• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wikileaks: Geheime Dokumente beschuldigen China des Google-Angriffs

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802065
 
Eigendlich nur bla bla bla selbst wenn alles stimmt.In einem Monat interessiert das eh keinen Menschen mehr da stehn dann wieder so Sachen in der Zeitung wie "Im Berliner Zoo ist ein Affen Baby zur Welt gekommen".....So ist unsere Welt nun mal geworden und das wird sich auch nich mehr ändern.
 
Das habe ich gerade auf der Website der Tagesschau gelesen.
In den Dokumenten steht z.B. sowas

Weil vieles an ihr abgleite, werde die
Regierungschefin intern in den US-Berichten "Angela 'Teflon' Merkel" genannt.
Göttlich :B
Angela Teflon Merkel
 
Eigendlich nur bla bla bla selbst wenn alles stimmt.In einem Monat interessiert das eh keinen Menschen mehr da stehn dann wieder so Sachen in der Zeitung wie "Im Berliner Zoo ist ein Affen Baby zur Welt gekommen".....So ist unsere Welt nun mal geworden und das wird sich auch nich mehr ändern.
Das denke ich nicht. Auch wenn unsere Regierung sofort sagt, dass die Veröffentlichung der durchaus beleidigenden Dokumente keine Auswirkungen hätte, sind die Betroffenen mit Sicherheit angepisst durch solche Aussagen und das wird mit Sicherheit auch zu Spannungen zwischen den Ländern führen.

Weiterhin finde ich es wirklich interessant zu lesen, wie die ganzen Führer in den Ländern des Mittleren Osten die USA und ihr Militär zum Narren halten und für ihre Zwecke missbrauchen. (Quelle: Spiegel.de).

Ich hoffe das blinde Vertrauen unserer Regierung in die "tollen Freunde" aus den USA wird sich nun etwas in Vorsicht wandeln. Vlt kann die US Regierung nicht mehr einfach tun und lassen, was sie wollen und müssen sich auch bald an Regeln und Gesetze halten
 
Über unsere Politiker haben sie uns ja nichts Neues erzählt. ;)
Schmunzeln musste ich auch, als ich den Spiegel-Titel sah und das Bild von Berlusconi mit der Bemerkung "Wilde Partys". Soso, wer hätte das gedacht.
 
Das Problem ist ja nicht der Inhalt der klatsch-und-Tratsch-"Geheimdaten", denn das ist ja nur Gelabere von einzelnen Mitarbeitern, nicht aber die offzielle interne Meinung aller Offiziellen der US-Regierung... Aber DASS Diplomaten Gespräche belauschen/protokollieren und dann teils auch sensible Inhalte weitergeben, das ist für die US-Diplomatie eine Katastrophe, da nun bei allen diplomatischen Gesprächen Zweifel über die Integrität des Gesprächspartners da ist. Es geht ja auch nicht nur um Aussagen a la "Westerwelle ist ne arrogante Schwuchtel", sondern auch um wirklich sensible Inhalte von Gesprächen, aus denen man Schlüsse auf Stretegien usw. schließen kann und die normalerweise nicht für die Gegenpartien gedacht sind.

Des weiteren ist es aber auch nicht gerade eine tolle Sache: das sind irgendwelche Berichte von irgendwelchen Mitarbeitern, bei denen man nie weiß, wie objektiv und wahrheistgetreu sie sind und ob manche nicht extra übertreiben, damit sie überhaupt beim Vorgesetzten irgendwas nennenswertes erzählen können. Die Öffentlichkeit reagiert da jetzt aber so, als seien es seriöse und gut recherchierte Nachrichten...
 
so so
also das mit dem eitel ist mir neu
ansonste ist es wirklich nicht viel neues/geheimes was diese dukomente über die doppel-spitze unseres landes sagten
 
Des weiteren ist es aber auch nicht gerade eine tolle Sache: das sind irgendwelche Berichte von irgendwelchen Mitarbeitern, bei denen man nie weiß, wie objektiv und wahrheistgetreu sie sind und ob manche nicht extra übertreiben, damit sie überhaupt beim Vorgesetzten irgendwas nennenswertes erzählen können. Die Öffentlichkeit reagiert da jetzt aber so, als seien es seriöse und gut recherchierte Nachrichten...
 
Naja, für mich sind diese "Leaks" zum Teil persönliche Verfehlungen von Diplomaten, so als würde ein normaler Arbeiter am Stammtisch sitzen und über den Chef herziehen ... ob man dem soviel Bedeutung beimessen muss ... ich weiss nich. :o
 
Des weiteren ist es aber auch nicht gerade eine tolle Sache: das sind irgendwelche Berichte von irgendwelchen Mitarbeitern, bei denen man nie weiß, wie objektiv und wahrheistgetreu sie sind und ob manche nicht extra übertreiben, damit sie überhaupt beim Vorgesetzten irgendwas nennenswertes erzählen können. Die Öffentlichkeit reagiert da jetzt aber so, als seien es seriöse und gut recherchierte Nachrichten...
Naja, für mich sind diese "Leaks" zum Teil persönliche Verfehlungen von Diplomaten, so als würde ein normaler Arbeiter am Stammtisch sitzen und über den Chef herziehen ... ob man dem soviel Bedeutung beimessen muss ... ich weiss nich. :o
... wobei ich Diplomaten hier mehr Kompetenz bei der Beurteilung einräume als Harald, dem Bauarbeiter beim Stammtisch, der nach 10. Bier anfängt über seinen Chef zu lästern.  ;)

Aber natürlich sind es nichts weiter als Aussagen von Person A, die von Person B 'notiert' wurden und eingereicht wurden.

Wobei natürlich die Einschätzung von Herrn Murphy über Westerwelle schon ein Schwergewicht ist.  ;)

Ansonsten kam diesbezüglich am SO bei Anne Will eine interessante Aussage von einem ehem. US Botschafter:

"Man fing das Gespräch an mit "Hi, wie gehts" oder "Was gibts Neues?!" und schon hatte man Geheimdienstinformationen gesammelt."

Mehr gibts diesbezüglich nicht zu sagen.  :B  ;)
 
Meiner Meinung nach wurde da mehr aufgebauscht und mehr skandalöses prophezeit, als im Endeffekt herausgekommen ist.
Oder glaubt hier einer, in anderen Regierungen läuft das anders ab? Da wird sich genauso ausgetauscht, welchen Charakter dieser und jener Staatsvertreter hat, und wie man mit ihm umzugehen hat.
Nur dass anderswo anscheinend etwas mehr auf Sicherheit Wert gelegt wird. Das alleine sollte den US-Amerikanern zu denken geben.
 
Zurück