• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Call of Duty: Black Ops-Umfrage - Beliebtester Multiplayer-Modus der Serie - 84% der Spieler mit Lags

Wie kann das der beliebteste Multiplayer-Shooter sein wenn er bei rund 80% nicht gescheit läuft? Vom Single-Player ganz zu schweigen - den schaffe ich immer nur bis zum Vorspann und hab dann einen nervigen Freeze.
Und ja, mein System mit QuadCore & co erfüllt alle Anforderungen um Längen!

Moment, das ist der beliebteste Multiplayer-Modus der CoD-Serie ... und wenn damit 84% Probleme haben, ist das doch sehr aussagekräftig über vorangegangene Multiplayer-Modi.

Wenn der trotz der Lags so vielen Leuten Spaß macht, ist er halt insgesamt gelungen - die Leute wissen ja auch, dass noch ein weiterer Patch in Arbeit ist, vlt. haben die das mitbeachtet?

Hat ja auch mit der Leistung offenbar nichts zu tun, da viele mit nem Highend-System Probleme haben, andere mit einem sehr alten System nicht. Die FPS fallen zB bei mir nie unter 35 FPS, aber trotzdem freezt es manchmal für ne Sekunde ein (Dualcore und AMD 5770).

Vor allem ausgerechnet dann, wenn ich die Waffe hochnehme und schiesse, hakt es oft - trotzdem bin ich inzwischen Level 43 und hab meinen Spaß am Multiplayer ^^

das eigenartigste sind online die Typen die ständig darüber flamen wie scheiße das Spiel ist aber lvl 50 bzw prestige sind

Bei mir laggt schon seit Tagen nix mehr :) Macht mächtig Laune, konnte sogar - für diesen kurzen Zeitraum - sogar SC 2 Multiplayer verdrängen :D

das eigenartigste sind online die Typen die ständig darüber flamen wie scheiße das Spiel ist aber lvl 50 bzw prestige sind
Kenne ich noch aus den schönen alten Zeiten von Modern Warfare 2. Da gab es des öfteren Flamer bzw. Hater die Prestige 10 (meist Hack) waren und dazu noch Hacker nach Seiten gefragt auf den man sich Aimbot/Wallhack besorgen kann. Solche Leute haben ein vergleichweise schlechtes Spiel kaputt gemacht....
Wirklich Leute, entweder man mag ein Spiel und kritisiert es nur teilweise oder man lässt es einfach sein. Ich hab nämlich wirklich kein Bock, dass sich der ganze Sch**** wiederholt.

Wenns nur laggs wären...nach ein, zwei minuten stürzt das spiel bei mir einfach hab bzw bleibt hängen, und ich muss meinem PC den strom abdrehen, weil NIX mehr reagiert -.-

Für den PC läufts scheiße, Aber wer trotdem mal was schönes sehen will,
guckt euch den channel an:
http://www.youtube.com/user/m4xFPS
sehr guter spiel auf xbox:

Ich hatte mein erstes ruckelfreies Spiel 2 Tage vor dem 2. Patch. Irgendwie lief das Spiel im MP an diesem Tag wirklich hervorragend und hat echt Spaß gemacht.

Nun werde ich mal testen, ob der 2. Patch das Spiel nicht verschlechtert hat.

P.S.: Mein Kumpel hat ne ATI-Grafikkarte und er fliegt bei jedem Kartenwechsel raus, beziehungsweise ist der SP bei ihm total unspielbar.

Sowas sollte nicht sein. Alles, was man in Deutschland kauft, kann man zurückgeben wenn es nicht funktioniert. Es geht bei Autos, Kühlschränken und und und. Wieso nicht bei Computerspielen, wenn die Mindestvorraussetzungen erfüllt sind? Versteh ich nicht und werde ich auch nie verstehen.

