• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Ohne Kopierschutz auf GoG.com

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799567
 
War GoG nicht dieses Portal, das kürzlich mit dieser fragwürdigen "Werbeaktion" auf sich aufmerksam gemacht hat, indem sie ihren Kunden Angst machten, die ganzen gekauften Spiele wären verloren, weil der Laden pleite gegangen ist?
 
@Exar-K: Ja, der Schuss ging zimlich nach hinten los. GoG ist mir aber sehr sympathisch, habe schon einige Klassiker dort gekauft.
Nehme mal an diese Distribution eines neuen Titels ist ziemlich einmalig.
 
Diese Firma ist einfach nur vorbildlich was Kundenfreundlichkeit betrifft. Wenn nur alle Firmen so wären :|
 
Nirgendwo stand, dass sie pleite seien oder sonst etwas.
Es war nur alles sehr gezielt formuliert. Hat man sich alles zwei Mal durchgelesen, konnte man den kleinen Gag auch sofort verstehen. Naja, oder eben glauben, dass GoG zu ist. :-D


Nunja, Two Worlds gibts da auch schon. Das Spiel würde ich weder als wirklich "good" noch als wirklich "old" bezeichnen. :-D
Aber von mir aus.
Außerdem gehört das ganze Ding doch CD Projekt, warum also nicht die eigenen Spiele dort vermarkten?
Und... man kann wohl davon ausgehen, dass Witcher 2 bald ein good old game sein wird. :-D
 
Von Pleite war nie gesprochen worden, dass haben die Medien und Kunden selbst in die Pressemeldung interpretiert. Es wurde neulich nur gesagt, dass GoG nicht mehr in so weiter existiert wie bisher. Bedeutete: Beta Status vorbei, Full Launch.

Bin seit genau 50 Tagen begeisterter Kunde bei denen und schon das ein oder andere Perlchen mir zugelegt :)
 
Ich hoffe dass die Retailversion auch ohne KS auskommt denn ich hasse Downloadversionen.
 
Ob die sich da nicht mal selber ins eigene Fleisch schneiden! Ein (hoffentlich) recht gutes Spiel bei Verkaufsstart gleich ohne Kopierschutz, da dürften sich die Raubkopierer aber freuen.

PS: CD Projekt schreibt man übrigens mit "k" und nicht mit "c"
 
Ob die sich da nicht mal selber ins eigene Fleisch schneiden! Ein (hoffentlich) recht gutes Spiel bei Verkaufsstart gleich ohne Kopierschutz, da dürften sich die Raubkopierer aber freuen.
Der Unterschied zur jetzigen Situation ist ... ?
Und _noch_ sind die Käufer die Kunden, nicht die Leute, die sich die Spiele aus illegalen Quellen ziehen.

Deswegen ein :top: von mir, die Käufer werden sich freuen, besonders ob der Haare, die wegen der KS-Probleme nicht frühzeitig ergrauen. :finger:
 
Guckt euch die Collector's Edition an. Wow. Ich komme aus dem Staunen nicht raus (beim Anblick des Preises auch nicht).

Hochwertige Box, ein Kartenspiel, eine Münze, ein Witcher-Würfelset+Tasche, Sticker, Hexer-Skultpur, Artbook, Papercrafts, Soundtrack, Karte und mehr.
 
Ob die sich da nicht mal selber ins eigene Fleisch schneiden! Ein (hoffentlich) recht gutes Spiel bei Verkaufsstart gleich ohne Kopierschutz, da dürften sich die Raubkopierer aber freuen.

PS: CD Projekt schreibt man übrigens mit "k" und nicht mit "c"
Wenn man keine Ahnung hat.....

Ob mit oder ohne KS, das macht keinen Unterschied denn die Spiele werden immer geknackt. Den einzigen Effekt den ein DRM-KS bewirkt, und ich denke von diesem ist die Rede, ist dass er die Kunden verärgert und das weiß CDP anscheinend.
 
"Since the EU price is almost $16 more than the price in USD, we’re
giving our EU customers a $16 credit to purchase anything on GOG.com."
:top: :top: :top:
 
Guckt euch die Collector's Edition an. Wow. Ich komme aus dem Staunen nicht raus (beim Anblick des Preises auch nicht).

