• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CDU-Politiker fordert Vermummungsverbot im Internet und erntet Spott

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799115
 
Damit jeder User im I-Net aus Glas ist....die haben doch echt den .. auf!!
 
das können die ja gerne bei propaganda-videos und texten verlangen (logisch, wird keiner machen), bzw eben solche sofort löschen lassen und gut is!
 
Dann sollen die lieber gucken wie Facebook, Google und Co es machen. Da stellen Leute mit Freude alles über sich ein, bzw. agieren im eigenem Namen. Aber ansonsten ist die CDU mal wiede rim Vormarsch absurder Ideen. Vor ein paar Tagen noch die Panne mit dem Bildzeitungsartikel in der Talkrunde nun sowas. Man möchte glauben die wissen nicht wovon sie reden. Vor allem erstmal losplappern, anstatt sich mal sachlich zu informieren. Aber dann gibt es einen vereitelten Anschlag der über den Community-Account eines Attentäters entlarvt wurde und schon lässt es sich Prima im Wahlkampf verkaufen. Achja man erinnere sich an CDU/CSU und das Thema Killerspiele. Also Software zum selbstschulen der Amokläufer. Genial ist, die glauben das ja auch noch *G*
 
Und weils so schön is gleich noch mehr:
http://www.netzpolitik.org/2010/meme-axel-e-fischer-fordert/
:-D
 
12.12.2012: CDU führt Login für Internetuser nur noch mit dem neuen Perso möglich.
13.12.2012. 100% der Internetuser heißen entweder Angela Merkel oder Erika Mustermann, dazu der CCC Deutschland: RoFl!
 
und das ganze nennt sich dann politik, die haben doch den A... offen...
 
ach ja hier nochmal meine daten für Herrn Axel E. Fischer:

Max Mustermann
Musterstrasse 123
12345 Musterstadt
Schland

Schittebön Herr Fischer
 
Wieso nicht einfach einen "persönlichen" Staatsdiener, der einen auf Schritt und Tritt überwacht? Wäre natürlich nur für unsere Sicherheit.

Als netten Nebeneffekt hätten wir dann Vollbeschäftigung :-D
 
Tja Herr Fischer, was soll ich sagen. Ich geh dann mal los und lasse mein DvD-LW neu besohlen. Was für ein Zeug müssen Politiker eigentlich zwangsweise einnehmen, um solch nen Mist zu fordern?
 
 Dabei sei der zum 1. November eingeführte neue Personalausweis eine "ideale Möglichkeit, sich im Internet zu identifizieren".

er muss wohl gemeint haben, "eine ideale möglichkeit für den staat seine bürger noch leichter zu überwachen"
denn nichts anderer ist der neue perso, und nichts anderes ist auch die forderung nach realnamem im netz. aber die cdu hätte doch eh am liebsten den totalen überwachungsstaat in dem alles mögliche verboten ist wie keine andere partei, also von daher passt es doch eigentlich^^
 
Ja, ist doch wirklich wahr. Ich bin echt kein notorischer Dauer-Anti-CDU-Mensch aber bei so einem Unsinn bleibt einem ja nichts anderes übrig als nen Bogen um die Partei zu machen.
 
In 100 Jahren wird dann sicher jedem Baby gleich ein Chip ins Hirn gepflanzt, sodass sie dann sehen können, wo sich jemand gerade befindet, was er fühlt, was er denkt.... Der dann auch noch gewisse Sachen manipulieren kann... etc. Der Mensch wird zum Zombie *grusel*

Ich bin auch der Meinung Virtualität und Realität sollte immer strikt getrennt sein. Es geht niemandem im "wirklichen Leben" etwas an, was ich im Internet mache, was ich spiele oder wo ich gerade meinen Senf dazu gegeben habe.
Und auch im "richtigen Leben" läuft ja nicht jeder mit einem Schild um den Hals herum auf dem sein Name steht.
 
omfg, die werden ja immer dreister.
kaum zu glauben dass wir es wagen uns in einer demokratie relativ anonym und unabhängig informieren zu können, wann und wo wir wollen.

unglaublich dass so jemand irgendwo auch nur im ansatz etwas zu melden hat.
 
das einzig erstaunliche ist irgendwie eher das grade nicht Sommerloch ist
weil sonst kommen doch nur da die Hinterbänkler aus den löchern gekrochen
 
das einzig erstaunliche ist irgendwie eher das grade nicht Sommerloch ist
weil sonst kommen doch nur da die Hinterbänkler aus den löchern gekrochen
Genau das wollte ich grad sagen (verdammt schon wieder zu spät :) ) Um hier mal GBO zu zitieren:

Fürs Internet sollte die gute alte Baumhausregel gelten. Wer zu alt ist um alleine hinein zu kommen der hat hier auch nichts zu melden.
 
Zurück