• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798615
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Naja also ich kanns schon verstehen!Erstens weil fidel noch lebt und zweitens würde sich die Usa auch aufregen wenn man obama virtuell töten würde!obwohl warsch eher nicht aber ich kanns eig verstehen:-/
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

''Der Artikel geht weiter mit psychologischen Studien, welche beweisen sollen, dass derlei gewalttätige Spiele negative Auswirkungen !!!!!!auf die Kinder haben!!!!!!. Call of Duty: Black Ops ist seit dieser Woche im Handel erhältlich und sowohl in den USA als auch in Deutschland nur !!!!!für Volljährige freigegeben!!!!!.''

Ja Fail @ Kuba
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

nur weil was freigegebn ist heißt es nicht das es keine kinder spielen weißt du genauso wie ich...


Ansich kann ich es verstehen will garnicht wissen was die Amis amchen würden wenn man den Präsidenten umlegen könnte wenn sie schon bei Taliban im Spiel so ein fass aufmachen...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Das ist dann aber nicht das Problem von CoD :)
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

nur weil was freigegebn ist heißt es nicht das es keine kinder spielen weißt du genauso wie ich...


Ansich kann ich es verstehen will garnicht wissen was die Amis amchen würden wenn man den Präsidenten umlegen könnte wenn sie schon bei Taliban im Spiel so ein fass aufmachen...

Ich frag mich nur gerade bei wie vielen Filmen es solche Beschwerden gibt...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

wär mal interessant was mit Spieleschmieden passiert die ein Attentat auf G.W. Bush oder Angela Merkel simulieren...

-Viva la Revolution-
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

nur weil was freigegebn ist heißt es nicht das es keine kinder spielen weißt du genauso wie ich...


Ansich kann ich es verstehen will garnicht wissen was die Amis amchen würden wenn man den Präsidenten umlegen könnte wenn sie schon bei Taliban im Spiel so ein fass aufmachen...

Ich frag mich nur gerade bei wie vielen Filmen es solche Beschwerden gibt...
Vergleicht doch nicht immer Spiele mit Filmen. In Filmen sieht man immer nur zu wie ein bestimmter Charakter etwas macht, z.B. jemanden tötet. In Spielen spielt man selbst so einen Charakter, man muß also selbst jemanden (virtuell) "töten", und das hat ganz andere Auswirkungen auf die eigene Psyche.

Jetzt könnte man sagen man ist ja selbst alt genug, vor allem weil so gewaltätige Spiele immer mit "Ab 18"
gekennzeichnet sind. Das Problem ist aber daß solche Spiele immer in die Hände von unter 18jährigen gelangen weil sich viele Verkäufer nicht an das "Ab 18" Gesetz halten, und auch immer mehr Eltern nicht darauf achten (können) was ihre Kinder eigentlich so Spielen. Und für Minderjährige die gerade in der Pubertät sind, haben solche Spiele sehr wohl Auswirkungen auf die Entwicklung.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

wär mal interessant was mit Spieleschmieden passiert die ein Attentat auf G.W. Bush oder Angela Merkel simulieren...

-Viva la Revolution-

da is schon was dran :) gabs nicht auch mal so ein "game", bei dem man das JKF attentat nachspielen konnte?
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

wär mal interessant was mit Spieleschmieden passiert die ein Attentat auf G.W. Bush oder Angela Merkel simulieren...

-Viva la Revolution-
Das können ja gerne die kubanischen Spielschmieden machen. Oder die der Taliban.

Zumindest letzter sind mit ihren Hasspredigten aber schon zu beschäftigt. Oder mit Attentate planen :finger2:
Die haben halt zuviel reallife :B
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Naja...also ein geschichtlich reales Attentat nachzuspielen ist schon was anderes...
Aber wenn ich in einem Spiel eine reale Person töten MUSS dann finde ich das schon geschmacklos...Selbst wenn es Bin Laden sein sollte...
Jetzt komm ich bestimmt auch die FBI Most Wanted Liste ^^
Trotzdem macht das Spiel richtig Bock!!!
Mit der beste Shooter aller Zeiten...finde ich
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

wär mal interessant was mit Spieleschmieden passiert die ein Attentat auf G.W. Bush oder Angela Merkel simulieren...