Hochwertige Box, ein Kartenspiel, eine Münze, ein Witcher-Würfelset+Tasche, Sticker, Hexer-Skultpur, Artbook, Papercrafts, Soundtrack, Karte und mehr.
Oh ja, da kämpfen gerade "was willst du mit dem ganzen Kram!?"- Nyx und "will ich will ich will ich!"- Nyx in mir.

Letztere könnte argumentativ vorne liegen, immerhin steht hier nun die Codex- Version von AC rum, die auch nur minimal billiger war, aber da werden die zwei noch etwas diskutieren müssen. Eigentlich braucht man ja nur das Spiel...aaaaber...hm...
 
"Since the EU price is almost $16 more than the price in USD, we’re
giving our EU customers a $16 credit to purchase anything on GOG.com."
:top: :top: :top:
oh ja wie Kundenfreundlich - man kann aus ihrem Laden was kaufen :top: wie großzügig. Versteh mich nicht falsch - klar ist es gut - aber das logischere wäre den Preis 16$ runterzusetzen ;)

Bin aber grad zimlich erstaund was die STEAM Verison alles bringt. Komplettlösung, Karte, Soundtrack, Making offs etc. alles runterladbar und insgesamt für nur 44€ :top:
 
Guckt euch die Collector's Edition an. Wow. Ich komme aus dem Staunen nicht raus (beim Anblick des Preises auch nicht).
Hochwertige Box, ein Kartenspiel, eine Münze, ein Witcher-Würfelset+Tasche, Sticker, Hexer-Skultpur, Artbook, Papercrafts, Soundtrack, Karte und mehr.
Wo? Wo? Kaufen! Kaufen!
Ähm, ich meine, einen Link bitte (aber nicht den mit grünem Hut).
 
[quote uid="9035465" unm="Nyx-Adreena"[...] und "will ich will ich will ich!"- Nyx in mir.[/quote]
... dachte so reagierst du immer nur bei mir? ;(

oh ja wie Kundenfreundlich - man kann aus ihrem Laden was kaufen :top: wie großzügig. Versteh mich nicht falsch - klar ist es gut - aber das logischere wäre den Preis 16$ runterzusetzen ;)
Meinst du das ernst?
 
Guckt euch die Collector's Edition an. Wow. Ich komme aus dem Staunen nicht raus (beim Anblick des Preises auch nicht).
Hochwertige Box, ein Kartenspiel, eine Münze, ein Witcher-Würfelset+Tasche, Sticker, Hexer-Skultpur, Artbook, Papercrafts, Soundtrack, Karte und mehr.
Wo? Wo? Kaufen! Kaufen!
Ähm, ich meine, einen Link bitte (aber nicht den mit grünem Hut).
Ich weiß nicht, welchen Händler du bevorzugst, ich habe hier geordert. Auf der offiziellen Website gibt es aber auch noch andere Anbieter mit unterschiedlichen Vorbestellerboni zur Auswahl.


[quote uid="9035465" unm="Nyx-Adreena"[...] und "will ich will ich will ich!"- Nyx in mir.
... dachte so reagierst du immer nur bei mir? ;( [/quote]
Ja...äh...nun...
Wenn du den ersten Teil gespielt hast und noch die Szene mit dem "Spuk" in der alten Mühle im Kopf hast, weißt du ja, wie Frauen so allgemein auf Hexer reagieren...was soll man da tun? ;(
 
Ich weiß nicht, welchen Händler du bevorzugst, ich habe hier geordert. Auf der offiziellen Website gibt es aber auch noch andere Anbieter mit unterschiedlichen Vorbestellerboni zur Auswahl.
Ah danke, Amazon ist normalerweise mein erster Anlaufpunkt. Hab dort aber nur die normale Version gefunden und erst jetzt gesehen, dass man die ja umschalten kann.
Aber über 100€...
Das muss ich mir dann doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.

und "will ich will ich will ich!"- Nyx in mir.
... dachte so reagierst du immer nur bei mir? ;(
Hinten anstellen, die Dame schuldet mir noch ein Candlelight Dinner. :finger:
 
Zurück