• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799622
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Dass die FIA solch ein Spiel überhaupt genehmigt hat, in der geltende Bestimmungen aus dem Regelwerk nicht bzw. mangelhaft umgesetzt werden...Grafik top, Gameplay flop!
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

naja, kann mir nicht vorstellen das F1 so etwas wie fifa werden könnte. dafür ist es schlicht und einfach zur eindiemensional. außer neuer strekcne (wenn überhaupt eine im jahr) und neuer autos gibt e sonst nicht viel zu verändern. die karriere ja schön und gut, läuft dennoch immer gleich ab. fußballspiele bieten da eine deutlich größere vielfalt

und wenn sie wirklich glauben, dass sie den vertrag über die "qualität" behalten, dann glauben sie wohl auch sie sind die einzigen die jemals ein rennspiel entwickelt haben ...
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Jahr zu Jahr wird bei FIFA und Co gemeckert ob sich eine neue Version dieses Jahr überhaupt lohnt zu kaufen und nun springt der nächste auf den Zug. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschlessen, was wollen die denn jedes Jahr ändern?
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Jahr zu Jahr wird bei FIFA und Co gemeckert ob sich eine neue Version dieses Jahr überhaupt lohnt zu kaufen und nun springt der nächste auf den Zug.
Ist doch auch kein Wunder, jedes Jahr steht FIFA &Co. ja auch sehr gut in den Verkaufs-Charts da. ;)
Ich verstehe es zwar auch nicht so ganz, aber es scheint massig Käufer zu geben, die bereit sind JEDES Jahr die Kohle erneut auszugeben. :confused:
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Also als Addons verkauft wäre das ja noch ok, bis man irgendwann ne neue Engine nutzt oder wie auch immer. Ansonsten ein Vollpreisspiel, wo sich jedes Jahr minimal oder garnichts ändert find ich schwachsinnig, sprich wachsen jedes Jahr die Bäume ein paar Zentimeter mehr, werden Pfützen tiefer...aber ja da muss ein Vollpreisspiel her, weil man wie Sau ja melken! :-D
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

lieber wäre mir nur alle 3-5 jahre ein neues spiel (mit neuer engine & co.)
dafür dann von mir aus regelmäßige patches und 2,3 DLC's pro Jahr mit z.B. den aktuellen Fahrern, Autos, Streckenmodifikationen etc.
_Das_ wäre mMn mal eine kundenfreundliche Umsetzung und würde sich mehr auszahlen (weil sich dadurch die qualität verbessert und sich das rum-spricht) als der Jährliche -Full-Abklatsch mit immer neuen Bug's die nie zuende gefixt werden.
Manchmal ist (auf dauer gesehen) weniger halt mehr...
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Also als Addons verkauft wäre das ja noch ok, bis man irgendwann ne neue Engine nutzt oder wie auch immer. Ansonsten ein Vollpreisspiel, wo sich jedes Jahr minimal oder garnichts ändert find ich schwachsinnig, sprich wachsen jedes Jahr die Bäume ein paar Zentimeter mehr, werden Pfützen tiefer...aber ja da muss ein Vollpreisspiel her, weil man wie Sau ja melken! :-D
rischtisch....! :top:
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Hat zwar nix mit dem Game zu tun aber..Am nächsten Mi kommt GT5 jaaa :)
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Also als Addons verkauft wäre das ja noch ok, bis man irgendwann ne neue Engine nutzt oder wie auch immer[...]
War das nicht so beim dritten Teil der Grand Prix-Serie so?! Also ich fand es auch super, also dort ein AddOn erschienen ist, welches die Strecken, die Fahrer und Teams aktualisiert hat und das ganze zum Preis von 29,-DM!!!
Aber wenn ich mir die Entwicklung seit dem ansehe... naja, die einzelnen Versionen werden wohl zu 99% zum Vollpreis Jahr für Jahr über den Tisch gehen. Bei FIFA funktioniert es ja auch, es ändert sich kaum etwas aber die Leute bezahlen gern den Vollpreis dafür... Jahr für Jahr :confused:

Für mich, da ich mehr Frust als Spass an F1 2010 hatte/habe, wird dieser Trend - wenn er denn kommen sollte - spurlos vorbeigehen. Es hängt sich beim Laden einer neuen Szene/Session auf, es verursacht sogar nach einiger Spielzeit im DX11-Modus einen Komplettsystemabsturz... tja, so etwas macht eben vorsichtig :) weshalb, wenn überhaupt, ein neuer Teil nur aus der "Krabbelkiste" gekauft wird.
 
AW: News - F1 2010: Die Rennspielserie soll für Codemasters das neue FIFA werden

Ja na dann bitte. Fähige Programmierer, die das Zeug dazu haben, habt ihr ja. Das habt ihr ja bisher auch bewiesen. Und jetzt wäre es an der Zeit, den 2. Patch für F1 2010 in Angriff zu nehmen, der die letzten Fehler und den Regen-Bug beseitigt.
 
Zurück