• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nur ein Spiel: Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799758
 
"Achso, also, wenn das nicht unter dem Thema Amok oder Sucht läuft, weiß ich nicht, ob das wer sehen will."
da fehlen einem die Worte...
 
und warum wird hier jetzt Arcania als Titelbild genommen, PC gamesn kann es einfach nicht sein lassen oder ?
 
Ist eigentlich normal dass solche art Dokus bei TV Sendern nicht gern gesehen sind!
Nicht nur im "Spiele" bereich sondern gibt noch viele andere Bereiche wo nur die eine Seite für richtig gehalten wird und darüber berichtet wird! Die Dokus die dies alles wiederlegen können findet man dann um 1-2Uhr früh auf Arte oder andren Nischensender. (siehe zb Klimawandel)

Die hier werde ich mir aber mal ansehen
 
Fragt sich halt, bei welchen Sendern er angefragt hat. Ich hab nämlich schon einige Gamesdokus auf Ntv/N24 und Arte gesehen, bei denen es wirklich um die Faszination ging und nicht um die Klischees. Bei Arte kam sogar mal was über Mods die als Kunst angesehen wurden, ich glaub aber, dass ich die gemoddeten Spiele nicht namentlich nennen darf

Ansonsten find ich die Doku ganz gut. Ganz besonders die Stelle, wo die Mutter mit ihren Sohn Gothic 3 spielt.
 
Gefällt mir echt gut. Verherrlicht nichts, stellt keine falschen Thesen auf... und hat Piranha Bytes im Interview. Was will man mehr ;D,
 
Ja hat mir auch gefallen der Dokumentarfilm ,ich habe noch nie solche zusammenhänge in anderen spielen gesehen obwohl ich sie spiele das am Anfang gezeigte Liferollenspiel, oder auch kurz LARP (Life Action Role Play) habe ich gerade ge Googelt^^ oder die Brettspiele ja, mal so was zu zeigen im TV und das zum Schluss natürlich wegen dem suchtverhalten sollte man auch nicht verschweigen.
 
also ich denke mal der film is schon n bissl älter oder? man kann heute nehmlcih schon sehr gut emotionen im gesicht darstellen ^^
 
Dieser Dokumentar-Film ist echt klasse! :top:
Es werden so viele Aspekte beleuchtet. LRPG, Tisch-Rollenspiele, CRPGs, MMORPGs. Und natürlich auch die Suchtgefahr. Von LRPGs wusste ich bisher gar nichts, ebenso wie von Tisch-Rollenspielen.
Was im Film ja u.a. angesprochen wurde, ist die Spielwelt sowie der Sound von Gothic 3. Und dazu muss ich sagen: Beides ist unglaublich gut. Ich brauch nur die Musik hören, und schon streife ich in Gedanken durch diese wunderbare Welt. :)
Und das Mütter auch Computerspiele mögen, kann ich nur bestätigen. Meine Mutter hat zwar nie ein Rollenspiel ausprobiert, aber ANNO 1602, 1701 und 1404 sowie Patrizier II befinden sich vor allem in der kalten Jahreszeit seltener in meinem Zimmer als im Wohnzimmer. ;)
Eigentlich sehr schade, dass kein TV-Sender diese Doku zeigen wollte ... es gibt genug Leute, die sich sowas mal ansehen sollten.
 
Hi,
find die Doku auch ganz nett. Was ich mich aber eher frage - was mit Gothic zukünftig passieren wird. Klar- Teil eins bis Zwei waren der bringer schlecht hin- Teil 3 hab ich auch gerne gespielt - auch wenn die Story mau war. Aber solang Shitwood (sorry für den Sarkasmus) nicht endlich abdankt sind die Rechte immernoch bei dennen. Jowood wird sich nie ändern und nur Müll produzieren... Es wäre schon wenn die Pirahnias wieder die Rechte über Gothic hätten und ein super neuen Gothic Teil rausbringen würden - Pararell zu der Marke Riesen, was auch ganz gut war.

in diesem Sine

Gruß
 
In welchem Jahr wurde der Film produziert? Weiss das jemand?
 
In welchem Jahr wurde der Film produziert? Weiss das jemand?
2010^^ - wäre vor 5 tagen rausgekommen theoretisch

Ich finds gut das das alles mal zusammen beleuchtet wird - aber i-wie nimm ich nichts so wirklich mit aus der Doku. Evtl rückt es Spieler in ein besseres Bild - aber man hätte soviel mehr zeigen können.

Ne Doku über Spiele an sich (ich spreche von Doku nicht verhetzung) wäre mal interessant. Mit der Entwicklung der Technik (stichwort: avatar-technik, gesichtsanimationen, inzenierung, interaktive Story) Spielweise und Unterschiede der Genres, Indies und Sieleentwicklung allgemein.
Aber das wird wohl nicht kommen
 
Am Ende steht ja auch was von Copyright 2010 aber bei PiranhaBytes stehen nur Roehren rum. Sind das Archivaufnahmen oder wurde der Film einfach so lange produziert?
 
Sehr schöne Doku - wüsste aber auch nicht welcher Sender die zeigen sollte. Am ehesten noch N24 und Phoenix oder 3sat. Bei allen anderen wird es sicherlich sehr schwer.

Aber vielleicht sieht es nun einer der Programmplaner und überlegt es sich noch anders, denn dieses Engagement sollte belohnt werden.
 
AW: News - "Nur ein Spiel": Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

Das die Fernsehsender den nicht senden wollen ist doch klar. Nicht das denen das geliebte Feindbild "Spielesüchtiger" zerlegt wird.
 
AW: News - "Nur ein Spiel": Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

echt guter film!!
 
AW: News -

Das die Fernsehsender den nicht senden wollen ist doch klar. Nicht das denen das geliebte Feindbild "Spielesüchtiger" zerlegt wird.
Oder aber sie haben Angst, dass der Schrecken von Spielen genommen wird und sie noch populärer werden. Denn wenn jemand spielt, dann guckt er kein TV und das drückt die Einschaltquoten. :-D
 
Zurück