• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Billy Bob Thornton: "Games sind schuld an schlechten Hollywood-Filmen"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801632
 
AW: News - Billy Bob Thornton:

Ich gebe ihm im Großen und Ganzen da voll recht.

Die neuesten Kinofilme sind dermaßen schlecht konstruiert (nicht alle, aber der Mainstream) und nur noch auf "3D" aus. Aber das wird sich auch wieder totlaufen, wenn der Effekt erstmal zur Gewohnheit wird.
Diese aufgezwungenen, schlecht inszenierten 3D-Effekte sind echt teilweise nur noch peinlich. Hauptsache es kommt einem irgendwas entgegengeflogen oder es gibt ne rasante Kamerafahrt.

Ich kanns nicht richtig in Worte fassen (teils weil mir die Worte fehlen und auch weil ich grad kaum Zeit habe), aber ein großer Teil der Hollywood-Filme richtet sich so peinlich aufdringlich an die Gamer-Generation, dass ich es schon fast als beleidigend empfinde, für wie dumm man doch manchmal gehalten wird. Aber solange die Kasse klingelt, muss Hollywood wohl recht haben.

Wenn ein Film wie "Inception" als Meisterwerk gefeiert wird, weiß man eigentlich wie weit es schon gekommen ist.
Sicher kein schlechter Film, aber mit Sicherheit KEIN Meisterwerk.
Oder "Avatar"...das ist ein schlechter - zutiefst peinlicher - Film.

So mal nebenbei wieder arbeiten... :B
 
Richtig. Minimum 90% aller Filme war schon immer mieser Qualität.
 
... ach egal. Games sind besser inszeniert und haben gute Storys. Nur weil HollyCrap es ned schafft ansatzweise was gleiches auf die Beine zu stellen, sind alle Gamer stupide Killer die alles ohne sinn und verstand umhauen. Tolle Aussage, er hat sich ja anscheinen voll mit den Games und Gamern beschäftigt. Vieleicht sollte er lieber die dämlichen Regiseure und Produzenten verurteilen, die wie man an den Filmen sieht genau die gleiche Meinung von Games und Gamern haben, wie der gute Billy Bob.....
 
AW: News - Billy Bob Thornton:

Mal ne Frage
und wo ist der da jetzt der unterschied zu mancher Holy Wood Produktion?
also außer das man nur zu guckt?

Und mal echt, Schlechte Fime gibt das schon ne ganze Weile und als ob Hollywood so garkeine Metzel-Kriegs-Filme produziert hat
bzw. Schlimmer
 
LOL, habt ihr nicht die Ironie in dem Artikel gelesen?

Er sagt Spiele sind daran schuld weil sich die Filme an die Gamer und die Gewaltverherlichung richten, verweist dann auf sein nächsten Film, der ein Typen auf eine Amok Trip zeigt.

FAIL
 
AW: News - Billy Bob Thornton:

"Games sind Schuld an schlechten Filmen", sagte der Mann der mit Lara Croft zusammen war. Der gute Billie Bob war ausgerechnet 2001-2003 mit Angelina verheiratet, genau in den Jahren ,als Tomb Raider 1 und 2 in die Kinos kam. Hmm, ob er das damals seiner Ehefrau auch schon so klar gesagt hat ? Wäre wohl nicht so clever gewesen...
 
ich würde eher behaupten das Hollywood schuld an schlechten Singleplayer Games sind die wie ein billiger amerikanischer B-Movie rüberkommen (CoD, BC2, MoH..)
 
AW: News - Billy Bob Thornton:

Haha besser Selfownen kann man sich nun wirklich nicht mehr :-D


Zu aktuellen Produktionen: Da gibts echt viel Mist. ich persönlich fande zum Beispiel aber Inception gut gemacht. Ich fand ihn spannend, wurde gut unterhalten und hatte am Ende noch Gesprächsstoff mit meinen Kollegen. Auch Avatar fand ich unterhaltsam. Die Story war zwar miserabel und grottig, aber die Effekte waren gut gemacht. Ich wurde unterhalten. Ich hab das Gefühl, dass viele ins Kino gehen, um jedesmal ein Meisterwerk zu sehen. Ich geh mit wenig Erwartung rein und werde daher selten zutiefst enttäuscht (von Max Payne mal abgesehen).
 
