• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Hessische Polizeigewerkschaft fordert Killerspiele-Verbot

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798822
 
Kenne kein Spiel, bei dem man durch besonders viel brutalität Punkte bkeommt.
 
Alle Jahre wieder wollen ahnungslose alte Säcke Spiele verbieten. Jedesmal ist es zum totlachen :)
 
"Kenne kein Spiel, bei dem man durch besonders viel brutalität Punkte bkeommt. "

Also ich kenne schon eines immerhin und zwar Madworld für die Wii siehe
http://www.youtube.com/watch?v=rdqD7oTH6EM

Auch Bulletstorm solls punkte geben oder? aber das wars dann auch schon xD
 
Ich finde es nach all den Jahren eigentlich nur noch langweilig.
Aber diese Dummschwätzer sterben halt nie aus.
 
echt traurig und lächerlich dass die leute immer noch denken dass die spiele für amokläufe verantwortlich oder teils schuldig sein, anstatt nach den wahren problemen und ursachen dafür zu suchen ....
 
Wann verstehen die Politiker, Beamte etc. endlich, dass es nicht die Spiele sind, die labile Kinder und Jugendliche zu gewaltverherrlichenden Taten führen sodern das soziale Umfeld, wie die Schule, das Elternhaus und die Straße, welche einen das Fürchten lernt. Z.B. wenn jemand täglich von zwei-drei anderen Mitschülern oder Nachbarn gemobbt, gehänselt etc. wird! Liebe hessische Polizeigewerkschaft! Ich komme aus Hessen und bin in Frankfurt am Main aufgewachsen! Ich weiß was hier "abgeht" und was nicht! Was z.B. NICHT "abgeht" ist meine persönliche Sicherheit, wenn es dunkel wird! Kümmert euch mal lieber um euren "wirklichen" Job, als immer wieder bescheidene Bürger (Spieler) mit eurem Sch*** abzufu**** (sry, netter konnte ich mich gerade nicht ausdrücken).

Immer diese Ausreden.........
 
"Es muss nicht alles erlaubt sein, was dem sorglosen Konsumenten gefällt". Dem stimme ich bedingt zu. Mir gefällt weder der Afghanistan, noch der Irak Krieg. Mir gefällt auch nicht der Drogenkrieg im Mexico und auf Waterboarding kann ich ebenfalls verzichten. Weiterhin passen mir auch nicht die Machenschaften der Bahn und deren Profitgeilen Finanzgeber beim Thema Stuttgart 21. Über das wachsende rechte Gedankengut in ganz Europa könnte ich mich stündlich erbrechen. Das grosse Kotzen ist aber spätestens bei der all abendlich deutschen Fernsehunterhaltung fällig, welche die Konsumenten kollektiv verdummen lässt. Ja, ja...mir passt so einiges nicht! Sterbende Pixel sind in der Tat unser aller kleinstes Problem, liebe Polizei.
 
Nicht schon wieder -.- Können die nicht einfach mal ihre billigen Kriminalroman-Vorlagen im Schrank lassen und sich einen anderen Buhmann für verkorkste Erziehung finden? Langsam nerven diese Pseudopsychospezialisten, die meist nicht einmal gesehen haben, worüber sie da herziehen... :-\
 
Ich finde es nach all den Jahren eigentlich nur noch langweilig.
Aber diese Dummschwätzer sterben halt nie aus.
Damit hast Du zwar recht, aber das Problem ist, auf die wie Du sie nennst "Dummschwätzer" hören unsere Politiker weit eher als auf uns Spieler. Erst wenn man mit großen Protestaktionen und T-Shirts ala "Ich wähle keine Spielekiller" anfängt, kommen die auf die Idee hmm...viele Wählerstimmen oder ein bischen Medienrummel? Dann heißt es meist...hmm doch lieber die Wählerstimmen und den Ball flach halten. Wenn die Action und Shooter Titel wirklich in Deutschland verbieten wollen geht doch unter den Spielern ein Aufschrei um. Das wird nie was werden. Dafür gibt es einfach zu viele Spieler und es werden jährlich mehr. Allein schon wegen WOW, was ja sehr viele Leute zum PC-Spiel gebracht hat, die vorher nix damit zu tun hatten. Also nicht aufregen und abwarten...

echt traurig und lächerlich dass die leute immer noch denken dass die spiele für amokläufe verantwortlich oder teils schuldig sein, anstatt nach den wahren problemen und ursachen dafür zu suchen ....
Das kann ich nur bestätigen. Die wahren Ursachen werden doch kaum erwähnt. Wie kommt es denn, das ein Jugendlicher sich so eingeengt und missverstanden oder gar gehaßt und geängstig fühlt, das er als letzten Ausweg zu so radikalen Mitteln greift? Da hören die Eltern nicht zu und bekommen nix mit, da gibt es wenig oder keine Freunde und die die es gibt schnallen auch nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der "nette Junge von nebenan" spontan zum Amokläufer wird. Das ist doch mit Sicherheit etwas, was sich langsam aufstaut...wie mobbing, immer währende unterdrückung durch andere Schüler evtl. und ähnliches. Alles Dinge die man zuerst angehen sollte. Da sind die Eltern gefragt, die Lehrer/Vertrauenslehrer die Freunde, denen auffällt hmm mit dem stimmt aber was nicht, der verhält sich so seltsam in letzter Zeit.
Klar sind so labile Menschen empfänglicher für Gewalt beinhaltende Medien aber muss man das ganze nicht im Verhältnis sehen?

