• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Street View: Ilse Aigner kritisiert mangelhafte Anonymisierung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,800831
 
Und ich Kritisiere Ilse Aigner für Bigotterie zum Thema Datenschutz
Denn nur wer Unschuldig ist, soll den ersten Stein werfen
 
Wenn ich immer so etwas lese, kommt mir der Gedanke, dass wir unser Deutschland vielleicht einmauern, alle Verbindungen (Straßen, See- und Luftwege, Digitale, usw.) abklemmen sollten um es uns dann in unserer Seifenblase gemütlich machen zu können...
Aber wenn der Staat über einen Daten sammelt und ich es nicht einmal erfahre was er wann und wie von mir erhebt, dann ist das ok Frau Aigner?! Aber eine veröffentlichte Hausfassade ist natürlich ein viel tieferer Eingriff in die Privatsphäre, als die "harmlose" Vorratsdatenspeicherung... ist schon klar :rolleyes:
 
Das ganze ist so was von peinlich ich habe noch nie so viel fremdscham gefühlt wie in dieser sache, so was kann es auch n ur in deutschland geben, nur noch peinlich das ganze .. *kopfschüttel*
 
das schlimmste is, das es in Deutschland und überall noch genug Datenhandel gibt. Da werden Daten von Kunden an andere Firmen "verkauft" usw. Damit sollten sich die sogenannten Datenschützer mal genauso intensiv beschäftigen, wie hier bei der Geschichte mit Google Street View.
 
das schlimmste is, das es in Deutschland und überall noch genug Datenhandel gibt. Da werden Daten von Kunden an andere Firmen "verkauft" usw. Damit sollten sich die sogenannten Datenschützer mal genauso intensiv beschäftigen, wie hier bei der Geschichte mit Google Street View.
Wie willst du das als Staat bitte kontrollieren? Du kannst die Leute nur warnen, aber 90% der Verantwortung liegen beim Nutzer selbst. Gesunder Menschenverstand sollte beim Betreten des Internets nicht an der Garderobe abgegeben werden.
 
Die Frau macht sich so zum Affen... Payback und co. führen Statistiken darüber, wie viel jeder Einzelne säuft und raucht, Die SchuFa verpasst einem einen Vermerk, wenn man in der Bank beim Berater an der falschen Stelle mit dem Kopf nickt und die Gewinnspiel-Hampelmänner auf der Straße verticken deine Adresse an jeden der sie haben will. Aber Google ist der Antichrist, wenn sie eine Stadt fotografieren :S

Kennt Ilse eigentlich sightwalk.de? Ist schon ein Weilchen online und bietet mindestens genauso schöne Bilder wie streetview? Warum warnt Ilse mich nicht davor, dass auch dort der Antichrist mit einer Kamera hinter mir steht und Livebilder ins Internet überträgt?

Wie? Google überträgt garnicht Live aus meinem Garten? Aber das Fernsehen... Die haben doch Leute über den Gartenzaun hinweg gefilmt und gesagt, dass Google das doch auch tut :haeh: Und, ähmm.. Hier... Der da... Ihr wisst schon... Äh... Der Typ aus der Edle Tropfen-Werbung... Der hat doch auch gesagt, dass er nicht will, dass man jederzeit im Internet seinen Kindern dabei zuschauen kann, wie sie im Garten spielen... Und diese beiden Jungs haben sogar ein Beweisvideo dafür: http://www.youtube.com/watch?v=fPgV6-gnQaE

Datenschutz :top:
Öffentliche Straße = Persönliche Daten :hop: :B
Ilse :hop:
 
Also, wenn Leute, die in ihren Gärten oder gar durch die Scheibe hindurch in den Wohnungen verpixelt werden "müssen", ist das selbstvertsändlich. Aber auf der Straße? Wenn man langgeht, kann eh jeder einen sehen - wo ist denn da der Unterschied, ob einen nun ein wirklich vor Ort befindlicher Fremder über die Straße laufen sieht oder ob ein Sesselfurzer in New York in seiner Kaffeepause per Streetview ein Foto sieht, wo man zu sehen ist? Jede Zeitung oder so könnte ein Foto machen, auf dem man zufällig auch im Hintergrund zu sehen ist - da ist man dann evlt. auch zu sehen. ja und? Was für negative Folgen hätte dies dann? ^^

Das einzig evlt. kritische sind Kinder auf Fotos, so dass ein pädophiler Sexualstraftäter potentielle Opfer sehen kann, aber das ist auch wieder so eine übertriebene Angst, als gäb es tausende solcher Leute, die zudem nur drauf gewartet haben, ein solches Tool zur Hand zu haben, weil die zu doof sind, sich einfach auf nem Stadtplan Schulen zu suchen und dort zu lauern.... :rolleyes:

Das schlimmste ist diese Doppelzüngigkeit: Streetview angeblich "OMG", aber zu anderen Dingen wird nix gesagt, die sogar Profile von Kunden usw. zulassen. Wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, ob payback oder sonst ein Kundenkarten-UNternehmen weiß, was ich gern kaufe - falls die mit Werbung zusenden, schau ich mir das an, und wenn ich interesse habe, vergleich ich das Angebot mit Konurrenzangeboten - so what? Das ist bei amazon ja auch nicht anders, die schlagen mir auch anhand der Produkte, die ich angeschaut oder gekauft hab, etwas vor. Stört das wirklich irgendjemand? ^^
 
Das schlimmste ist diese Doppelzüngigkeit: Streetview angeblich "OMG", aber zu anderen Dingen wird nix gesagt, die sogar Profile von Kunden usw. zulassen. Wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, ob payback oder sonst ein Kundenkarten-UNternehmen weiß, was ich gern kaufe - falls die mit Werbung zusenden, schau ich mir das an, und wenn ich interesse habe, vergleich ich das Angebot mit Konurrenzangeboten - so what? Das ist bei amazon ja auch nicht anders, die schlagen mir auch anhand der Produkte, die ich angeschaut oder gekauft hab, etwas vor. Stört das wirklich irgendjemand? ^^
naja, das geht ja jetzt schon, dazu brauchen die kein Street View

oder auch das Scheinargument mit den Verbrechern, was so lächerlich ist, weil keiner die sich deswegen haben verpixeln lassen weiß, wer vor Fünf Minuten bei denen Vorbei gekommen ist
und mal echt, wär ich so tief gesunken, ich würd eher mir dann besonders die Verpixelten Häuser aussuchen und näher anschauen, weil die wohl was zu verbergen haben

Oder was mit dem neuen Perso, das tolle an den RFID-Tags ist ja, das ich garnicht mitbekomme wenn einer den Ausfrägt und naja, der ist wohl wie Gorleben und Asse nur durch ein CDU-Dekret "sicher"
 
Zurück