• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 69: Call of Duty: Black Ops, Need for Speed: Hot Pursuit und mehr

Woohoo. Da isser. Frisch nachdem ich den letzten vor 5 Minuten beendet habe. Und heute schon um halb 11 hier in Washington DC. PCG Podcast mit Kaffee und Donuts. Perfekt. Schlüttermania!!!

Toller Podcast!
Eine Frage:
Müsst ihr euch beim Puplisher anmelden um eine Testversion zu bekommen oder befindet ihr euch in einer Art Verteiler und bekommt die Testmuster automatisch geschickt und wer kümmert sich allgemein um die Testmuster? Kam es außerdem vor, dass ein Publisher euch vergaß und ihr das Spiel nach Release regulär im Laden kaufen musstet?

Ihr hattet mal erwähnt, dass ihr schön hohe seitenzugriffszahlen hättet wenn die Leser/Hörer ihre arme f5 taste vergewaltigen würden während sie auf pcgames.de sind. Nun zu meinem Gedankenspiel: klickzahlen --> $ money $ --> more awesomeness!
Deshalb mein Aufruf: einmal pro Tag 10 Minuten f5 drücken für eine bessere Welt!

Der Opl ist bis unter die Zähne tätoweirt, ein Militärshooter-Fanatiker, trägt Carmo-Unterwäsche, macht Paintball, hat mal MMA-Training gemacht und ist VEGETARIER? Finde den Fehler in diesem Satz

Blöder Podcast zu viel gespoiler, es nervt wenn man beim Zocken alle paar Minuten den Ton schnell komplett runter drehen muss und nicht weiß wie lange herum gespoilt wird.
Vielleicht wäre es ja möglich etwas allgemeiner über die Spiele zu sprechen ohne konkrete Szenen zu verraten, man sollte schließlich bedenken das hier immer über die aktuellsten Spiele geredet wird nicht jeder schon die Chance hatte sie in Recordzeit alle durch zu zocken.

Der Opl ist bis unter die Zähne tätoweirt, ein Militärshooter-Fanatiker, trägt Carmo-Unterwäsche, macht Paintball, hat mal MMA-Training gemacht und ist VEGETARIER? Finde den Fehler in diesem Satz

Der Fehler ist dein Schubladendenken, denn warum sollte ein "harter Hund" kein Vegetarier sein? :P
Arche-Typen gibt es nun wirklich genug. :]

Heyho,
Herr Kraus erwähnte vor einigen Podcasts, ich weiß nicht mehr welcher, mal einen deutschen Zombiefilm, der bald in die Kinos kommt.
Wie hieß denn der Film und wie ist er??

MfG

Ich finde den Podcast gelungen. Ist mal wieder eine gute Mischung aus Witz und Info.
Doch vielleicht könntet ihr, ich weiß nicht ob jemand anderes auch dieses Problem hat, in Zukunft den Podcasts bei iTunes etwas lauter machen.
Wenn ich ihn über den Pc höre ist alles gut, aber wenn ich ihn über den iPod und Kopfhörer höre ist er extrem leise.
Vielleicht könnt ihr da was in Zukunft regeln.
Danke,
MfG

Hallo liebe Podcastler,
wie immer, in meinen Augen, super!!! Podcast. Habe bis her alles gehört(nicht nur einmal ;)) und hatte bis her nichts auszusetzen. Allerdings möchte ich etwas zu dem Thema Call of Duty sagen.
1. Einer von euch meinte, dass man jetzt bei dem neuen CoD endlich alles abschießen kann, was am Himmel so rumfliegt... Konnte man allerdings auch schon bei MW2. Die Aufklärungsdrohne habe ich teilweiße mit meiner Sniper runtergeholt, weil ich keine Stinger o.ä. dabei hatte (Vollmantelgeschsoss, und als Perk deep inpackt oder wie das heißt. 6 Treffe und Sie ist unten). Man konnte sogar (meine ich) die Hubschrauber mit den Versorgungskisten runter holen, wenn man schnell genug war. Also hängt Black Ops da nach, weil man da ein Aufklärungsflugzeug nicht abschießen kann.
2. Wenn ich mich recht erinner, konnte man auch nicht immer weiter Hubschrauber oder Harrier anfordern, wenn bereits zwei Stück auf der Map waren. Da wird auch irgentwo bei euch behauptet es ginge immer weiter egal wieviel schon vorhanden wären. Aber da bin ich mir nichtmehr so ganz sicher.
3. Ich finde das System, dass man sich die einzelnen Waffen zuerst freischalten und dann auch noch kaufen muss einfach nur schwachsinnig. Wofür soll das gut sein? Das "nervende" Zeichen ploppt immernoch auf, und man wird eigentlich nie Geld zuwenig haben um sie sich nicht kaufen zu können. Bei den Aufsätzen, Abschussserien und dem ganzen Schnickshcnack umher finde ich das System sehr gut und auch äußerst logisch...aber bei den Waffen. Naja kann man sich drüber streiten.

