• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: F1 2010 und Risen dieses Wochenende günstiger

AW: News - Steam: F1 2010 und Risen dieses Wochenende günstiger

Risen = Tagés = Nö.

seh ich genauso, der deal is wirklich gut, aber doppelter KS? wer hat sich das denn ausgedacht, no go

Mich bringen keine 10 Pferde zu Steam, nicht mal wenn's da Spiele kostenlos gäbe. :P

Ich bin altmodisch, und das ist auch gut so - ich mag Collector Editionen, Euro-Boxen und eine DVD in meinen Händen (ja ich weiss man kann Hardcopys ziehen, ist aber nicht dasselbe).
Ausserdem will ich nicht jeden Balancepatch mitnehmen müssen, wozu man ja quasi gezwungen wird.
Dann wollen Bruder und Schwester evtl. auch mal zocken, was mit Steamaccountbindung nicht so einfach möglich ist .
Und wenn einem das Game wirklich nicht gefallen sollte, dann sollte man es auch weiterverkaufen dürfen.

Oh und Risen habsch schon... ;D :P

Mich bringen keine 10 Pferde zu Steam, nicht mal wenn's da Spiele kostenlos gäbe. :P

Ich bin altmodisch, und das ist auch gut so - ich mag Collector Editionen, Euro-Boxen und eine DVD in meinen Händen (ja ich weiss man kann Hardcopys ziehen, ist aber nicht dasselbe).
Ausserdem will ich nicht jeden Balancepatch mitnehmen müssen, wozu man ja quasi gezwungen wird.
Dann wollen Bruder und Schwester evtl. auch mal zocken, was mit Steamaccountbindung nicht so einfach möglich ist .
Und wenn einem das Game wirklich nicht gefallen sollte, dann sollte man es auch weiterverkaufen dürfen.

Oh und Risen habsch schon... ;D :P
Sehe ich ganz genauso. Ich kauf mir auch nix per Download, selbst wenn es nur 2 Euro kostet. Wenn ich ein Produkt kaufe, will ich irgendwas greifbares dafür haben. Bei Download hätte ich auch immer das Gefühl mit einer bezahlten Raubkopie zu spielen. Warum sollte ich also für das Gleiche was blechen? Wenn zwingend ein Download vorausgesetzt wird, dann könnte man es ja auch gleich von anderen Seiten laden und da kostet es nix.
Ich möchte aber jetzt keine Diskussion über den Sinn vom Downloadvertrieb ablassen, so lange es optional ist, kann ja jeder dort kaufen, wenn er möchte und es ihm gefällt. "Ein Problem" wäre es für mich nur, wenn es die Spiele irgendwann nur noch per Download geben würde.
Am Besten wäre, wenn beides (also Download und Retail-Kauf) immer schön parallel weiterlaufen würden, da könnte dann jeder selbst entscheiden, welche Vertriebsform er nun nutzen möchte.

Verdammt, habe beide schon... ja und das sogar über STEAM und ich finde das ist auch gut so :-) . Ich finde, dass die Spielindustrie... naja, eigentlich war es nur Valve :-), die die Zeichen der Zeit erkannt und ein alternatives Geschäftsmodel für den Vertrieb angeschoben haben. Genau diesen Weg hat ja die Kontentmafia (Musikindustrie) verschlafen und jammern über weniger verkaufte CDs... ich jedenfalls, um das noch schnell zu sagen, kaufe auch lieber über das iTunesStore oder bei Amazon als mp3, denn CDs brauche ich nun wirklich nicht mehr.

PS: Kauft Ihr euch denn auch die Musik online, oder wollt ihr da auch noch etwas in den Händen halten und was ins Regal stellen und kauft deshalb die CDs... nur mal nice to know, denn einen grossen Unterschied gibt es zwischen diesen Vertriebsformen nicht..

PS: Kauft Ihr euch denn auch die Musik online, oder wollt ihr da auch noch etwas in den Händen halten und was ins Regal stellen und kauft deshalb die CDs... nur mal nice to know, denn einen grossen Unterschied gibt es zwischen diesen Vertriebsformen nicht..
Also ich kaufe alles nur mit etwas greifbarem. Auch Musik wird noch auf CDs gekauft.

Ich kaufe eigentlich nur Titel von Indie-Entwicklern zu günstigen Preisen online.
Das ist es mir wert den wenn mir so ein Titel mehr Spaß als jeder aktuelle AAA-Titel, haben die Entwickler jede Unterstützung verdient weil die es sich eben nicht leisten können eine Retail-Version in die Läden zu stellen.
Das wird bei den Hass auf die Downloadplattformen eben gerne vergessen.

Ansonsten bevorzuge ich als Sammler bei Spiele, Filmen, Musik definitiv den klassischen Weg den ich mag was in der Hand halten.

Ich warte noch, in der Hoffnung, dass es Weihnachten noch billiger wird.

Im Steam-Forum häufen sich die Meldungen, dass denen die Keys für Risen ausgegangen sind.
Scheint mal wieder eine top vorbereitete Aktion gewesen zu sein. :finger:

Wenn wir nicht Europa-Aufschlag zahlen müssten, hätte ich zugeschlagen. Aber so werden aus $26.79 30,14€, und das ist selbst mit MwSt-Ausgleich mal locker ~29% mehr.

Zurück