Games sind auch schuld daran das in China ein Sack Reis umfällt. Waren es nicht die 70ger oder 80ger mit der übertrieben Dargestellten Gewalt die meißt keine Folgen hatte? (z.B. A-Team) .
 
AW: News - Billy Bob Thornton:

Ich hab das Gefühl, dass viele ins Kino gehen, um jedesmal ein Meisterwerk zu sehen.
Nö. Aber bei Inception und Avatar kannst du nicht leugnen, dass die Filme extremst häufig sowohl von privaten Reviews als auch von redaktionellen Reviews als Meisterwerke tituliert wurden. Und wer sowas schreibt/sagt kann imo noch nicht allzu viele gute Filem gesehen haben. ;)

Natürlich sind Geschmäcker verschieden.... =)
 
AW: News - Billy Bob Thornton:

Ich gebe ihm im Großen und Ganzen da voll recht.

Die neuesten Kinofilme sind dermaßen schlecht konstruiert (nicht alle, aber der Mainstream) und nur noch auf "3D" aus. Aber das wird sich auch wieder totlaufen, wenn der Effekt erstmal zur Gewohnheit wird.
Diese aufgezwungenen, schlecht inszenierten 3D-Effekte sind echt teilweise nur noch peinlich. Hauptsache es kommt einem irgendwas entgegengeflogen oder es gibt ne rasante Kamerafahrt.

Ich kanns nicht richtig in Worte fassen (teils weil mir die Worte fehlen und auch weil ich grad kaum Zeit habe), aber ein großer Teil der Hollywood-Filme richtet sich so peinlich aufdringlich an die Gamer-Generation, dass ich es schon fast als beleidigend empfinde, für wie dumm man doch manchmal gehalten wird. Aber solange die Kasse klingelt, muss Hollywood wohl recht haben.

Wenn ein Film wie "Inception" als Meisterwerk gefeiert wird, weiß man eigentlich wie weit es schon gekommen ist.
Sicher kein schlechter Film, aber mit Sicherheit KEIN Meisterwerk.
Oder "Avatar"...das ist ein schlechter - zutiefst peinlicher - Film.

So mal nebenbei wieder arbeiten... :B
Ebdlich jemand, der Inception nicht grundlos vergöttert. Ich war von dem Film nicht nur auf hohem Niveau enttäuscht.

Da fand ich TDK um einiges fesselnder, und auch der Film hatte seine Schwächen und Längen...
 
Tss wenn eine ganze Branche keine neuen Ideen hat, alte Filme neu auflegt und Filme zu sachen macht die schon vorhanden sind (zb Spiele) sind also die andren schuld dass die Filme immer mieser werden (was sie auch wirklich werden)
 
naja....in dem punkt das filme immer grottiger werden hat der gute mann recht.....aber anhand seines statements erkennt man das der mann doch keinerlei ahnung von videospielen hat....zumindest von den guten....
weil auch wenn es in einem ego-shooter hauptsächlich darum geht menschen zu töten....in den meißten der selbigen es auch darum geht eine gute geschichte zu erzählen oder online in einem gesamten team taktischen spaß zu haben....und die branche der rollenspiele oder adventures passt auf sein statement garnicht zu....

da ich auch noch nie von dem mann gehört habe schließe ich auf meine voreilige art daraus dass es hier nur um eine billige werbe-aktion geht....weil wenn er so etwas sagt wird das natürlich(besonders unter uns gamern) kreise ziehen und ihn (und seinen nächsten film) ins rampenlicht rücken.....
dementsprechend....belanglos....
 
das meisste was aus hollywood kommt ist mist.und wo soll denn sein neuer film eine message haben?so ein schwachsinn....schaut euch mal den trailer an das ist eine anreihung von brutalitäten wie ich es selten gesehen habe. kein mensch braucht solche filme.ausser die yankee`s wie`s scheint.
glückwunsch
 
Haha, und das von dem Mann, der von sich selber sagt "Armageddon" sei der schlechteste Film den er jemals machen musste
 
ich fand ihn noch nie toll und wüsste nicht, dass er jemals mal eine hauptrolle besetzen durfte. neue filme sind immer super, vorallem da jetzt viel am computer gemacht wird, gefällt mir umso mehr.
ist jetzt natürlich nur meine meinung, ich brauche keine fade lovestory, wenn ich mal andere welten wie in avatar sehen kann.
 
Zurück