• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Vorschau - Auf dem Weg zur Genre-Referenz

PCG_Vader

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
521
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802120
 
Als Shift-Fan freue ich mich, das es einen Nachfolger gibt, Shift quasi in Serie geht.
Denn was die Slightly Mad Studios mit dem ersten Teil dahin gezaubert haben war nicht schlecht. Hat mir sehr gut gefallen. Sie haben vieles richtig gemacht. Leider nicht alles.

Und damit meine ich

- Der Multiplayermodus war halbgar, nicht ausgereift, nicht gut überdacht, leider über EA-Server, keine dedicated Server, Strafen für´s überqueren einer Linie auf gerader Strecke auch nach 2 Patches.

- Das Ferrari-Car-Package kam nie für die PC-Version. **heul**


Einen zweiten Teil würde ich von daher nur kaufen, wenn es einen Multiplayerpart wie in GTR 2 geben würde ! Also mit dedicated Servern, u. einen MP-Funktionsumfang wie in GTR 2 ! ( was ich damit meine dürfte klar sein ;) )

Hinbekommen würden sie es, da sie ja an GTR 2 mitgewirkt haben.
Und es wäre sinnvoll, da sie ja die FIA GT-Lizenz für Shift 2 haben.

Shift 2 könnte somit auch interessant für eingefleischte GTR 2 / GTR Evolution - Fans werden. Aber auf keinem Fall mit einem MP-Modus wie in Shift 1.
 
- Das Ferrari-Car-Package kam nie für die PC-Version. **heul**

Es kam zwar nie...läuft aber trotzdem. ;)

--------------------

Ich freu mich wahnsinnig auf Shift 2. Teil 1 macht mir heute noch immer Spaß...auch wenn ich mich nie so richtig mit der Steuerung bzw Lenkung anfreunden konnte. Ich habe bis heute noch keine Einstellung gefunden die mich mit meinem Fanatec GT3 RS glücklich macht. Das Fahrzeug liegt dermaßen schwammig, dass wenn ich das Lenkrad auf einer Geraden loslasse, das Fahrzeug sich nach links und rechts regelrecht aufschaukelt bis es abfliegt. Egal ob Lenkempfindlichkeit, Totzone und weiß der Geier was...es hilft alles nix. Auch die Einstellungen am Lenkrad bringen keinen Erfolg. Bei Shift klappts einfach nicht. *säusel* Weiß jemand zufällig Rat?
 
NFS Shift war eine reinrassiger Arcade Racer. Er wurde von EA nur als Simulation vermarktet und alle die nicht den blassesten Schimmer von Motorsport haben, sind dann darauf eingegangen (vermutlich die gleichen die sich durch Kritik an den 100%ig realistischen Motorsounds von GT5 blamiert haben...).

Warum sollte Shift 2 auf einmal eine Simulation sein? Spricht da die inkompetenz des Redakteurs oder hat es EA tatsächlich geschafft innerhalb eines Jahres die Telemetriedaten für den gesamten Fuhrpark auf den verschiedenen Strecken unter unterschiedlichen Wetterbedingungen zu sammeln um eine realistische und nicht computergenerierte Fahrphysik bereitzustellen?

Genre Referenz? Wieviel autos hat das Spiel? 30? 40? Und wieviele Strecken? 5? 10? Das einzige was das Spiel zu bieten hat scheinen grafische Spielereien für die PC-Version zu sein. Für eine Referenz reicht das bei weitem nicht.

Im übrigen finde ich es vollkommen okay, dass einige auf solche Rennspiele stehen. Jeder hat einen anderen Geschmack und ich will NFS nicht pauschal schlechtreden. Manche mögen es arcadiger und andere eher nicht. Aber diese Spiele als Simulation zu bezeichnen und dann auch noch einen Titel als Genre-Referenz in Aussicht zu stellen zeugt von katastophaler Unwissenheit in Bezug auf Autos und Motorsport.
 
NFS Shift war eine reinrassiger Arcade Racer. Er wurde von EA nur als Simulation vermarktet und alle die nicht den blassesten Schimmer von Motorsport haben, sind dann darauf eingegangen (vermutlich die gleichen die sich durch Kritik an den 100%ig realistischen Motorsounds von GT5 blamiert haben...).

Warum sollte Shift 2 auf einmal eine Simulation sein? Spricht da die inkompetenz des Redakteurs oder hat es EA tatsächlich geschafft innerhalb eines Jahres die Telemetriedaten für den gesamten Fuhrpark auf den verschiedenen Strecken unter unterschiedlichen Wetterbedingungen zu sammeln um eine realistische und nicht computergenerierte Fahrphysik bereitzustellen?

Genre Referenz? Wieviel autos hat das Spiel? 30? 40? Und wieviele Strecken? 5? 10? Das einzige was das Spiel zu bieten hat scheinen grafische Spielereien für die PC-Version zu sein. Für eine Referenz reicht das bei weitem nicht.

Im übrigen finde ich es vollkommen okay, dass einige auf solche Rennspiele stehen. Jeder hat einen anderen Geschmack und ich will NFS nicht pauschal schlechtreden. Manche mögen es arcadiger und andere eher nicht. Aber diese Spiele als Simulation zu bezeichnen und dann auch noch einen Titel als Genre-Referenz in Aussicht zu stellent zeugt von katastophaler Unwissenheit in Bezug auf Autos und Motorsport.
Sorry das ich das so sagen muss, aber du hast wohl absolut keine Ahnung.

Shift 1 war zu 99% wie GTR 2 oder rFactor 2 wenn es um die Physik geht. Plus neues Reifenmodell.

Und Shift 1 war eine richtige Simulation die aber kurz vor Release dank EA dem Massenmarkt angepasst wurde. Und da haben sich einige Fehler eingeschlichen weshalb Shift wie es in den Laden kam eine Scheiss Steuerung hatte.

Teste aber mal Shift 1 mit der Sharper Tyres Mod - dann merkst du vielleicht mal wie viel Simulation in Shift steckt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass die das dieses mal gleich von Anfang an richtig machen. Soll ja eine Elite Physik geben die sogar Hardcore Racer Zufrieden stellen soll ..
 
Schon lustig, dass manche Shift 1 für ne Simulation halten, mit Realismus hatte diese eigenartige Fahrphysik auf jeden Fall wenig zu tun :)
Sonst war´s aber ganz gut, wenn sie dieses Manko beseitigen, wird´s durchaus ein interessantes Spiel.
 
"Bereits der Vorgänger überzeugte mit einem starken Schadensmodell..."

Entweder hab ich eine riesen Gedächtnislücke oder irgendwas stimmt hier nicht. Starke Schadensmodelle hatten vielleicht Dirt und Grid, aber Shift nicht
 
@pcgames:

Habt ihr auch rausfinden können für wieviele Spieler die Rennen (bspw im LAN) ausgelegt werden? Hoffe sie begrenzen nicht auf 8, sondern so auf 12 oder 16, so viele sind wir normalerweise zu unserer Racing-LAN.

Ist ein Video-Modus endlich mit drin á la GTR2 um sich die Rennen in TV-Perspektive nachher nochmal anzusehen?
 
Zurück