• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - "brutalstes Spiel aller Zeiten"?

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798765
 
RTL halt es ist immer wieder witzig zu sehen wie der niveuloseste sender deutschlands die spiele industrie stärkt. manhunt verhalfen sie ja damals auch zu top verkäufen, wobei ich es bei cod nicht für nötig halten würde...
ne mal im ernst, hab cod uncut gespielt und ich finde es absolut icht schlimm, nur selten fliegt mal von einer normalen waffe ein bein oderso ab. und selbst große kalieber schaffen nicht mehr als 2 beine... somit wirkt das ganze eher realistisch... und über diese so schlimmen folterszenen muss ich echt lachen. man steckt dem opfer ne scherbe in den mund und schlägt 2 mal zuz, klar nett ists nicht aber da zeigt jeder mittelmäßig brutale rache film härtere szenen.
naja und zum schluss kann ich viel über cod7 sagen aber vom brutalsten game aller zeiten ist es noch ganz weit weg. da stehen noch manhunt postal und soldire of fortune im weg...
 
Rambo III erhielt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat "Besonders wertvoll".
Insofern beteilige ich mich nicht weiter an diesen dämlichen immer wiederkehrenden Diskussionen um den Gewaltgrad, nur weil irgendwelche Medien damit Quoten machen wollen.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Ich sehs schon vor mir wie ZDF, ARD und Konsorten auf den Zug aufspringen:
"Blut spritzt und bleibt an den Wänden kleben. Sie steigen über den ZERFETZTEN, ENTSTELLTEN Gedärmhaufen von Leiche und machen sich auf zur nächsten Haustür, an der sie klingeln um die dort wohnende Mutter von 23 kleinen armen Kindern ausländischer Herkunft zu vergewaltigen." Das wird lustig!
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

also ich finde ja Filmblut wie in Saw und co stumpft mehr ab wie so einbischen pixelblut. Außerdem ist doch die Deutsche version geschitten wie nix gutes.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Jetzt fängt das schwachsinnige gelabber schon wieder an, das brutalste spiel ist Super Mario...
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Mal wieder Populismus der billigsten Art, naja als wäre man auch etwas anderes von diesem Sender gewohnt...
Passt eher der Spruch "wenn keine Ahnung, einfach mal den Mund halten".
(Trifft für ARD und ZDF genauso zu.)
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

haha es geht wieder los, Sch... Aufhetze.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

scheiß medien
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Lasst die oma´s und opas nur reden haben ja eh keinen plan. Sollen sich mal lieber un die Filmindustrie kümmern, wo oft mehr gewalt dargestellt wird!!! Die Eimer wissen garnicht was sie reden... Ps.: Zombie Mode find ich Klasse, die einzige die mehr fehlt ist Angie ;)
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

"Brutalstes Spiel aller Zeiten". Ich lach mich kaputt. HAben die Deppen sich schonmal Postal 2 angeschaut? ^^
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Der Titel ist ab 18, also ist das ein Spiel für Erwachsene. Es ist nicht gemacht das 12-14 jährige die noch in ihrer entwicklung sind es spielen sondern für wie schon gesagt Erwachsene.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Unglaublich, das Niveau bei Nachrichten von RTL ist nicht höher, als dass von so mancher Meldung hier auf pcgames.de. Sachen gibts.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

"Brutalstes Spiel aller Zeiten". Ich lach mich kaputt. HAben die Deppen sich schonmal Postal 2 angeschaut? ^^
Das sagt ja nicht RTL, sondern RTL berichtet nur (unnötigerweise) darüber, dass HÄNDLER es so bewerben (was aber ebenfalls einfach nur falsch ist). Und ganz offensichtlich haben die diese News aus den USA aufgeschnappt, denn erstens hab ich hierzulande noch nirgends eine Werbung gesehen, die besonders die Gewalt hervorhebt, und zweitens ist diese Diskussion um die Gewalt in den USA viel intensiver, da man die Gegner dort auch im wahresten Sinne zerlegen kann - hier fallen sie nur tot um, in Einzelnen geskripteten Szenen gibt es auch mal ein bisschen "Splatter", und weil man in den USA dort quasi die aktuellen realen Bilder aus dem Irak und Afghanistan wiederkennt.


