• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: "OnLive kann mit den schnellsten PCs mithalten"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799770
 
Schade, dass man hier keine Informationen darüber bekommt, ich habe nämlich keine Ahnung, was "OnLive" ist.
 
Es ist ebenfalls schade das die Modding-Szene noch mehr in Vergessenheit geraten wird wenn sich solche Dienste durchsetzen >.>"

Also ich für meinen Teil hab ein Spiel lieber noch auf meinem PC selbst oder auf meiner Konsole . . ich brauch was zum anfassen. o.ò"

Schon schlimm genug das der größte Teil unseres Geldes heutzutage imaginär ist . . .jetzt auch noch mit den Sachen die wir dafür kaufen? o.ò" . . uncool xP

achja FraxerDS3 --> Google ist dein Freund
 
Es wird immer welche geben die für PC entwickeln. Von daher mach ich mir keine Sorgen daß mir mal die Spiele ausgehen werden.
 
so doof das auch ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass das die zukunft des gaming sein wird. man darf sich da keine illusionen machen, die vergangenheit hats gelehrt.
spätestens wenn ein internetanschluss zum grundrecht wird und eine flächendeckende highspeedverbindung gewährleistet ist.
ich persönlich werd aber an meinem notebook als plattform festhalten.
 
AW: News - Electronic Arts:

*ping*
 
AW: News - Electronic Arts:

so doof das auch ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass das die zukunft des gaming sein wird. man darf sich da keine illusionen machen, die vegangenheit hats gelehrt.
spätestens wenn ein internetanschluss zum grundrecht wird und eine flächendeckende highspeedverbindung gewährleistet ist.
ich persönlich werd aber an meinem notebook als plattform festhalten.
Gerade da sehe ich schwarz; hier im Ort ändert sich seit vielen Jahren nichts an der Internetgeschwindigkeit, so dass ein solches Format dank der schlechten DSL- Verbindung unmöglich umsetzbar ist.

Es scheint auch noch nicht komplett ohne Qualitätseinbußen zu funktionieren, also wage ich erst einmal nicht allzu schwarz für den "normalen" Spielemarkt zu sehen.
 
Fragt ihn doch mal was bei mir von seinem Stream ankommt, bei einer 768 kbit Leitung über die schon mal 3 PCs gleichzeitig ins Netz gehen...
 
AW: News - Electronic Arts:

Es ist ebenfalls schade das die Modding-Szene noch mehr in Vergessenheit geraten wird wenn sich solche Dienste durchsetzen >.>"

Also ich für meinen Teil hab ein Spiel lieber noch auf meinem PC selbst oder auf meiner Konsole . . ich brauch was zum anfassen. o.ò"

Schon schlimm genug das der größte Teil unseres Geldes heutzutage imaginär ist . . .jetzt auch noch mit den Sachen die wir dafür kaufen? o.ò" . . uncool xP

achja FraxerDS3 --> Google ist dein Freund
Ich könnte mir alle Informationen über Google holen..
Damit ich das nicht machen muss, gibts doch solche Seiten.. :rolleyes:
 
warum fragst du mich nicht selbst ;)
ich spreche ja auch nicht von den nächsten paar monaten, sondern von einem größeren zeitraum. mann muss sich nur die entwicklung des mobilen internets ansehen, da haben sich die geschwindigkeiten in den letzten paar jahren vom 54kbs auf 7600kbs gesteigert.
 
AW: News - Electronic Arts:

...(momentan bietet OnLive zum Beispiel nur eine maximale Grafikauflösung von 720p): "Sie haben noch kleinere Probleme mit dem Datentransfer aus dem Weg zu räumen, bis sie den Gamern das gleiche Spielerlebnis bieten können, ...
Dh: auf einem 22" TFT mit 1680 Pixeln wird nicht mal ein Viertel der möglichen Monitorfläche genutzt.

Wenn das schon zu Problemen beim Datentransfer führt, was soll dann erst bei der mehr als 4fachen Menge passieren?

Von Fragen nach Datenschutz; Modding; was tun, wenn der Server nicht mehr will und Spielen, die nur temporär "verkauft" werden mal ganz abgesehen ...

Auch muß man sich überlegen, welche Konsequenzen eine Verbreitung dieser Technologie mit sich bringen würde:
Es würden deutlich weniger Hochleistungskomponenten für Spiele PCs verkauft
=> solche Komponenten werden teurer
=> genau diese Komponenten braucht OnLive aber, um die Rechenleistung liefern zu können
=> Preise für OnLive werden steigen.

GIbt es inzwischen eigentlich flächendeckend ausreichend schnelles Internet...?
 
AW: News - Electronic Arts:

warum fragst du mich nicht selbst ;)
ich spreche ja auch nicht von den nächsten paar monaten, sondern von einem größeren zeitraum. mann muss sich nur die entwicklung des mobilen internets ansehen, da haben sich die geschwindigkeiten in den letzten paar jahren vom 54kbs auf 7600kbs gesteigert.
Jo, und wenn du dann ne halbe Stunde gezockt hast, hast du dein Downloadlimit erreicht und auf GPRS Speed gebremst :P
Ne, danke.
Auch zu OnLive, das will ich auch nicht. Ich hasse den Gedanken, die Kontrolle über meine Software abgeben zu müssen, das können die gerne behalten. 
 
