• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Krasser als Call of Duty: Black Ops: Bug-Alarm bei PC-Releases

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,800778
 
Bad Company 2 könnnte auch in die Liste - ging ja Anfangs gar nicht.
Black Ops geht mit dem neuen Patch nichtmehr ._.

Und öhm - Vampires, Hellgate und Stalker sind inzwischen richtig geile Spiele geworden
 
Meine größte Kritik an Fallout NV sind nicht die gelegentlichen Questbugs (ist bei großen RPG's zu erwarten), selbst mit den seltenen aber nervigen CTD's kann ich leben.
Aber dass das Spiel out of the Box nichtmal Dual Core unterstützt und mit allen tricksereien nicht auf Quad Core zu bekommen ist halte ich 2010 für unverzeilich, die hatten seit FO3 wirklich alle zeit der welt die Engine mal ein wenig zu optimieren für aktuelle technik aber sogar meine GPU meinte mit 25% CPU last dass ihr so langweilig ist dass sie wieder in den stromspaar modus runtertakten darf !!!

Inzwischen sind die Fehler beseitigt, von flächendeckender Quad Core Unterstützung kann ich weiterhin nur träumen... kommt warscheinlich wenn ich nen Octo Core im PC habe.

Sich drüber zu beschweren das so gut wie alle Spiele nur mit 32bit .exe Dateien daher kommen die nicht large adress aware sind und somit nichtmal die üblichen 4GB Ram verwenden können, aber ständig lade ruckler verursachen (gerade bei open world spielen wo mehr gestreamed als geladen wird....)

*kopfschüttel*

Da steckt man ohne Ende Geld in seinen PC damit man ordentliche Hardware hat und die Spiele ordentlich laufen und dann sind die so schlecht optimiert das man auch mit 'nem 3 jahre alten Dual Core und ner halb so guten Graka auf die selbe Framerate kommen würde.
 
Ihr habt ein Spiel vergessen, das in Thema Bu(ck!)s unschlagbar ist!
Starship troopers, da wimmelt es von Bucks, die einen auch noch töten wollen^^
Aber mal im Ernst, bei GTA 4 mehr Bugs als bei Black Ops? Hat zwar starken Hardwarehunger, aber da ist Black Ops schlimmer, andere Fehler hab ich in dem Spiel noch überhaupt nicht entdeckt!
 
Wenn bei der Bildunterschrift bei Gothic 3 schon die "nahezu unbezwingbaren Wildschweine!" erwähnt werden, dann sollte man auch im Screenshot Wildschweine zeigen anstatt Schattenläufer ;)
 
"Am Ende findet sich der Konsument in der Rolle eines Beta-Testers wieder, der sich um sein Geld betrogen sind."

Hm, irgend wie ergibt das Satzende keinen Sinn...

Sollte das nicht doch eher folgendermaßen lauten:

"Am Ende findet sich der Konsument in der Rolle eines Beta-Testers wieder, der sich um sein Geld betrogen sieht."
 
Tja, bei GTA 4 warte ich auch immer noch darauf, dass ich das Spiel weiterspielen kann und die Missionsmarker/Terminplanereinträge nicht verschwinden.
Aber anscheinend reicht es nicht, dass ich das Spiel bei Windows Live angemeldet, mich beim bekloppten Rockstarsocialnetwork registriert u. angemeldet und die Original-DVD im Laufwerk hab. Der Kopierschutz hält mich vermutlich einfach für einen Raubkopierer... Bei solchen Kopierschutzmaßnahmen fragt man sich langsam, warum man nicht einer wird.
 
Endlich mal jemand ders ausspricht.
Ich hoffe darüber wird noch mehr berichtet is ja langsam nich mehr normal
was die Entwickler einem vorsetzen und die community dann so im Stich gelassen wird siehe Call of duty BO. Da hat mann seit über einer woche nix mehr von den Verantwortlichen gehört.
Failrelease der schlimmsten sorte !
 
@ Treychard fix it !!!

Call of Duty Black Ops STUTTER is caused by sound!!

http://www.youtube.com/watch?v=wizPzXDkVMM
 
Vampire: Bloodlines konnte ich damals erst nach dem zweiten (!) Patch zuende spielen. Davor gab es immer einen Plotstopper. Trotzdem eines meiner absoluten Lieblingsgames.
 
das ist alles so bei treyarsch
nehmt call of duty word at war her also cod5 wenn ihr wollt
hatte n haufen patches mir vielen neuen maps aber die online lagger konnten sie einfach nicht los werden
somit TREYARCH = MULTYPLAYERLAGG
 
krass fand ich auch arma 1 ganz zu release. gott sei dank kam 1 tag später abhilfe mit einem patch. nur cod BO ist fürn arsch.
wegen dem game bin ich in rage xD
wahnsinn, wie scheisse der laden treyarch sein muss !
 
gott sei dank wurde diesmal nur Stalker Clear Sky erwähnt bei solchen Bug/Lag games Listen, ich hatte es schon satt dass jedes mal bei solchen Artikeln die Stalker-Reihe generell als verbuggt und scheisse abgestempelt wurde was aber eine absolute Lüge ist. Danke
 
Meine schlimmste Erfahrung so weit: Sacred 1, war mächtig verbuggt, und auf Patch 1.4 wurde sogar ein Plotstopper Bug eingebaut, der dazu führte, dass bei 2/3 des Spiels ein Hauptquestgeber nicht ansprechbar war...
 
