• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Patch zum Download bereit - Bessere Multiplayer-Performance

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798782
 
Zusätzlich habe ich folgendes gemacht:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1572406

Mit höchsten Einstellungen (1920x1080), außer Schatten aus, habe ich einwandfreies Gameplay!

X2 6000+ (3,2GH)
5770 1GB
3 GB Ram
 
Ich kann den Singleplayer wegen einem schwerwiegenden DirectX Fehler nicht mal starten.
und beim Multiplayer hauts mich auch beim laden der zweiten runde mit dem selben fehler raus...
 
OK {°_°} dann werden wir heut abend mal aufdrehen.

wie siehts bei euch mit dem "KINO" aus? findet ihr eure spiele aufgezeichnet?

hatte gestern so ein paar tolle TOMAHAWK kills (die waren wirklich S-s-s-s-s-sick).
aber leider sind meine spiele nicht aufgezeichnet -.-
muss ich da extra etwas aktivieren ??

Lg
Pups
 
also der sp läuft bei mir einwandfrei aber der mp ruckelt wie sau und da wollen die einem erzählen, dass es am pc liegt???
 
Was mich immer ärgert ist einen Bericht zu einem Patch zu lesen und nirgendwo eine Angabe zu finden wie gross das Teil ist.!
An sonsten muss ich noch auf DHL warten ,da inzwischen die fehlenden Games für die Vorbesteller komplett nachgesandt wurden!
 
Das Ruckeln ist besser, spielbar ist es aber trotzdem nicht, außer ich stell die Einstellungen weit runter. Crysis Warhead läuft bei mir flüssiger und sieht besser aus.
Kurzzeitig is der Patch vielleicht ne Lösung, auf Dauer können sie es aber nicht so lassen.
Ich habe soetwas noch nie bei einem Spiel erlebt und es ist eine Fechheit dem Kunden soetwas zu verkaufen.

Mein System :

E8400
HD4850
2 GB RAM
 
Das Ruckeln ist besser, spielbar ist es aber trotzdem nicht, außer ich stell die Einstellungen weit runter. Crysis Warhead läuft bei mir flüssiger und sieht besser aus.
Kurzzeitig is der Patch vielleicht ne Lösung, auf Dauer können sie es aber nicht so lassen.
Ich habe soetwas noch nie bei einem Spiel erlebt und es ist eine Fechheit dem Kunden soetwas zu verkaufen.

Mein System :

E8400
HD4850
2 GB RAM
Sollen sie lieber überhaupt kein Patch bringen bis es KOMPLETT gefixt ist?
@Frechheit: warum? vielleicht hatten sie einfach keinerlei Probleme intern. Das Problem liegt an den Servern. Auf manchen Servern hab ich überhaupt keine lags und der SP läuft bei mir Problemfrei.
Die Leute an Pranger zu stellen nur weil sie nicht jede erdenkliche Soft- und Hardwarekombination getestet haben ist etwas hoch gegriffen. Eben diese rießen Außwahl sorgt zu Kompatibilitäts-Problem und das ist unter anderem einer der Gründe weswegen die Entwickler zur Konsole wechseln.

Bei mir läufts auf max + AA + Vsync etc. Ich hab Glück gehabt und wäre natürlich auch sauer wenn es bei mir nicht laufen würde (siehe darksiders) aber deine Wortwahl (wobei die rel gemäßigt ist) und die der meisten anderen sind da einfach nicht gerechtfertigt.
Und nein ich bin kein Fanboy.
 
Die Mindestanforderungen wurden damals für das Spiel genannt, also kann man ja wohl davon ausgehen, dass sie es getestet haben und das es mit diesem System dann funktioniert ;)

Außerdem liegt eine CPU-Auslastung von 100% nicht an den Servern, sondern am Spiel, wie du auch in mehreren anderen Foren lesen kannst .

Du hast Glück, bzw. nen guten PC, aber viele Leute mit nem Dualcore haben immer noch Probleme, so wie ich.
Ich kann die Grafik verändern wie ich will, es läuft deswegen nicht flüssiger.

Und wenn ein Spiel released wird, erwarte ich, dass es wenigstens spielbar ist, was hier ja nicht der Fall ist.
Wenn ein Autohersteller ein Auto produziert, fehlen auch nicht die Bremsen, oder ? :B
 
Außerdem liegt eine CPU-Auslastung von 100% nicht an den Servern, sondern am Spiel, wie du auch in mehreren anderen Foren lesen kannst .

