• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Call of Duty Back Ops: Grafik-Tuning - diese Optionen bringen die höchste Framerate

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Special - Call of Duty Back Ops: Grafik-Tuning - diese Optionen bringen die höchste Framerate

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798614
 
AW: Special - Call of Duty Back Ops: Grafik-Tuning - diese Optionen bringen die höchste Framerate

Habe seit gestern (10.11) kein Lag mehr *freu* Der Patch sollt aber echt mal kommen...
 
AW: Special - Call of Duty Back Ops: Grafik-Tuning - diese Optionen bringen die höchste Framerate

Ich hab schon alle Einstellungen versucht und es hackelt immer wieder in regelmäßigen Abstände. Habn Core 2 Duo E6600, 4 gig Ram und ne Nvidia GTX 460 und mir ist schon klar das die CPU die Minimalvoraussetzung von Black Ops ist aber dieses immer wieder kehrende Geruckel und dann wieder nich geht mir echt auf die Nerven. Hoffe wirklich das die da sone Art Performance-Patch rausbringen!
 
AW: Special - Call of Duty Back Ops: Grafik-Tuning - diese Optionen bringen die höchste Framerate

bin ich zu blöd um dem artikel zu entnehmen welche Einstellungen nun wirklich besonders die performance verändern, oder steht das da nicht drin?
 
AW: Special - Call of Duty Back Ops: Grafik-Tuning - diese Optionen bringen die höchste Framerate

@Michi: Siehe Seite 2 über die Ergebnisse/Fazit, da steht "Es stellte sich heraus, dass vor allem AA und die Schatteneinstellung die Performance beeinflussten. AF und die Wahl der Texturenqualität
brachten kaum einen Performance-Unterschied
" - das heißt natürlich, dass es mit wenig bzw. abgeschaltetem AA eine bessere Performance erzielte (beim Testsystem 2, dem Laptop, sogar fast 100% bei abgeschaltetem AA vergleichen mit 8x AA), ebenso hatte das Abschalten der (detallierten) Schatten ein relevanten Effekt auf die FPS.


Genauere Werte mit Tabellen, u.a. auch mit wieviel % Performanceplus man ca. rechnen kann, folgen erst nach dem Patch, da man leider zur Zeit nicht alles verlässlich bewerten kann. Nach dem Patch wird auch nochmal überprüft, ob u.a die Texturqualität und AF nicht doch einen merkbaren Einfluss auf die FPS haben, oder ob es dabei bleibt, dass man an sich nur mit den AA- und Schatteneinstellungen etwas bewirken kann.


@BJ-Blazkowicz: es gibt auch auf viel stärkeren Systemen diese Probleme, das hat also vermutlich nicht mit der Systemleistung zu tun - nach dem Patch weiß man mehr. Auf dem Testnotebook, dessen CPU weniger GHz hat als ein E6600, lief es zwar nicht mit viel FPS, aber es lief "flüssig", also kein Ruckeln oder kurze Freezes - das lässt hoffen, dass es nach dem Patch auch mit einem modernen Dualcore um die 2,5GHz oder schneller gut läuft
 
Zurück