Und dann habe ich noch zwei Fragen.
1. Wo zum Teufel versteckt sich der 1Bullet und der Gungamemodus?? ich bin erst auf level 32. Kommt der erst, wenn man Prestige hat oder...?
2. Ich habe mir Black Ops für die XBOX 360 "schäm" gekauft, weil mein EinKern-1,2 GHrz-Rechner einfach nicht genug her gibt (komisch??!!^^). Kennt ihr ein Magazien oder Podcast, dass ansatzweise so gut ist wie die PCG /PCGPC? Wäre nett, wenn ihr mir da mal was sagen könntet(oder schreiben ;)).

und noch was zu dem Thema NoGo bei Spielen.
Ich finde, ein absolutes NOGo ist, wenn man im Multiplayer den Gegen- oder auch Mitspieler nur umständlich oder garnicht muten kann. Es gibt so viele (entschuldigung) "geisteskranke" Spieler, die einfach nur nerven oder unangebracht Mit- und Gegenspieler beleidigen. Ich meine bei Medall of Honnor oder Homfront ist das der fall.

So das wars. Viele Grüße aus Bonn und macht weiter so ;)
Euer Alpha

Hallo liebe Podcastler,
wie immer, in meinen Augen, super!!! Podcast. Habe bis her alles gehört(nicht nur einmal ;)) und hatte bis her nichts auszusetzen. Allerdings möchte ich etwas zu dem Thema Call of Duty sagen.
1. Also hängt Black Ops da nach, weil man da ein Aufklärungsflugzeug nicht abschießen kann.
2. Wenn ich mich recht erinner, konnte man auch nicht immer weiter Hubschrauber oder Harrier anfordern, wenn bereits zwei Stück auf der Map waren.
3. Ich finde das System, dass man sich die einzelnen Waffen zuerst freischalten und dann auch noch kaufen muss einfach nur schwachsinnig. Wofür soll das gut sein? Das "nervende" Zeichen ploppt immernoch auf, und man wird eigentlich nie Geld zuwenig haben um sie sich nicht kaufen zu können. Bei den Aufsätzen, Abschussserien und dem ganzen Schnickshcnack umher finde ich das System sehr gut und auch äußerst logisch...aber bei den Waffen. Naja kann man sich drüber streiten.

1. Wo zum Teufel versteckt sich der 1Bullet und der Gungamemodus?? ich bin erst auf level 32. Kommt der erst, wenn man Prestige hat oder...?
2. Ich habe mir Black Ops für die XBOX 360 "schäm" gekauft, weil mein EinKern-1,2 GHrz-Rechner einfach nicht genug her gibt (komisch??!!^^). Kennt ihr ein Magazien oder Podcast, dass ansatzweise so gut ist wie die PCG /PCGPC? Wäre nett, wenn ihr mir da mal was sagen könntet(oder schreiben ;)).
1. kann man schon, nur Blackbird nicht
2. weiß nciht wieviele, aber es gab auch eine Grenze - tendenziell ist eher jetz mehr los am Himmel
3. also ich hab bei weitem nicht genug Geld um alle Waffen mit Aufsätzen und Perks (pro perks kosten btw extra) + anpassen (tarnung, gesichtsfarbe, logo etc) zu kaufen - das Geld motiviert

zu den extra Fragen:
1. Wie überall zu lesen ist bei WagerMatches/Wettspielen Oo Über pc über Server browser speziellen Spieltyp wählen und bei Console unten dem Menüreiter "wettspiele" wetteinsatz und Spieltyp wählen
Gungame nennt sich Waffenspiel, Sharpshooter heißt Scharfschütze und 1in the Chamber nennt sich eine im Lauif
2. der Cynamite Podcast ist gut - aber die haben nen komplett anderen Stil () aber sind teilweise viel auf AppleProdukte aus - ansonsten Invisible Walls von Gametrailers (für englisch visierte ;) )

Hallo liebe Podcastler,
1. Also hängt Black Ops da nach, weil man da ein Aufklärungsflugzeug nicht abschießen kann.
2. Wenn ich mich recht erinner, konnte man auch nicht immer weiter Hubschrauber oder Harrier anfordern, wenn bereits zwei Stück auf der Map waren.

