• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues PC-Games-Sonderheft rund um den Landwirtschafts-Simulator 2011: Ab sofort im PC-Games-Shop

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798380
 
Ich weiß zwar nicht wer sich sowas wie den Landwirtschafts-Simulator kauft aber der typische Gamer wirds wohl nicht sein. Wollt ihr wirklich eine Spielezeitschrift für Leute machen die nie Spielezeitschriften kaufen? Bitte macht hinterher mal eine News darüber wie oft ihr das Teil gedruckt hab und wie viele verkauft wurden :-D

Ich fands ja schon lustig das der Landwirschafts Simulator 2011 sogar bei Gameone getestet wurde.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich weiß zwar nicht wer sich sowas wie den Landwirtschafts-Simulator kauft aber der typische Gamer wirds wohl nicht sein. Wollt ihr wirklich eine Spielezeitschrift für Leute machen die nie Spielezeitschriften kaufen? Bitte macht hinterher mal eine News darüber wie oft ihr das Teil gedruckt hab und wie viele verkauft wurden :-D Ich fands ja schon lustig das der Landwirschafts Simulator 2011 sogar bei Gameone getestet wurde.
Wir möchten mit unseren (Sonder-)Heften natürlich die ganze Welt der PC-Spiele abdecken, von Call of Duty bis Need for Speed, von Runes of Magic bis Landwirtschaftssimulator. Und nachdem der "2011er" in den letzten Wochen häufiger gekauft wurde als Medal of Honor, Arcania und Civilization 5 zusammen (und uns viele E-Mails zu dem Thema erreicht haben), wagen wir es.

Die Modder, die sich intensiv mit den Editoren auseinandersetzen, sind nicht weniger "hardcore" als beispielsweise jene für Oblivion oder Half-Life - ganz im Gegenteil.

Petra
PC Games
 
Zuerst hat mich die Neuigkeit gar nicht gewundert, bis ich auf das Datum geblickt habe und gesehen habe, dass heute gar nicht der erste April ist.
:)

Aber bei den Verkaufszahlen des Spieles würde jede Marketingabteilung aufspringen.
Wenn ihr vorher noch nichts in der Richtung gebracht habt, bietet sich dort auch noch unbegrenztes Wachstumpotential. ;)
 
Ich finds klasse, das auf diese Art und Weise auch mal gewürdigt wird, dass es noch Spieler gibt die was anderes außer immer den selben 2 Hype-Schlauchshootern zocken. (Und sich damit dann auch nicht ständig beschweren das in der dt. Version nicht genug Körperteile durch die Gegend fliegen und Innereien umher spritzen => naja außer wenn mal nen Schlachthaussimulator rauskommt ..... ;) )

Schon sehr traurig das gerade die Spieler die ständig fordern das ihr Hobby von der Gesellschaft als normal akzeptiert wird, es im gleichen Zug nicht fertig bringen diese Akzeptanz innerhalb der Spielergemeinschaft anderen Spielern entgegen zu bringen die lieber sowas wie die LS2011 zocken.

Woher kommt dieses Gift? Halten sich Ego-Shooter, Rennspiel, etc. Spieler für was besseres, das sie ständig so derb von Oben herab über andere Spiele herziehen müssen?
 
Woher kommt dieses Gift? Halten sich Ego-Shooter, Rennspiel, etc. Spieler für was besseres, das sie ständig so derb von Oben herab über andere Spiele herziehen müssen?
nein
aber viele fragen sich halt doch berechtigt wie so man sowas mit Bugs Verseuchtes Stück Software kaufen kann
Und vorallen Dingen dann noch denken, dass das so ok wär . . .

Egal wie der Inhalt ist, die Ausführung ist Murks
 
Ist doch vollkommen Wurst ob es nun ein Sonderheft zu CoD, Landwirtschafts-Simulator oder Rotlicht Tycoon gibt. Wer sich für sowas nicht interessiert braucht es ja nicht kaufen.
Ich hab noch zu keinem Spiel ein Sonderheft benötigt und lebe trotzdem noch.
 
ihr macht keinen test zu dem spiel aber ein sonderheft? lol
Es wäre sicher nicht sehr fair, einen Simulator nach ähnlichen Maßstäben zu beurteilen wie ein Two Worlds 2, Need for Speed: Hot Pursuit 2 oder Assassin's Creed: Brotherhood.

