• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang Online: Screenshots und erster Trailer - Kostenloser Diablo-Klon kommt 2011

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802091
 
Öhm ja. Eigentlich wollte ich direkt rumschreien das Drakensang mit Diablo verglichen wird, da ich es eher mit einem Baldurs Gate vergleiche, oder einem Dragon Age, aber der Trailer sieht ja verdammt stark nach reinstem Hack and Slay a la Diablo 3 aus. Zudem hat die Grafik auch den gewissen Stil den Diablo vertritt. Da das Spiel von Bigpoint produziert wird, sehe ich dem ganzen doch irgendwie Skeptisch entgegen. Vorallem wie sie ihre Server finanzieren wollen...
 
ach menshc warum muss denn alles heute free 2 play sein. für qualität bin ich gerne bereit was auszugeben...
 
Öhm ja. Eigentlich wollte ich direkt rumschreien das Drakensang mit Diablo verglichen wird, da ich es eher mit einem Baldurs Gate vergleiche, oder einem Dragon Age, aber der Trailer sieht ja verdammt stark nach reinstem Hack and Slay a la Diablo 3 aus. Zudem hat die Grafik auch den gewissen Stil den Diablo vertritt. Da das Spiel von Bigpoint produziert wird, sehe ich dem ganzen doch irgendwie Skeptisch entgegen. Vorallem wie sie ihre Server finanzieren wollen...
Und ich wollt grad flamen das jedes Hack n Slay z.Zt. mit "Grafik wie Diablo" abgetan wird - aber das ist ja 1:1 Oo Nur das wenige das vom Kampf bisher zu sehen war sieht bei weitem nciht so kraftvoll nd mächtig aus wie D3 :/

Und Drakensang als Hack n Slay? Und düster? Und nur ein Held? was soll der mist?
demonicon ok -das hat definitiv potential - aber das hier? *bigpoint schlag*
 
Öhm ja. Eigentlich wollte ich direkt rumschreien das Drakensang mit Diablo verglichen wird, da ich es eher mit einem Baldurs Gate vergleiche, oder einem Dragon Age

Ein neues Drakensang wäre eh nie mehr so geworden, da sie keine DSA Lizenz mehr haben!
Sprich das Drakensang hat weder Charaktere/Welt noch sonst was mit den vorgängern gemein, da nutzt man einfach den Namen als Lockmittel
 
hmpf Bigpoint.... die haben erst die Battlestar Galactica Lizenz so versemmelt, irgendjemand sollte denen mal das Handwerk legen :(
 
Hauptsache die machen aus Drakensang son Scheiß. Und dann noch von Big Point und F2P. Epic Fail ...
 
Nunja, hoffentlich wird es wieder nicht so lange dauern bis sich ein Studio an der DSA Pen&Paper heranwagt... Wie gut dass ich mir jeweils von Drakensang 1 und 2 die Special Editions geholt habe...
 
hmpf Bigpoint.... die haben erst die Battlestar Galactica Lizenz so versemmelt, irgendjemand sollte denen mal das Handwerk legen :(
Hmmm, Entwickler ist aber doch RadonLabs und nicht Bigpoint. Sicher kann Bigpoint mit der Projektsteuerung auch viel Einfluss üben, doch ich denke dass hier die Ausgangslage eine andere ist...
 
hmpf Bigpoint.... die haben erst die Battlestar Galactica Lizenz so versemmelt, irgendjemand sollte denen mal das Handwerk legen :(
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe selbst das Glück gehabt für die CB von Battlestar Galactica Online ausgewählt zu werden und muss sagen ich bin mal überhaupt kein Browsergame Freund, aber ist ja nicht so schlimm den bei BGO merkt man die meiste Zeit im Vollbildmodus, nicht mal, das BGO im Browser läuft.

Ich finde die haben das Thema von BSG recht gut getroffen.

Vermutlich wird Battlestar Galactica das erste Browsergame sein das ich aktiv spielen werde.
Ich hoffe nur sie balancen die Microtransaktion gut.
 
Das wars dann wohl endgültig mit Drakensang zumindest mit dem was ich von dem neuen Drakensang erwartet habe.
 
Das wars dann wohl endgültig mit Drakensang zumindest mit dem was ich von dem neuen Drakensang erwartet habe.
Nun, es war ja seit der Übernahme durch Bigpoint klar, dass das neue Drakensang nichts mehr mit dem alten zu tun hat. Und die Info ist ja nun beileibe nicht neu.

Also, grafisch sieht es ja sehr gut aus. Gefällt mir auch vom Stil her. Aber...ich konnte Hack'n Slay-RPGs noch nie etwas abgewinnen. Und F2P...dann auch noch Browsergame...
Ich werds mir mal angucken. Mal schauen, obs vielleicht doch ganz nett wird.
 
Das wars dann wohl endgültig mit Drakensang zumindest mit dem was ich von dem neuen Drakensang erwartet habe.
Nun, es war ja seit der Übernahme durch Bigpoint klar, dass das neue Drakensang nichts mehr mit dem alten zu tun hat. Und die Info ist ja nun beileibe nicht neu.

Also, grafisch sieht es ja sehr gut aus. Gefällt mir auch vom Stil her. Aber...ich konnte Hack'n Slay-RPGs noch nie etwas abgewinnen. Und F2P...dann auch noch Browsergame...
Ich werds mir mal angucken. Mal schauen, obs vielleicht doch ganz nett wird.

wie geil
 
Die übliche Browserspielmasche: Man nehme einen bekannten Namen, um Leute anzulocken, wurstele irgendein Spiel daraus, egal ob es überhaupt was mit dem Namen zu tun hat oder Spass macht, hauptsache man kann nachher einen riesigen Item-Shop reinbauen.
Bei diesen Browsersachen rückt das Spiel doch immer mehr in den Hintergrund, es ist ihnen eigentlich scheißegal ob das Spiel überhaupt was taugt, hauptsache die Leute kaufen ihren Kram im Item-Shop.
 
Rollenspiel mit nur einem Charakter? Das Schwarze Auge als Diablo 4? Warum ist Abcashen immer wichtiger als gute Spiele fortzusetzen? Was mit Drakensang als Lichtblick für Rollenspielfans (insbesondere DSA-Fans) begann, hat sich in ein monetäres Schwarzes Loch verwandelt, dass alle Freude und Spielspass aufsaugen wird.

Diese Entwicklung werde ich nicht unterstützen - KEIN Kauf!!!
 
Rollenspiel mit nur einem Charakter? Das Schwarze Auge als Diablo 4? Warum ist Abcashen immer wichtiger als gute Spiele fortzusetzen? Was mit Drakensang als Lichtblick für Rollenspielfans (insbesondere DSA-Fans) begann, hat sich in ein monetäres Schwarzes Loch verwandelt, dass alle Freude und Spielspass aufsaugen wird.

Diese Entwicklung werde ich nicht unterstützen - KEIN Kauf!!!
Da es F2P ist, muss man es sich auch nicht kaufen. ;)
 
Es ist in der Tat traurig, dass ein gutes RPG wieder einmal in den sand gesetzt wird... und nichts anderes ist dieser klägliche Browsergame versuch (wie auch schon das letzte addon, dass bei weitem nicht mehr mit den beiden Hauptspielen mithalten konnte......) echt schade........!!!
 
ein glück spiel ch jeden sonntag dsa mit meinen kollegen. da brauch ich mir den rotz nich antun :-D
 
Zurück