Hey.

Also ich persönlich finde OnLive super. Ich nutze es jetzt schon seit geraumer Zeit und es ist echt super. Mein Computer ist etwas älter, besitzt eine grausame Grafikkarte. Da ich eine PS3 besitze brauche ich ihn auch nicht mehr wirklich zum spielen. Also testete ich OnLive aus. Es läuft super mit meiner Internetverbindung und die Grafik ist bombastisch. Man kann die vorhandenen Spiele, die angeboten werden, zuerst 30 Minuten voll auskosten. (keine Demos, sondern Vollversionen, wo halt nach 30min Sense ist.)
Das System ist für die Leute gut, die keinen 1000€ PC alle 2 Jahre kaufen wollen, um ihn dann wieder zu verbessern.
Es läuft gut, egal auf welchem Monitor.
Dank OnLive, komme ich auch mal wieder am PC in den Genuss, High-End Spiele flüssig zu spielen.

Ich bin definitiv für OnLive, denn es kann funktioniert super und ist definitiv Zukunftsweisend.
 
AW: News - Electronic Arts:

Hey.

Also ich persönlich finde OnLive super. Ich nutze es jetzt schon seit geraumer Zeit und es ist echt super. Mein Computer ist etwas älter, besitzt eine grausame Grafikkarte. Da ich eine PS3 besitze brauche ich ihn auch nicht mehr wirklich zum spielen. Also testete ich OnLive aus. Es läuft super mit meiner Internetverbindung und die Grafik ist bombastisch. Man kann die vorhandenen Spiele, die angeboten werden, zuerst 30 Minuten voll auskosten. (keine Demos, sondern Vollversionen, wo halt nach 30min Sense ist.)
Das System ist für die Leute gut, die keinen 1000€ PC alle 2 Jahre kaufen wollen, um ihn dann wieder zu verbessern.
Es läuft gut, egal auf welchem Monitor.
Dank OnLive, komme ich auch mal wieder am PC in den Genuss, High-End Spiele flüssig zu spielen.

Ich bin definitiv für OnLive, denn es kann funktioniert super und ist definitiv Zukunftsweisend.

du wohnst also in den vereinigten staaten,sehe ich das richtig?
 
AW: News - Electronic Arts:

Hey.

Also ich persönlich finde OnLive super. Ich nutze es jetzt schon seit geraumer Zeit und es ist echt super. Mein Computer ist etwas älter, besitzt eine grausame Grafikkarte. Da ich eine PS3 besitze brauche ich ihn auch nicht mehr wirklich zum spielen. Also testete ich OnLive aus. Es läuft super mit meiner Internetverbindung und die Grafik ist bombastisch. Man kann die vorhandenen Spiele, die angeboten werden, zuerst 30 Minuten voll auskosten. (keine Demos, sondern Vollversionen, wo halt nach 30min Sense ist.)
Das System ist für die Leute gut, die keinen 1000€ PC alle 2 Jahre kaufen wollen, um ihn dann wieder zu verbessern.
Es läuft gut, egal auf welchem Monitor.
Dank OnLive, komme ich auch mal wieder am PC in den Genuss, High-End Spiele flüssig zu spielen.

Ich bin definitiv für OnLive, denn es kann funktioniert super und ist definitiv Zukunftsweisend.

du wohnst also in den vereinigten staaten,sehe ich das richtig?
Nein, in Deutschland :) Jedenfalls funktioniert es bei mir gut... Meine Internetverbindung ist schnell, habe jeweils Benutzer und auch das Programm selber..
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das auf lange Sicht die Zukunft ist. Die Bandbreiten werden glaube ich irgendwann auch auf dem Land ausreichend sein. Ob man und wer das will wird einigen Firmen dann herzlich egal sein. Es gibt immer Pros und Cons.
Meint ihr es gibt in 10 Jahren noch DvD's bzw Blue Rays im Laden (im Bezug auf Spiele natürlich) ? Ich glaube zumindest nicht mehr in der Menge.
 
onlive is einfach das logische upgrade zu steam: nicht mehr die software wird geladen, sondern nur noch das bild gestreamnt. garantiert is das die zukunft. fragt sich nur, was dann aus den ganzen bekloppten controllern wird. wird sich onlive für pc oder für konsole durchsetzen, das is die spannende frage.
 
