• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spaß zu später Stunde: Glücksrad, Jamba, sexsüchtige Papageien und mehr

Administrator

Administrator
News - Spaß zu später Stunde: Glücksrad, Jamba, sexsüchtige Papageien und mehr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,800809

AW: News - Spaß zu später Stunde: Glücksrad, Jamba, sexsüchtige Papageien und mehr

hey...heute sind wieder ein paar gute dabei...besonders diejam session gefällt mir...;)

AW: News - Spaß zu später Stunde: Glücksrad, Jamba, sexsüchtige Papageien und mehr

Ha ha
ich sag nur: Affen mit Waffen :ugly:

schade das die meisten bilder nur noch shopped sind...über die kann ich zumindestens nur selten lachen, ist eben nichts orginelles dran etwas zu stellen...

schade das die meisten bilder nur noch shopped sind...über die kann ich zumindestens nur selten lachen, ist eben nichts orginelles dran etwas zu stellen...
Ja und?
wenn die Idee Lustig ist?

dann sicher, aber zum beispiel das klassenfoto mit den kindern...einfach nur schlecht geshhoped und auch eben nicht lustig, aber geschmackssache, manch einer liegt sicher wegen sowas unterm tisch

dann sicher, aber zum beispiel das klassenfoto mit den kindern...einfach nur schlecht geshhoped und auch eben nicht lustig, aber geschmackssache, manch einer liegt sicher wegen sowas unterm tisch
Was zum Teufel heißt bitte geshhoped?

Mit Adobe Photoshop bearbeitet meint er wohl.

was auch sonst? google hätte da auch weiter geholfen, aber is manchen wohl zu kompliziert...

was auch sonst? google hätte da auch weiter geholfen, aber is manchen wohl zu kompliziert...
p2v8wrgq.png

Du bist wahrscheinlich einer der ersten die dieses Wort benutzen. Manchen ist es wohl einfach zu kompliziert "schlecht mit Photoshop bearbeitet" zu schreiben. ;-)
Da ich nicht wusste was gemeint war bin ich nicht auf die Idee gekommen das Wort mal "geshoped" zu schreiben.

Als ich allerdings gerade geshoped eingegeben habe, habe ich das hier gefunden: http://www.gutefrage.net/frage...
(Ich weiß dass jemand im Link aufgeklärt hat dass es sich um eine Verbform von Photoshop handelt)

Ich wollte nur einmal auf einen Beitrag aufmerksam machen:
Geshoppt in diesem Zusammenhang bedeutet, dass der Sprecher ein verdammtes Egoproblem hat und sich mit sprachlichem Imponiergehabe wichtig machen möchte.
Genau das trifft auch auf dich zu. :ugly:

Um noch einmal auf dein Googleargument zurückzukommen. Ich habe schlichtweg keinen Bock für jeden scheiß Beitrag 10x mal Google benutzen zu müssen um ihn zu verstehen, nur weil Leute wie du zu faul sind sich deutlich auszudrücken. Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin dem es so ergeht.

Ich habe ganz normal gefragt was das Wort bedeutet also hättest du mir meine Frage auch einfach nett beantworten können ohne mich hier als blöde abzustempeln. Wenn du dich streiten und/oder jemanden beleidigen willst dann tu das woanders aber nicht hier in einem öffentlichem Forum.

Das is aber ganz mies eingedeutscht. Entweder "shoped", also English, oder "geshoppt" (das sollte so stimmen denke ich).
"geshoped" klingt als wäre er beim Versuch das einzudeutschen aber auf halber Strecke abgestorben.

Edit: zwei p? Na gut, dann eben zwei p.

schnarch, das ist alles was ihr zu sagen habt? geilt euch das eine wort so auf? sorry ich bin eher im englischen forum raum unterwegs und da ist sowas gang und gebe, aber hier regt man sich ja gerne über kleinigkeiten auf...weiter so ihr tapferen helden :-)

schnarch, das ist alles was ihr zu sagen habt? geilt euch das eine wort so auf? sorry ich bin eher im englischen forum raum unterwegs und da ist sowas gang und gebe, aber hier regt man sich ja gerne über kleinigkeiten auf...weiter so ihr tapferen helden :-)
Dann bleibe bitte auch da und gehe hier keinen Leuten auf die Nerven.
Was in englischen Foren Gang und Gebe ist und was es hier ist, ist ein großer Unterschied. Außerdem habe ich mich nicht aufgeregt sondern habe nur ganz einfach eine Frage gestellt und du musstest mich danach ja dann als blöde hinstellen.

Du bist einfach ein typischer Troll in Reinform.