-Viva la Revolution-

da is schon was dran  :) gabs nicht auch mal so ein "game", bei dem man das JKF attentat nachspielen konnte?

Es gab da mal so kleines Game auf dem C64 das nannte sich RAF. Da konnte man Attentate auf,Helmut Kohl, Modern Talking usw machen. War irgendwie auf dem Index...Komisch  :B  


-FEUER UND FLAMME FÜR DIESEN STAAT-    
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

wär mal interessant was mit Spieleschmieden passiert die ein Attentat auf G.W. Bush oder Angela Merkel simulieren...

-Viva la Revolution-

da is schon was dran :) gabs nicht auch mal so ein "game", bei dem man das JKF attentat nachspielen konnte?
Jp, war ne Simulation mit Berechnung der Windgeschwindigkeit etc. Nicht unbedingt empfehlenswert....
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Und ich beschwer mich jetz bei jedem Spiel in dem man deutsche abschiest :/ geht ja gar nich!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

wütend?! WTF das war doch sowieso nur'n doppelgänger x) das wäre so als würden wir deutschen uns bei einem attentat auf A.H. beschweren oO
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Das erinnert mich direkt an den RTL Nachtjournalbeitrag heute um 0:00 Uhr.
Dort wurde unter anderen erwähnt dass CoD schon vor dem Release als das brutalste Spiel aller Zeite beworben wurde. :B Joachim Vogel Hermann hat im Interview gesagt dass es diverse Studien gibt die beweisen sollen dass ein dauernder Konsum von Gewaltspielen die Hemmschwelle und die Aggressivität steigen sollen.
Im Beitrag wurde der Bildschirm bei Szenen aus der dt. Version bei denen Menschen angeschossen wurden zensiert um den Eindruck zu erwecken dass das Spiel auch in Deutschland ja so brutal ist. :S
Sie haben wenigstens Computerbild Spiele Redakteure gezeigt die gesagt haben dass das Spiel in Deutschland geschnitten ist und das Deutschland das einzige Land ist in dem das Spiel geschnitten ist. (Ich weiß in Japan und Australien wurde das Spiel auch geschnitten)

Aber wen interessiert es wenn sich die Regierung von Kuba über so eine Scheiße aufregt und manipulative Sendungen zeigt. Freiheitliche Staaten sind doch sowieso in Kuba verpönt also FU Regierung von Kuba.

Man sollte mal lieber etwas gegen die manipulativen Sendungen in Deutschland tun und falsche Berichterstattung unter Strafe stellen. Das hat nämlich nichts mehr mit Pressefreiheit sondern mit Verdrehung der Fakten zutun.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Ich bin wirklich für Freiheit sowohl im Spieldesign wie auch im Szenario. Aber dieses Attentat einzubauen ist einfach geschmacklos. Genau wie die Flughafen-Mission auf MW2.

Das ganze ist einfach unpassend.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Kuba wütend wegen virtuellem Castro-Attentat

Ich bin wirklich für Freiheit sowohl im Spieldesign wie auch im Szenario. Aber dieses Attentat einzubauen ist einfach geschmacklos. Genau wie die Flughafen-Mission auf MW2.

Das ganze ist einfach unpassend.
Wieso dass denn?
Der Typ ist ein verdammter H*******n. Es wird sich doch auch nicht aufgeregt wenn Hitler in Filmen und Spielen zur Strecke gebracht wird.

Allein schon diese Mission ist fast ein Kaufgrund für das Spiel. :-D

Am besten sollte es noch Missionen geben in denen man den Circle of Evil, in denen unter anderem Osama Bin Laden, Hugo Chavez, Mahmud Achmadimedschad, Kim Jon Il, Joachim Hermann, Zensursula, Wolfgang Schäuble und Jack Thompson vertreten sind, ausschalten muss. :B (Die durchgestrichenen Namen sollen nur ein Witz sein also bitte nicht ernst nehmen!!!)
 
Zurück