AW: News - Electronic Arts:

warum fragst du mich nicht selbst ;)
ich spreche ja auch nicht von den nächsten paar monaten, sondern von einem größeren zeitraum. mann muss sich nur die entwicklung des mobilen internets ansehen, da haben sich die geschwindigkeiten in den letzten paar jahren vom 54kbs auf 7600kbs gesteigert.
Jo, und wenn du dann ne halbe Stunde gezockt hast, hast du dein Downloadlimit erreicht und auf GPRS Speed gebremst :P
Ne, danke.
mit den neuen mobilfunkfrequenzen werden auch die downloadlimits früher oder später verschwinden, da bin ich mir ziemlich sicher.
es ging mir allerdings auch eher um die geschwindigkeit in der entwicklungen stattfinden.
der kern meines ursprünglichen beitrags war, dass onlive oder cloudgaming in 3 oder 4 jahren wahrscheinlich usus sein wird.
vielleicht unterstützt die ps4 oder das nächste nintendo das prinzip schon.
who knows
 
diese kleineren Datentransfer Probleme die die Dienste noch haben, sind wahrscheinlich auch die Probleme, die sie nicht (so einfach beheben) können
 
AW: News - Electronic Arts:

Hey.

Also ich persönlich finde OnLive super. Ich nutze es jetzt schon seit geraumer Zeit und es ist echt super. Mein Computer ist etwas älter, besitzt eine grausame Grafikkarte. Da ich eine PS3 besitze brauche ich ihn auch nicht mehr wirklich zum spielen. Also testete ich OnLive aus. Es läuft super mit meiner Internetverbindung und die Grafik ist bombastisch. Man kann die vorhandenen Spiele, die angeboten werden, zuerst 30 Minuten voll auskosten. (keine Demos, sondern Vollversionen, wo halt nach 30min Sense ist.)
Das System ist für die Leute gut, die keinen 1000€ PC alle 2 Jahre kaufen wollen, um ihn dann wieder zu verbessern.
Es läuft gut, egal auf welchem Monitor.
Dank OnLive, komme ich auch mal wieder am PC in den Genuss, High-End Spiele flüssig zu spielen.

Ich bin definitiv für OnLive, denn es kann funktioniert super und ist definitiv Zukunftsweisend.

du wohnst also in den vereinigten staaten,sehe ich das richtig?
Nein, in Deutschland :) Jedenfalls funktioniert es bei mir gut... Meine Internetverbindung ist schnell, habe jeweils Benutzer und auch das Programm selber..
Machst du das via Proxy oder wie soll man das jetzt verstehen?
In Deutschland ist Onlive schließlich noch nicht zu haben. Aber wenn du über Proxys auf US-Servern spielst, dann muss der Ping doch gewaltig hoch sein.

Mal zum Kostenfaktor. Ich bin mir sicher dass Onlive mit der Zeit um Welten teurer sein wird als wenn man sich einen Rechner für Zuhause kauft. Ich kann mit meinen PC aus dem Jahre 2007 noch sehr ordentlich zocken und mein Rechner hat viel mehr drauf als ne Xbox 360 und ne PS3.

Wenn Onlive kommt, dann bin ich mir sicher, dass du monatliche Gebühren für den Dienst zahlen musst. Es ist also quasi wie ein Ratenkauf eines guten PC's. Dann kommen noch die Spiele hinzu die immer gleich teuer bleiben und nirgends verbilligt zu kaufen sind weil man sie nur bei Onlive kaufen kann. Xbox Live ist da ein gutes Beispiel. Dort kosten Spiele die schon ein paar Jahre alt sind immer noch so viel wie beim Release.
All das muss man auch berücksichtigen. Onlive ist für mich einfach Augenwischerei.

Stell dir vor du willst ein indiziertes/Uncut Spiel kaufen. Es ist in Deutschland nicht mehr möglich das Spiel ausn Ausland zu importieren. Du musst also auf das Spiel verzichten. Was ist wenn ein Spiel einen Inhalt besitzt der später wegen Lizenzgründen entfernt werden muss? Dein gekauftes Spiel kann dann noch beschnitten werden.
Das Beispiel dafür stellt Amazon Kindle dar. Dort wurde mal ein Buch aus dem Verkauf genommen weil die Lizenz für den Verkauf fehlte. Kunden die das Buch schon besaßen wurde es nachträglich weggenommen und ihnen wurde der Kaufpreis erstattet. Wollt ihr soetwas wirklich auch bei euren Spielen haben?
Hier der Bericht: http://www.spiegel.de/netzwelt...

Mein Tipp für alle die von Onlive so begeistert sind. Wartet entweder ab bis Hardware erschwinglicher geworden ist und kauft euch einen guten PC, der auch für mehr als 2 Jahre Spiele in Topqualität gerüstet ist oder kauft euch direkt einen PC auf Raten. Es ist das gleiche als wenn ihr einen Onliveserver mietet.

Ich hoffe dass Onlive nur eine Alternative darstellt und nicht den PC und Konsolenmarkt verdrängt. Onlive ist zwar eine schöne Sache aber ich bevorzuge immer noch die heimischen PC's und Konsolen und das sagt jemand der nicht gerade über viel Geld verfügt und sich nicht alle paar Jahre mal eben neue PC-Hardware kaufen kann.
 
Zurück