AW: News - Testen Sie sich selbst: Echtzeit, Runden, Aufbau - was für ein Strategiespiel-Typ sind Sie?
also das "testergebnis" fällt aus meiner sicht doch sehr mager aus...
der vergleich zwischen den spielen/ eigenschaften wird einfach nur 1 zu 1 auf ne grafik übertragen...
dann seh ich meine "ergebnisse" in nem balkendiagramm(habe ich bei einer frage den balken auf die 9 gezogen, steht im diagramm dann eben 90
ich dachte, dass es jetzt ne auswertung meiner antworten und evtl. nen kleinen kommentar dazu gibt... eine spieleempfehlung vll., aber nichts...
nur meinen abschließenden kommentar finde ich auf jeder seite des pdf-dokumentes wieder...
außerdem: wer kennt bitteschön nicht die siedler?? aber anschließend wird gefragt, wie ich das spiel (diesmal nur der neuste teil der serie) im vergleich mit age of empires finde... ich habe die siedler nur bis zum 4. teil gespielt, age of empires hingegen alle teile, was soll ich da groß die siedler 7 ohne kentnisse bewerten??
Fazit:
Eine nette Idee, doch die Umsetzung der Umfrage lässt zu wünschen übrig. Ein klares "Testergebnis" und einen abschließenden Kommentar gibt es aus meiner Sicht nicht.
Außerdem bauen einige Fragen auf falsche Annahmen auf, etwa wenn ich eine Spie
leserie "kenne" und dann anschließend diese bewerten soll. Evtl. wurde "kennen" nur falsch verstanden, aber das ist dann wohl eingen anderen Usern auch passiert.
Positiv finde ich die abschließende PDF-Datei.
Hoffentlich gibt es dann bei der nächsten Umfrage 3-4 vorgefertigte Kommentare, die mir dann sagen, ob ich etwa der "Multiplayer-Shooter" oder der "Kampagnen-Shooter-Fan" bin.