Du hast Glück, bzw. nen guten PC, aber viele Leute mit nem Dualcore haben immer noch Probleme, so wie ich.
Ich kann die Grafik verändern wie ich will, es läuft deswegen nicht flüssiger.

Und wenn ein Spiel released wird, erwarte ich, dass es wenigstens spielbar ist, was hier ja nicht der Fall ist.
Wenn ein Autohersteller ein Auto produziert, fehlen auch nicht die Bremsen, oder ? :B
Oh ok -wusst ich nich.Ich hab nur festegestellt das ich bei manchen servern derbe Performanceeinbrüche hab und bei anderen rein gar nichts, Woran es liegt weiß ich nicht.
www.callofduty.com/board/viewtopic.php <-- da patchnotes. Scheint wohl an Servers, Grafikkarten und Mehrkernprozessoren liegen. Jedenfalls fixen sie alle drei.

Ok - das stimmt wohl. Aber ich geh davon aus das dabei eher ActiBliz schuld trägt als Treyarch. Schließlich legen sie ja den Zeitraum fest.

letzendlich isses auch egal: ich bin froh das sie so schnell reagieren

edit: Okay seit dem update hab ich Ruckler :/
 
Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung eingetreten, auch wenn ich weiterhin an manchen Rucklern im MP leide (teilweise Serverlag o. Peformance Probleme (Core 2 Duo E6600). Naja wenn das nur ein "vorläufiger" Patch war, der mit nur 3mb Größe, eine so starke Verbesserung bringt, dann bin ich doch guter Dinge, das der nächste Patch so gut wie alle Performanceprobleme behebt. Vor allem bei Core 2 Duo CPUs.

Also Treyarch, DURCHZIEHEN und alle Fehler wären vergessen :)
 
Jo, es ist BESSER - aber es hakt immer noch öfter mal, obwohl es vorher bei der gleichen Map an sich flüssig lief. Vor allem (leider) oft genau dann, wenn man zielen will, aber manchmal auch einfach beim rumlaufen.

Daher bin ich guter Hoffnung, wenn das wirklich nur ein "hotfix" ist und ein weiterer Patch folgen soll, dass es auch mit meinem Dualcore E7200 gut laufen wird und die CPU nicht der Grund ist - vielleicht krieg ich dann meine vor allem wegen der Lags entstandene miese Kill-Ratio auch wieder langsam an 1,0 ran :-D


Singleplayer: zB die Mission auf dem Hügel gegen die Vietkong war echt unspielbar, ich kam mir vor wie im Flackerlicht bei ner Disco, wo die Leute auf der Tanzfläche sich ruckartig zu bewegen scheinen... :B aber ich hab die MIssion dann doch geschafft, und die folgende war deutlich weniger ruckelig ^^
 
Wieso um alles in der Welt bekommen wir so einen MIST vorgesetzt, der Singleplayer ist selbst auf niedrigsten Einstellungen unspielbar. Das Geschäftsgebaren scheint hier schwer dem von Jowood anglichen zu sein: Bringt das Game raus egal wie, die Idioten kaufen es sich ja trotzdem und freuen sich noch drüber, dass es später irgendwann mal gepatcht wird! Ich habs echt satt, so eine Scheiß tu ich mir nichtmehr an, ich spiele ab jetzt nur noch Majong und Minesweeper!
 
Wieso um alles in der Welt bekommen wir so einen MIST vorgesetzt, der Singleplayer ist selbst auf niedrigsten Einstellungen unspielbar. Das Geschäftsgebaren scheint hier schwer dem von Jowood anglichen zu sein: Bringt das Game raus egal wie, die Idioten kaufen es sich ja trotzdem und freuen sich noch drüber, dass es später irgendwann mal gepatcht wird! Ich habs echt satt, so eine Scheiß tu ich mir nichtmehr an, ich spiele ab jetzt nur noch Majong und Minesweeper!
selten so einen s*dreck gelesen. Wenn Activision einen Termin festlegt, wann das Spiel erscheinen soll, muss sich Treyarch daran halten. Du kannst Treyarch nicht dafür in den Dreck ziehen.DAS Game hat lange Betaphasen hintersich, es kann aber natürlich sein (und das ist bei JEDEM Spiel so, selbst bei einem Starcraft 2, das unglaublich lange in Entwicklung war), dass sich ein Fehler einschleicht. Ich kann das Spiel ruckelfrei Spielen und etliche Volle Server im MP bestätigen ebenfalls ein ruckelfreies Spiel.
 
Zurück