Was in englischen Foren Gang und Gebe ist und was es hier ist, ist ein großer Unterschied. Außerdem habe ich mich nicht aufgeregt sondern habe nur ganz einfach eine Frage gestellt und du musstest mich danach ja dann als blöde hinstellen.

mit dem Begriff Troll wird sowieso nur noch um sich geworfen, dass die meisten gar nicht mehr Wissen was er eigentlich früher mal bedeutete. heut zu tage ist alles und jeder gleich ein troll, was auch nicht gerade von niveau zeugt, jeden und alles damit zu betitulieren. Aber ok das kommt ja wieder aus dem englischen. aber nurmal um deinen beitrag "du bist ein troll in renform" ad acta zu legen: Troll ist jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, per E-Mail oder ähnlichem andere Personen oder Gruppen gezielt provoziert -Wiki. und jetzt kommst du :P

genauso wenig zeugt es von lernbereitschaft oder niveau, jemanden zu sagen er soll doch bitte da bleiben wo er herkommt, wenn er neue anfangs unverständliche wörter mitbringt. auch wenn diese vielleicht einen nerven, oder fordern, man lernt aus ihnen und kann sie eines tages vielleicht selber noch verwenden.

und bloß weil ich meinte man könnteja mal nach dem Begriff Googlen heißt das nicht das irgendwer blöde ist oder das ich hier leuten auf die nerven gehen will. was kann ich dafür, dass hier leute abgehen wie das besagte zäpfchen bloß weil ein begriff neu für sie ist? manche leute steigern sich aber wirklich in kleinigkeiten rein.

mit dem Begriff Troll wird sowieso nur noch um sich geworfen, dass die meisten gar nicht mehr Wissen was er eigentlich früher mal bedeutete. heut zu tage ist alles und jeder gleich ein troll, was auch nicht gerade von niveau zeugt, jeden und alles damit zu betitulieren. Aber ok das kommt ja wieder aus dem englischen. aber nurmal um deinen beitrag "du bist ein troll in renform" ad acta zu legen: Troll ist jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, per E-Mail oder ähnlichem andere Personen oder Gruppen gezielt provoziert -Wiki. und jetzt kommst du :P

Zum Troll. Genau das meinte ich ja auch. Du musstes mich ja mit deinen Post provozieren, nur das hast du getan und nichts anderes habe ich gemeint und wenn du behauptest dass es nicht stimmt dann möchte ich mal Textstellen von mir sehen die deine Behauptung stützen.

genauso wenig zeugt es von lernbereitschaft oder niveau, jemanden zu sagen er soll doch bitte da bleiben wo er herkommt, wenn er neue anfangs unverständliche wörter mitbringt. auch wenn diese vielleicht einen nerven, oder fordern, man lernt aus ihnen und kann sie eines tages vielleicht selber noch verwenden.
Wenn ich keine Lernbereitschaft zeigen würde, dann hätte ich nicht gefragt was das Wort bedeutet und wenn du Niveau hättest dann hättest du meine Frage ganz nett beantwortet und mich nicht beleidigt. Das hast du nämlich getan.

Dein Zitat:
"was auch sonst? google hätte da auch weiter geholfen, aber is manchen wohl zu kompliziert... "

Ich habe es mal extra für dich dick makiert. Sage mir jetzt nicht dass es nicht an mich gerichtet war denn das wäre ziemlich peinlich und dumm.

und bloß weil ich meinte man könnteja mal nach dem Begriff Googlen heißt das nicht das irgendwer blöde ist oder das ich hier leuten auf die nerven gehen will. was kann ich dafür, dass hier leute abgehen wie das besagte zäpfchen bloß weil ein begriff neu für sie ist? manche leute steigern sich aber wirklich in kleinigkeiten rein.
Dann hättest du einfach sagen können dass ich es googlen soll ohne noch ein "ist wohl manchen zu kompliziert" drannzuhängen. Die Ausdrucksweise ist da auch entscheidend denn die war bei dir nicht freundlich gesonnen sondern abwertend. Das macht nämlich einen großen Unterschied und das weißt du auch, nur ignorierst du es um dich mit mir zu streiten (so wie es Trolle halt gerne tun) und darauf habe ich keine Lust mehr.

alter schwede du zeihst dich echt an einem "...das scheint manchen zu kompliziert zu sein" so hoch?
dann pass mal ganz genau auf, denn jetzt wird es weniger indirekt eine beleidigung, du tust mir echt leid, wenn dich solch eine mini aussage so verletzt hat!

und nun ist gut, wir alle haben was dazu gelernt in dieser sinnlosen unterhaltung!

und nun ist gut, wir alle haben was dazu gelernt in dieser sinnlosen unterhaltung!
Genau. Nun ist mal langsam gut. Hab ja nichts gegen ein wenig off-topic, aber das wird langsam ne Privat-Fehde.

Wieder zurück zum Thema bitte ...

Ihr zweibeiden, streitet euch nicht - auch wenn es schwerfällt. :]
Denkt nochmal an den Beitrag, der diesen Streit ausgelöst hat und seht ein, dass es doch nur ein wenig Denglisch ist, mehr nicht. Kein Grund sich gegenseitig fertig zu machen mit Worten und gegenseitigen Unterstellungen.

Ich bitte um Gelassenheit. ;)

sag ich doch, keine ahnung wieso hier manche so allergisch auf kleinigkeiten reagieren, da benutzt man mal ein wort was sie nicht kennen, sagt das google wohl zu kompliziert war und schon wird man als troll, nervend und herablassend tituliert.

Zurück