• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Zukunft von Call of Duty: Neues zum Weltraum-Setting und Sledgehammer Games

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798418
 
Endlich mal wieder eine innovative Idee für die Call Of Duty Reihe. Ich wäre noch für eine Art Call Of Duty Sims, mit persönlichen Schlachtfeld und Bunkerbau.

Oder Call Of Dury Wild Hunt, wo antiamerikanisches Rotwild von der bösen Al Kaida versklavt wird und mit Sprengstoffrucksäcken bewaffnet Nationalparks überfällt.
Wahlweise auch Call Of Duty Wild Waters, wo das ganze dann mit islamisierten Bachforellen, Aalen und anderen Fischen stattfindet.

Klingt auch nicht langweiliger als die Ideen in der News :P .
 
Ein Weltraumsetting fänd ich richtig cool, gab schon lange keinen Shooter mehr mit guter Story und Laserwaffen.
 
Die sollten mal endlich Call of Duty in Rente schicken und eine komplett neue Serie Entwickelt. Und nicht den gleichen namen immer wieder verwenden..
 
Naja mal wieder wüstes Spekulationsgetröte ohne Infogehalt.
Allerdings würde ein Sci-fi-Ableger schon Sinn machen. Damit kann man auf den Konsolen der zu recht überaus erfolgreichen Killzone-Reihe Konkurrenz machen (als Vergleichspunkt auch viel näher am CoD Gameplay als ein Halo) und hätte auf dem PC nur wenig Konkurrenz in dieser Nische
 
ya ya, jez schreiben wieder alle 'baah kein sci-fi shooter, kauf ich nich, will ich nich' und dann wird's doch wieder gekauft oder gesaugt wie doof ... ihr seid so arm eh!

ich fänd 'n sci-fi setting durchaus interessant,
wenn's nich zu abgedreht wird,
sprich über-laser-bunmmst alles weg-waffen!
 
Öhm, ich habe bisher noch nie ein Spiel aus der COD Reihe gekauft. Der Multiplayer war immer zu schlecht, um einen Kauf zu rechtfertigen. Und die jeweils 6-12 Stunden Singleplayer, da reichen 2 Tage ausleihen aus.
 
Call of Duty im Weltraum wäre wirklich genial, dann würde ich CoD eventuell doch nochmal kaufen, den das was nach CoD4:MW passiert ist hat mir nicht gefallen. marketingtechnische, servertechnisch und spieltechnisch.

Aber das würde ich im Singleplayer genießen. Ich liebe gute dystopische SciFi-Shooter.
 
im weltraum????die erde ist auch im weltraum??oder meinen die so schwerelos im all rum tröten alla unreal????bitte nicht!!!
aber auf fremden planeten zukunfts realistische weiter führung von der storay wär genial
 
Weltraum passt garnicht zu CoD.SciFi mag auch nicht besonders.
 
Die müssten sich nur an "Space:2063" orientieren - ein futuristristisches Setting in 'naher' Zukunft (so 50-60 Jahre vllt.). Für die Waffen könnten sie sich auch bei "Alien", "Avatar" oder etwa "Starship Troopers" etwas abgucken.
 
Oh ja, ich liebe "Space: 2063". Bloß, sehr oft waren sie ja nicht zu Fuß unterwegs. Mir fällt spontan nur die Folge ein, wo sie darauf warten, abgeholt zu werden. Und die Mission auf dem "heiligen Boden" der Chiggs.
Nee, da wünsche ich mir lieber eine Actionsimulation zu.


Der Reiz an den CoD (oder auch MoH) Spielen lag für mich persönlich eher in der Anlehnung an reale, bzw. realistische Konflikte. Ein Sci-Fi Setting muss nicht unbedingt sein.
Außer, sie kriegten ein besseres "Starship Troopers", "vs. Aliens/Predators" oder "vs. SkyNet" hin.
Nur mit hervorragendem Koop-MP natürlich.


Bin sonst noch immer für ein "Call of Duty: Revolution" zu haben. Die KI kann, meinetwegen, so strunzdumm wie in "Der Patriot" sein.

Und "Call of Duty: Civil War". Oh, und in der letzten Mission der Südstaaten Kampagne sitzt du in der "Hunley"...

Oder ein "Call of Duty: Injun Warfare" (so richtig mit Indianerdorf auslöschen und einem "Railshooter", wo du aus dem fahrenden Zug mit ner Gatling 10 Minuten lang einfach ein paar Büffelherden niederschießt.) Das Massaker am "Little Big Horn"...

"Call of Duty: Cuba Libre" behandelt endlich mal eines der vielen unrühmlichen Kapitel der amerikanischen Kriegsgeschichte, nämlich das Debakel um die "Invasion" in der Schweinebucht.

"Call of Duty: Gothic Serpent" liefert dann vielleicht mal ein brauchbares Spiel zur Schlacht von Mogadischu. Novalogic's "Black Hawk Down" war nur solala. Und von "Shadow OPs: Red Mercury" fang ich erst gar nicht an.

Und da der afrikanische Kontinent noch lange nicht ausgelutscht ist: "Call of Duty: Congo Bongo". Damit nach weiß, gelb und rot ("Injun Warfare") auch mal schwarz als primäre Zielscheibe dient. Gerechtigkeit muss sein. Entweder du schießt auf niemanden, oder alle.


edit: Ah, sehe grade, dass "CoD: Cuba Libre" hinfaällig ist, das BO in Cuba seinen Anfang nimmt. :) Hmm, vlt. sollte ich endlich mal in einen Laden gehen und das Spiel holen.
 
Zurück