• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge 2: Erster Teil unter Erwartungen, Nachfolger dennoch wahrscheinlich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802181
 
"greiften" ? O_o Mirrors Edge 2 wäre super. Habs immernoch installiert und spiel es hin und wieder. Muss allerdings zugeben, dass ich es auch erst in einem "Steam-Deal" gekauft hatte und nicht direkt nachdem es raus kam.
 
"greiften" ? O_o Mirrors Edge 2 wäre super. Habs immernoch installiert und spiel es hin und wieder. Muss allerdings zugeben, dass ich es auch erst in einem "Steam-Deal" gekauft hatte und nicht direkt nachdem es raus kam.
Uh... das kommt davon, wenn man erst einen Kaffee intus hat ;) Danke für den Hinweis.

Grüße,
Sebastian
 
Mit den Kritikpunkten hat der gute Mann recht, dennoch hat mir Mirrors Edge unheimlich viel Spass gemacht.
Muss ich unbedingt mal wieder spielen :top:
 
Mirrors Edge hatte ich für 20€ gekauft und fande das Spiel von Anfang an Klasse! Klar, die Story war etwas seicht, dafür begeisterten mich die Optik und das relativ unverbrauchte Setting.

In Erwartung dessen, dass es kommt, installiere ich es doch mal glatt gleich wieder xD .
 
Hab mir ME erst vor drei Wochen über Steam gekauft. Es hat wirklich Spass gemacht. Es war zwar etwas kurz, aber richtig gut. Das Ganze Design war einfach erste Sahne und wenn man sich mal die verschiedenen Texturen ansieht - ich hab teilweise wirklich noch nichts besseres gesehen.

Allerdings war mit die Steuerung etwas unausgereift. z.B. wenn man eine Kante zum Festhalten direkt vor Augen hat, Faith diese aber nicht greift und einfach in die Tiefe rauscht.
Gegen die Story hab ich nichts auszusetzen, heutzutage muss man froh sein, wenn ein Spiel überhaupt eine hat.

Im zweiten Teil sollte man vielleicht den Moddern den Zugang etwas erleichtern, denn für den ersten gibt es ein paar richtig gute, trotz dass man die Möglichkeit eigentlich nicht geboten hat.
 
Muss sagen, mir hat das Spiel damals auch sehr viel Spaß gemacht und es is eines der wenigen, die ich direkt durchgezockt hab, da es einfach immer weiter und weiter und weiter ging :-D

Aber es steckt auf jeden Fall noch viel Potential in dem "Genre"! Besonders das Setting verändern (mal nen bisschen Dreck ;) ) und Moddern den Zugang erlauben könnte zum Erfolg führen!
 
Ich fand Mirrors Edge in den späteren Levels teils sehr schwer, warum ich es leider nicht durchgespielt habe. Ich bin Zocker seit 17 Jahren, bin mit Siedler und Kommander Keen groß geworden, aber heute hat man einfach nicht mehr die Zeit sich um ein einziges Level zu schaffen, 100 Versuche zu starten. Nichts gegen Schwierigkeit, im Gegenteil, ich wünsche mir schon mehr Anspruch, aber Frustlevel, wo ich 100 Anläufe brauch (in Mirrors Edge im wahrsten Sinne), sind nicht mein Ding! Ansonsten ist das Spiel absolute Sahne gewesen. Die Art und Weise fand ich einfach geil!
 
Ich fand Mirrors Edge in den späteren Levels teils sehr schwer, warum ich es leider nicht durchgespielt habe. Ich bin Zocker seit 17 Jahren, bin mit Siedler und Kommander Keen groß geworden, aber heute hat man einfach nicht mehr die Zeit sich um ein einziges Level zu schaffen, 100 Versuche zu starten. Nichts gegen Schwierigkeit, im Gegenteil, ich wünsche mir schon mehr Anspruch, aber Frustlevel, wo ich 100 Anläufe brauch (in Mirrors Edge im wahrsten Sinne), sind nicht mein Ding! Ansonsten ist das Spiel absolute Sahne gewesen. Die Art und Weise fand ich einfach geil!
Zu schwer fand ichs nicht, und ich bin auch eher der Typ, der kein Bock hat, eine Stelle 10 mal zu versuchen.
Was mich aber genervt hat (ist schon ein bisschen her, habs direkt nach Release gespielt) waren die Time Trials. Da konnte man ja die besten Zeiten aus dem Internet anhand der Fußspuren verfolgen, und meiner Meinung nach waren da manche Sprünge und der Speed einfach unmöglich.
 
Mirrors Edge ist ein fantastisches Spiel. Erfrischendes Gameplay und Grafik. Hab es sowohl für die XBOX als auch für den PC durchgespielt. Fand es auch nicht zu schwierig, da ich von Level zu Level besser mit der Steuerung vertraut wurde. Das es jetzt evtl doch einennACHFOLGER GEBEN WIRD FREUT MICH SEHR
 
Mirror's Edge ist ein grandios! Habe es gestern zum dritten Mal angefangen. Dass es finanziell kein Erfolg für DICE und EA war, liegt daran, dass die meisten Menschen nur ballern können. Und das war eben nicht wirklich gefragt. Die Grafik, der visuelle Stil, die Musik und überhaupt die Inszenierung gehören zur Crème de la Crème was man in Spielen finden kann.
 
Mirror's Edge war toll, würde mich freuen wenn EA der Serie ihr Vertrauen schenkt und einen Nachfolger in Auftrag gibt.
 
Mirror's Edge hab ich grad Montag durchgespielt. Ich fand's super.

In keinem anderen Computerspiel bisher, ist mir die Pumpe dermaßen gegangen, als in den Levels, wo ich vor Pursuit Cops davonlaufen musste...

Was ich mir für Mirror's Edge 2 wünsche, ist aber eine höhere Stabilität des Programms. Trotz frischen Betriebssystems und Treiber, hatte ich andauernd mit Abstürzen zu kämpfen... also nicht nur die Sorte, wo der Erdboden so schnell näher kommt.
 
Zurück