Ihr habt ein Spiel vergessen, das in Thema Bu(ck!)s unschlagbar ist!
Starship troopers, da wimmelt es von Bucks, die einen auch noch töten wollen^^
Aber mal im Ernst, bei GTA 4 mehr Bugs als bei Black Ops? Hat zwar starken Hardwarehunger, aber da ist Black Ops schlimmer, andere Fehler hab ich in dem Spiel noch überhaupt nicht entdeckt!
wie in dem spiel sind ganz viele dollars drin? weil ein Buck nunmal ein Dollar ist und kein Käfer, der heißt nämlich Bug, daher auch die ableitung als fehler in einer software...

btt: ich muss immer wieder schmunzeln, wenn die PCG über Bugs in G3 berichtet, denn die haben sie alle in ihrem Test des Spiels, irgendwie unter den Tisch fallen lassen...
 
"Agrar Simulator 2011 - Hier wurden ahnungslose Käufer überrascht. Die auf der Spielverpackung angepriesenen Features fanden ihren Weg gar nicht erst in die Simulation oder funktionieren nicht richtig. Bugs killen den letzten Rest Spielspaß."

Ich glaube die Leute die sich sowas kaufen wissen garnicht was Bugs sind, geschweige denn das sie überhaupt bemerken werden dass da was nicht funktioniert.
 
Heisst das jetzt, ich kann mein Geld zurückverlangen für die PC-Version von BO?
Schließlich wurde ja schon 2x gepatcht und es läuft nicht mal mit Pac-Man Grafik.
 
Es ist keine Frage, dass die Entwicklung eines Computerspiels etwas Komplexes ist, und dementsprechend schwierig. Die Spiele werden nicht nur komplexer, sondern auch die Datenmengen, die programmiert werden müssen (mittlerweile bringen ja nur Ausnahmen weniger als 7 GB an Platzbedarf mit) werden größer. Früher brauchten die Spiel maximal 3 GB. Heute? Aber das darf nicht aus Ausrede gewertet werden. Wie bezahlen dafür, und wir erwarten uns dann auch Qualität. Dass unzählige verschiedene PC-Konfigurationen nicht alle Fehler ausschließen können, wird auch immer gern als Rechtfertigung angeführt. Nicht ganz unwahr. Aber heute werkelt doch in jedem PC etweder eine ATI oder eine NVidia-Karte. Die Onboardgrafiken verwendet so uns so ein ambitionierteer PC-Spieler. Aber ich glaube, dass es an der Zeit ist, eine speziell für PC-Spiele abgestimmte Qulitätskommission einzuführen, durch die die Spieele müssen, bevor sie auf den Makt gehen dürfen. Das hören die Hersteller zwar nicht gern, aber es muss wohl sein. Denn war in der letzten Zeit an fehlerhaften Spielen auf dem Markt herumkreuchen, ist nicht mehr feierlich. So schlimm war es schon lange nicht mehr. Nahezu jede 2. Neuerscheinung ist fehlerbehaftet. Diese Kommossion muss her. Denn es kann nicht angehen, dass ich € 59,- ausgebe, und ein unspielbares Produkt geliefert bekomme. Nötigenfalls sollte das an die EU-Kommission hernagetragen werden, die dafür sorgt, dass PC-Spiele endlich ein Qualitätssigel tragen müssen.
 
Ihr habt ein Spiel vergessen, das in Thema Bu(ck!)s unschlagbar ist!
Starship troopers, da wimmelt es von Bucks, die einen auch noch töten wollen^^
Aber mal im Ernst, bei GTA 4 mehr Bugs als bei Black Ops? Hat zwar starken Hardwarehunger, aber da ist Black Ops schlimmer, andere Fehler hab ich in dem Spiel noch überhaupt nicht entdeckt!
wie in dem spiel sind ganz viele dollars drin? weil ein Buck nunmal ein Dollar ist und kein Käfer, der heißt nämlich Bug, daher auch die ableitung als fehler in einer software...

btt: ich muss immer wieder schmunzeln, wenn die PCG über Bugs in G3 berichtet, denn die haben sie alle in ihrem Test des Spiels, irgendwie unter den Tisch fallen lassen...
Stimmt.
Wenn über Bugs geredet wird fällt mir eigendlich sovort Jowood und die Bohemia Interactive Studios ein.
Komischerwiese ist kein Arma in dieser Liste vertreten...
 
Meine schlimmste Erfahrung so weit: Sacred 1, war mächtig verbuggt, und auf Patch 1.4 wurde sogar ein Plotstopper Bug eingebaut, der dazu führte, dass bei 2/3 des Spiels ein Hauptquestgeber nicht ansprechbar war...
Oh gott du hast mich eben an sacred 2 errinerrt >.< ich hatte das extra verdrängt :(
 
Zurück