AW: Special - Call of Duty Back Ops: Grafik-Tuning - diese Optionen bringen die höchste Framerate
@Michi: Siehe Seite 2 über die Ergebnisse/Fazit, da steht "Es stellte sich heraus, dass vor allem AA und die Schatteneinstellung die Performance beeinflussten. AF und die Wahl der Texturenqualität
brachten kaum einen Performance-Unterschied" - das heißt natürlich, dass es mit wenig bzw. abgeschaltetem AA eine bessere Performance erzielte (beim Testsystem 2, dem Laptop, sogar fast 100% bei abgeschaltetem AA vergleichen mit 8x AA), ebenso hatte das Abschalten der (detallierten) Schatten ein relevanten Effekt auf die FPS.
Genauere Werte mit Tabellen, u.a. auch mit wieviel % Performanceplus man ca. rechnen kann, folgen erst nach dem Patch, da man leider zur Zeit nicht alles verlässlich bewerten kann. Nach dem Patch wird auch nochmal überprüft, ob u.a die Texturqualität und AF nicht doch einen merkbaren Einfluss auf die FPS haben, oder ob es dabei bleibt, dass man an sich nur mit den AA- und Schatteneinstellungen etwas bewirken kann.
@BJ-Blazkowicz: es gibt auch auf viel stärkeren Systemen diese Probleme, das hat also vermutlich nicht mit der Systemleistung zu tun - nach dem Patch weiß man mehr. Auf dem Testnotebook, dessen CPU weniger GHz hat als ein E6600, lief es zwar nicht mit viel FPS, aber es lief "flüssig", also kein Ruckeln oder kurze Freezes - das lässt hoffen, dass es nach dem Patch auch mit einem modernen Dualcore um die 2,5GHz oder schneller gut läuft