Im Bericht wurde auch klar, dass das Spiel in D deutlich harmloser ist.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Prinz das wollt ich auch grad sagen....scheinbar haben die Postal 2 noch nich gesehen^^
Ach scheinbar gibts grad keine aktuellen Nachichten auf der Welt und da muß mal wieder ein super Spiel drunter leiden. Den ganzen Käse ziehen die doch bei jedem Shooter ab der etwas mehr Gewalt zeigt. Sollen sich lieber mal um wichtigeres kümmern wie Hungersnot und Weltfrieden als uns lieben Zockern die brav Abends am PC sitzen irgendwas verbieten zu wollen!!!
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Juhuu, der Unterschichtensensationsjournalismus schlägt wieder zu.

Ich stelle mir die Sendung dann schon so vor:

"Harry Hirsch ist 12 Jahre alt. Ein normales Kind, doch hat er sich in den letzten Tagen das überbrutale und menschenverachtende Call of Duty gekauft. Er hat sich verändert. Statt alten Omis die Handtaschen zu stehlen und Rentner vor die U-Bahn zu schubsen, verbringt er Stunde für Stunde nur noch vor dem Bildschirm.

*dann wird ein Bild von Doom 1 gezeigt*

"Metzelnd rennt er mit der Kettensäge auf seine Gegner zu. Die Körperteile der Spielfiguren fliegen wild durch die Lüfte und Blut spritzt aus seinem Monitor. In diesem Blut badend zockt er Stunde für Stunde weiter.. Er duscht sich nicht mehr, beleidigt sein Nachbarn nicht mehr......statt den Wildecker Herzbuben hört er nur noch Metal.

Laut Doktor Brotfresser Pfiffer sind das die ersten Zeichen einer steigenden Gewalt unter Jugendlichen, die mit dem neuen Call of Duty im Bezug stehen. Den bekannten Kriminologen Pfiffer haben wir heute live zu Gast. Dieser fertigte schon 1487 die ersten Studien zum Thema Gewalt unter Jugendlichen an. Damals wurden Holzknüppel, Katapulte und Steinschleudern auf den Index gesetzt. Wird das auch mit dem neuen Call of Duty passieren?"

:B
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

also ich finde ja Filmblut wie in Saw und co stumpft mehr ab wie so einbischen pixelblut. Außerdem ist doch die Deutsche version geschitten wie nix gutes.
was haben denn alle? Die deutsche Version wurde kaum geschnitten Oo
1. EINE Kopfschussszene entschärft (man siehts trotzdem massig Blut und felischstücke wegfliegen) 2. keine unrealistisch wegfliegende Körperteile

Blutfontänen, Offene Kehlen, Aufspiesen, verbrennen etc ist alles noch mit drin

http://www3.pic-upload.de/11.11.10/....10/7guozypk5vvd.jpg" width="500" height="282
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

OMG NACHTJOURNAL.... NOW WE ARE FUUUUUU*****D
GET REDY FOR THE SHIIIIIIIT - LAWINE... OMG...
....jetzt wird es stürmisch werden ...fürchte ich!
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

http://www.youtube.com/watch?v=DHmBEU-nw_k
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

http://www.youtube.com/watch?v=DHmBEU-nw_k
damit ist Computerbildspiele für mich endgültig gestorben

Und am ende dieses "sie fallen nur noch um" "-DAS ABER SEHR REALISTISCH!!!" ist doch einfach nur Hetze......und die recherche für den Bericht ist phänomenal! Schwarze Operationen der Neuauflage des brutalsten Spieles aller Zeiten ftw. Aber immerhin haben die Medien inzwischen kapiert das es sowas wie die USK gibt
 
Zurück