• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - AT-Version steht angeblich kurz vor der Indizierung

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799761
 
Und das bedeutet nun für alle Besitzer der AT Version was?
Nichts! Und genau so meine ich das auch.
Wer allerdings sich die AT-Version NACH der Indizierung kauft und in Deutschland in Steam aktivieren will, wird vor verschlossenen Türen stehen. Aber selbst das muss nicht hinderlich sein, wenn man dann dennoch mit HSS diese dann problemlos aktivieren kann.. Also schön weiterzocken. ;)
 
nichts.... mw2 wurde auch ncihts gemacht man kann sie ab dem zeitpunkt halt nciht mehr aktivieren außer mit hotshield oder sonstigen vpn und proxy programmen....
aber wenn die patches einstellen etc dann gnade dennen gott dann wird hier die hölle ausbrechen weil so viele deustsche haben die at version das machen die eh nicht xD
 
von wem kommt überhaupt der eilantrag für die Indizierung????

der eilantrag steht nur für die UK und US version wegen verfassungswidrigen Symbolen

die AT version ist noch nicht davon betroffen
 
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Bloodpatch den Singelplayer wieder in den Originalzustand zu versetzen?

Ich rede dabei nur von Gore, au die Symbole verzichte ich gerne.
 
angeblich reicht es in der localization.txt oben das german durch austrian zu ersetzen
 
Bei MW2 gabs doch bis jetzt auch noch Updates usw... und ich meine damit die Indizierte UK Version welche ich zB besitze.
Von Black Ops hab ich zwar die Deutsche, aber der Trick in der localization funktioniert!
Würde mich doch stark wundern, dass man auf einmal den support verweigern sollte, und damit diejenigen bestraft, sie eine "Lücke im System ausnutzen"
 
gestern noch mein at-exemplar acktiviert, glück gehabt
Du weißt das evtl für indizierte Versionen keine Patches/DLC mehr zur Verfügung gestellt werden?
Bitte nicht Beschlagnahmt mit Indiziert verwechseln.

Indiziert bedeutet nur, dass das Medium auf dem Index ist (z.B: Liste A oder Liste B).


Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch
überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht
mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es
sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der
Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und
Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern
und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung#Grunds.C3.A4tze_des_Jugendschutzrechts


Darf also noch verkauft werden, nur halt nicht an Jugendliche, auch besteht ein Werbeverbot. Das wars schon.

Man darf das Zeug kaufen, besitzen, verkaufen (nur halt nicht an Jugendliche), vebrennen, sich die CD/DVD in Körperöffnungen schieben..

Die Behauptung, man könne keine Patches kriegen, ist schlicht ein Ammenmärchen.
 
Wie wär's mit einem "Call of Duty - Schützenverein".

Dann weiß die BPjM nicht, was sie machen soll. :finger:
 
!!!WICHTIG!!!
Du bist über 18 Jahre alt und hast eine uncut Version von Black Ops oder sonst einem Spiel...dann darfst du sie auch in deutschland spielen.
Ich hatte letztens erst ein Emailgespräch mit der USK und die haben mir das auch nochmal bestätigt. Wenn Steam also meine Version blockiert werde ich sie höflichst bitten sie wieder freizuschalten, da ich sonst meinem Anwalt bescheid geben werde. Solange das spiel nicht gerichtlich beschlagnahmt ist können die so viel indizieren wie sie wollen...
Ist ein Spiel auf Liste A (Indiziert) oder Liste B (Indiziert und es wird empfohlen das Spiel gerichtlich zu beschlagnahmen) darf es trotztdem noch an Erwachsene verkauft, nur nicht mehr öffentlich im Laden ausgestellt werden.
in den AGBs von Steam steht auch nichts drin dass sie sich dieses Recht vorbehalten. (spiele zu sperren) Die können nämlich einfach nur nicht garantieren dass der Spieler 18 ist...
Das wird der Grund sein...
 
natürlich mal wieder ne dicke schweinerei.
hab gott sei dank die uk version mit hotspotshield aktiviert.
steam sperrt nur spieler, die einen proxy benutzt haben, wenn sie das spiel über steam gekauft haben. von daher mach ich mir da keine sorgen. allerdings werde ich mir auch keine dlcs von denen kaufen, also ist mir das mit dem download und aktiviertem hotspotshield egal.
 
!!!WICHTIG!!!
Du bist über 18 Jahre alt und hast eine uncut Version von Black Ops oder sonst einem Spiel...dann darfst du sie auch in deutschland spielen.
Ich hatte letztens erst ein Emailgespräch mit der USK und die haben mir das auch nochmal bestätigt. Wenn Steam also meine Version blockiert werde ich sie höflichst bitten sie wieder freizuschalten, da ich sonst meinem Anwalt bescheid geben werde. Solange das spiel nicht gerichtlich beschlagnahmt ist können die so viel indizieren wie sie wollen...
Ist ein Spiel auf Liste A (Indiziert) oder Liste B (Indiziert und es wird empfohlen das Spiel gerichtlich zu beschlagnahmen) darf es trotztdem noch an Erwachsene verkauft, nur nicht mehr öffentlich im Laden ausgestellt werden.
in den AGBs von Steam steht auch nichts drin dass sie sich dieses Recht vorbehalten. (spiele zu sperren) Die können nämlich einfach nur nicht garantieren dass der Spieler 18 ist...
Das wird der Grund sein...
puh...danke dir für die Info :top:
 
Also ich konnte meine AT Version hier in DE nur mit Hilfe von HSS aktivieren und das 2 Tage nach erscheinen.

Bin ich ja mal beruhigt, dass sie mir das spiel nicht sperren! :)
 
Zurück