1. kann man schon, nur Blackbird nicht
2. weiß nciht wieviele, aber es gab auch eine Grenze - tendenziell ist eher jetz mehr los am Himmel
3. also ich hab bei weitem nicht genug Geld um alle Waffen mit Aufsätzen und Perks (pro perks kosten btw extra) + anpassen (tarnung, gesichtsfarbe, logo etc) zu kaufen - das Geld motiviert

zu den extra Fragen:
1. Wie überall zu lesen ist bei WagerMatches/Wettspielen Oo Über pc über Server browser speziellen Spieltyp wählen und bei Console unten dem Menüreiter "wettspiele" wetteinsatz und Spieltyp wählen
Gungame nennt sich Waffenspiel, Sharpshooter heißt Scharfschütze und 1in the Chamber nennt sich eine im Lauif
2. der Cynamite Podcast ist gut - aber die haben nen komplett anderen Stil () aber sind teilweise viel auf AppleProdukte aus - ansonsten Invisible Walls von Gametrailers (für englisch visierte ;) )

@Krampfkeks:
Cool danke ;-)

Nochmal zu dem Geld^^
Klar hat man nicht genug Geld um ALLE Aufsätze für jede Waffe zu kaufen. Aber Ich meine; wer macht das schon. Ich habe meine 10-15 Lieblingswaffen, mit denen ich mich durch die maps daddel und dann hol ich mir halt ab und zu mal ne andere Waffe, falls mir mal danach ist. Aber dann merke ich, dass ich auf mit meinen gewohnten Waffen einfach besser abgehe und leg die neuen wieder zur Seite.
Also ich meinte-> man hat auf jeden fall genug Geld um die Waffen zu kaufen, die man haben möchte. Und wie ich ja auch schon geschrieben habe...Für die perks und aufsätze usw. finde ich das System auf jeden Fall sinnvoll. aber bei den Waffen seh ich einfach keinen Sinn.

Ihr habt meine 2.Frage(Was war für PC-Spieler im vergangenen Jahrzehnt das beste Jahr) irgendwie nur angesprochen,aber nicht beantwortet.
Jetzt, nach der Heftabgabe, habt ihr hoffentlich Zeit euch da kurz drauf vorzubereiten.
Wäre toll, im nächsten Podcast eine Antwort zu hören!

@Krampfkeks:
Cool danke ;-)

Nochmal zu dem Geld^^
Klar hat man nicht genug Geld um ALLE Aufsätze für jede Waffe zu kaufen. Aber Ich meine; wer macht das schon. Ich habe meine 10-15 Lieblingswaffen, mit denen ich mich durch die maps daddel und dann hol ich mir halt ab und zu mal ne andere Waffe, falls mir mal danach ist. Aber dann merke ich, dass ich auf mit meinen gewohnten Waffen einfach besser abgehe und leg die neuen wieder zur Seite.
Also ich meinte-> man hat auf jeden fall genug Geld um die Waffen zu kaufen, die man haben möchte. Und wie ich ja auch schon geschrieben habe...Für die perks und aufsätze usw. finde ich das System auf jeden Fall sinnvoll. aber bei den Waffen seh ich einfach keinen Sinn.
Naja, bei mir bringts sogesehen schon was. Ich kauf neue Waffen mit Aufsatz und tarnung etc. Und selbst wenn ich sie ANFANGS schlechter finde als meine alte benutz ich sie ne Weile (hab ja Geld für hingelegt) und hab schon ab und sie ab und zu doch auf dauer behalten (: Außerdem bekommt man ja immer ne extra waffe wenn man alle kauft o:

btw n tipp: spiel hardcore: da sind mehr Waffen nützlich als "normal"

Heyho,
Herr Kraus erwähnte vor einigen Podcasts, ich weiß nicht mehr welcher, mal einen deutschen Zombiefilm, der bald in die Kinos kommt.
Wie hieß denn der Film und wie ist er??

MfG
bin absolut kein horrorfilm fan aber absoluter podcast fan hab jeden podcast c.a 20 mal gehört also der film war ziemlich sicher : Rambock ;)

Ich finde den Podcast gelungen. Ist mal wieder eine gute Mischung aus Witz und Info.
Doch vielleicht könntet ihr, ich weiß nicht ob jemand anderes auch dieses Problem hat, in Zukunft den Podcasts bei iTunes etwas lauter machen.
Wenn ich ihn über den Pc höre ist alles gut, aber wenn ich ihn über den iPod und Kopfhörer höre ist er extrem leise.
Vielleicht könnt ihr da was in Zukunft regeln.
Danke,
MfG
guck mal unter einstelllung da kann man die max lautstärke hörer drehen falls es immernoch nicht laut genug ist kauf dir in ear kopphörer ;)

auf welche jetzigen und zukünftigen multiplayer könnte man das gesamnte spielesortiment eurer meinung zusammenstreichen?
Welches ist oder wird der beste Multiplayer eines Actionspiels sein (kein normaler first-person shooter a la Cod oder Battlefield)?

Zurück