Wie viele Spieler gibt es in Deutschland? 10 Millionen? Mehr? Weniger? Gehen wir mal einfach davon aus, das es 10 Millionen sind. Jetzt nimmt man sämtliche Amokläufer Deutschlands die Shooter oder ähnliche Spiele gespielt haben vor ihrer schlimmen Tat und setzt das ganze in ein Verhältnis zueinander. Dann dürfte auffallen, das die Spiele an sich nur ein winziger Bestandteil der Kette von Ereignissen und Dinge sind, welche die eigentliche Tat ausgelöst haben. Wäre dem nicht so, würde man ja jede Woche in den Nachrichten von Amokläufenden Spielern hören.

Deswegen soll man nun Millionen von Menschen ihr Hobby verbieten, weil ein winzig kleiner Bruchteil der Leute dadurch evtl. motiviert wurde etwas schlimmes zu tun? Das ist für mich nicht demokratisch. Das ist lächerlich...
 
Naja, das Thema wird immer wieder aufkommen...
Bis die Bürger am Ende keine Kraft mehr haben (oder es leid sind) sich gegen diesen Schwachsinn zu wehren.
Man kann echt nur noch kollektiv auswandern aus diesem Drecks Land.
 
Irgendwie unglaublich das die ganzen Idi*ten bei Egoshootern, ach was sag ich denn, die heißen ja KILLERSPIELE, ihre Mäuler zerreisen und einfach keine Ruhe mehr einkehrt !
Aber nichtmal 3 Monate nach der Loveparade redet keiner mehr drüber und einen Schuldigen suchen Sie wohl auch nicht mehr.
Naja man muss halt Prioritäten setzten.
Wenn ein Politiker 21 Menschen tötet ist das wayne, aber wenn das einer macht der vorher mal ein FPS gezoggt hat, ja dann wird darüber 5 Jahre lang geblubbert !
 
auch sehr geil in dem bericht find ich:
Die inflationär stattfindende, verniedlichende Verwendung von im realen Leben als bedrohlich gemeinten und auch so empfundenen Floskeln („Hey Alter, was guckst du?, Hast du Problem?, Ich weiß, wo dein Haus wohnt…“) sollte sich nicht in unserem alltäglichen Sprachgebrauch verfestigen.

sind halt irgendwelche vollspacken die noch nie ein videospiel gezockt haben weil sie die erfüllung in ihrem beruf gefunden haben in dem sie rentnern und jugendlichen bei friedlichen demos das hirn rausprügeln

es werden ja noch nicht mal studien angeführt da steht einfach
Killerspiele sollten generell verboten werden. Absatz

so dumm
 
Welche Spiele sollen verboten werden? Killerspiele... hab ich so eins?! Mir hat bis zum heuigen Tag noch keiner der Herren erklären können welche Spiele darunter fallen, oder damit gemeint sein sollen und selbst er hat dazu keine Stellung bezogen.
Mehr fällt mir zu diesem Thema, wo sich unbekannte immer wieder in den Vordergrund schieben wollen, nicht ein *kopfschüttel*
 
Nennt mich ruhig kleinlich, aber seit wann ist man mit dem vollendeten 18ten Lebensjahr dem Gesetz nach ein Kind? Sind nicht diese Medien erst ab 18 freigegeben.. naja wo es notwendig ist?

Ich kenne von S21 gewalttätigere Cops als überhaupt einen Spieler, der FPS zockt. Wenn die mal min. 2 Stunden an einem Shooter hocken, haben die hinterher sicher keinen Bock noch paar Demonstranten halbtot zu prügeln. :finger2:

Devi
 
Ach solches Geschwätz darf man nicht zu ernst nehmen.
Da ist ein Mensch mal viel zu lange nicht mehr gehört worden, also haut er auf einem Feld rum, in dem er glaubt gehört zu werden.
Das ist das medienäquivalent zu Forentrollen.
Es ist ja geradezu positiv dass er sich nicht über die bösen Immigrantenkinder aufregt.

Entgegen dem was man vermuten würde hat der Hessische Landesvorsitzende der Polizeigewerkschaft nämlich erstmal nicht mehr Ahnung von Jugendschutz und Pädagogik als jeder andere Gewerkschaftsvorsitzende.
Also keine.

greez
Koala
 
"Die sogenannten Religionen nehmen Einfluss auf die Entwicklung psychisch gesunder Kinder und müssten daher verboten werden." - würde ich gerne mal lesen.
Werde ich aber wohl nie...

Ansonsten nicht Neues... nur der Name von diesem Heini... was ne Strafe.
 
Zurück