System: Q6600, 4 GB Ram, GTX 460 GLH

Ey ich werde nei wieder nen cod kaufen ich spiele cod schon seid cod 2 und habe so eine scheiße noch nicht erlebt es ist so traurig wie man solch ein spiel nur so vermiesen kann und dann kauft man sich ein halb fertiges spiel für 60€ totaler beschiss

AW: Special - Call of Duty: Black Ops - finale Multiplayer-Umfrage-Auswertung - tolle Killstreaks, Cheater noch kein Thema!

Pffffff, bei mir heißt Black Ops immer noch "Lag Ups". dieses spiel ist für mich praktisch unspielbar, joine auf unseren Server und der Ping geht sofort auf 999 wo er dann auch für 1-2 Runden bleibt. Dritte Runde teilweise spielbar.
So machts keinen Sinn!

Kenne ich noch aus den schönen alten Zeiten von Modern Warfare 2. Da gab es des öfteren Flamer bzw. Hater die Prestige 10 (meist Hack) waren und dazu noch Hacker nach Seiten gefragt auf den man sich Aimbot/Wallhack besorgen kann. Solche Leute haben ein vergleichweise schlechtes Spiel kaputt gemacht....
Wirklich Leute, entweder man mag ein Spiel und kritisiert es nur teilweise oder man lässt es einfach sein. Ich hab nämlich wirklich kein Bock, dass sich der ganze Sch**** wiederholt.
tja, aber man hat auch ca. 50-60 euro dafür hingeblättert. soll es für nichts und widernichts ausgegeben worden sein ?
das spiel ist mist und bei der geringen kartenanzahl auch noch ein nuketown reinzuhauen, ist das lächerlichste.
das einzige, was es kann, ist die zurzeit anhaltende flaute im multiplayerbereich überbrücken, indem man levelt und ein bissl was freispielt.
auch ein bfbc2 wird irgendwann mal langweilig.

AW: Special - Call of Duty: Black Ops - finale Multiplayer-Umfrage-Auswertung - tolle Killstreaks, Cheater noch kein Thema!

Ist denn eigentlich bekannt, das Treyarch an einem dritten Patch arbeitet?
Würde mich freuen wenn die Leute von PC-Games das mal in Erfahrung bringen könnten und ich wäre sicherlich nicht der einzige dem das interessieren würde. DAnke

Kleiner tipp am rande: XP in kombination mit antivir vertragen sich nicht mit black ops. Einfach antivir deinstallieren und dann läufts.

Hab MW2 wegen der fehlenden dezidierten servern ausgelassen und muss sagen, mal abgesehen vom SP, der, was die handlung und das gameplay angeht, nur noch lächerlich ist, macht BO mir im MP bisher sehr viel spaß. Bin mittlerweile prestige 2 lvl 30 und immer noch angefixt, wie am ersten tag. Imho, ist BO besser als COD4. :)

Kleiner tipp am rande: XP in kombination mit antivir vertragen sich nicht mit black ops. Einfach antivir deinstallieren und dann läufts.

Das sollte kein kleiner Tipp am Rande sein, das sollte ne PCGames-News werden!

Ach ja, ich hab kein Antivir und kein XP (aber einen PC) und bei mir läufts auch :D

Das BO auf XP besser läuft und Antivir für die Performance nicht besonders hilfreich ist war mir bekannt. So wie es mit ziemlicher Sicherheit aussieht liegen die Laggs am Sound laut etlicher Forenbeiträgen im CoD- Forum: http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=95&t=342616&sid=ekdrrdt7qh3pq4autv55cs5dm5

und dies soll auch dieses Video beweisen:

http://www.youtube.com/watch?v=wizPzXDkVMM

Kurz zusammengefasst: Soundtreiber im Gerätemanager ausstellen, Rechner neustarten und über den On-Board Sound mit neuesten Treibern oder gar kein Sound spielen. Ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung aber wäre immerhin eine. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert ob es funktioniert.

Hier nochmal der Link der beim letzten Artikel nicht richtig eingefügt wurde:

http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=95&t=342616&sid=ekdrrdt7qh3pq4autv55cs5dm5

hoffe jetzt gehts

Zurück