Allerdings gibt es nun mal sehr viele (begeisterte) Fans des LWS und deshalb erfüllen wir den Wunsch der Community.

Petra
PC Games
 
Ich denke mal der LWS verkauft sich so gut weil er garde mal 14€ kostet. Ob die Leute die an sich nie Spielezeitschriften kaufen dann auch noch mal den halben Anschaffungspreis des LWS dauflegen um ein Magazin dazu zu kaufen würde mich echt mal interessieren.
 
Ich finds klasse, das auf diese Art und Weise auch mal gewürdigt wird, dass es noch Spieler gibt die was anderes außer immer den selben 2 Hype-Schlauchshootern zocken. (Und sich damit dann auch nicht ständig beschweren das in der dt. Version nicht genug Körperteile durch die Gegend fliegen und Innereien umher spritzen => naja außer wenn mal nen Schlachthaussimulator rauskommt ..... ;) )

Schon sehr traurig das gerade die Spieler die ständig fordern das ihr Hobby von der Gesellschaft als normal akzeptiert wird, es im gleichen Zug nicht fertig bringen diese Akzeptanz innerhalb der Spielergemeinschaft anderen Spielern entgegen zu bringen die lieber sowas wie die LS2011 zocken.

Woher kommt dieses Gift? Halten sich Ego-Shooter, Rennspiel, etc. Spieler für was besseres, das sie ständig so derb von Oben herab über andere Spiele herziehen müssen?
100% agree :top:

es ist einfach nicht nachvollziehbar, wie sich Leute darüber aufregen können, dass ein Spiel die Charts stürmt, dass nicht ihrem persönlichen Geschmack entspricht. Da soll noch mal jemand sagen, wir leben nicht in einer Neid-Gesellschaft, wo einer dem anderen nichts gönnt.
Oh Mann, wenn euch die Simulatoren, oder was auch immer nicht gefällt, kauft es nicht und fertig. aber hört endlich mit dieser lächerlichen flamerei auf........ >:|

@Petra_Froehlich

ich finde es sehr gut, dass ihr ein Sonderheft zu den Simulatoren gemacht habt, ich habe zwar selbst noch nie einen Simulator geschweige denn einen LS gespielt, werde mir aber die Woche das Heft noch holen und mal den LS 2008 ausprobieren..... :)

und wenn er mir nicht gefällt, werd ich das ganze Forum sowas von zu flamen......... >:| >:|
;)
 
Ich denke mal der LWS verkauft sich so gut weil er garde mal 14€ kostet. Ob die Leute die an sich nie Spielezeitschriften kaufen dann auch noch mal den halben Anschaffungspreis des LWS dauflegen um ein Magazin dazu zu kaufen würde mich echt mal interessieren.
ich finde das ist ein sehr gutes argument, wieso er sich ach so toll verkauft, besser als alle "blockbuster" zusammen zur zeit...würden diese triple A titel, alle nur 14euro kosten, wüsste die PCG nicht welches Sonderheft sie zuerst drucken sollte...

mich würde mal interessieren ob die redakteure auch diesen weg einschlagen würden, selbst wenn sie nicht auf die extra kohle angewiesen wären. also ob sie auch denken, dass all dieser simulator mist eigentlich keine richtigen games sind...und eigentlich tot geschwiegen werden sollten...
 
mich würde mal interessieren ob die redakteure auch diesen weg einschlagen würden, selbst wenn sie nicht auf die extra kohle angewiesen wären. also ob sie auch denken, dass all dieser simulator mist eigentlich keine richtigen games sind...und eigentlich tot geschwiegen werden sollten...
wie gesagt, die Spiele sollte wegen ihrer QUALITÄT geächtet werden, aber doch NICHT wegen des INHALTS
mal echt, dann kann man auch ein SimCity oder Sims weglassen, weil das auch keine Richtigen Spiele sind, weil, welche Ziele hat man denn schon in den beiden? Keine, sondern nur denen, die man sich selbst setzt und die Theorie stammt nicht von mir sondern von Will-Wright, Mr. Maxis-SimCity-Sims himself

Wenn einer Bauer spielen will, ok, aber BUGFREI!
 
Ich denke mal der LWS verkauft sich so gut weil er garde mal 14€ kostet. Ob die Leute die an sich nie Spielezeitschriften kaufen dann auch noch mal den halben Anschaffungspreis des LWS dauflegen um ein Magazin dazu zu kaufen würde mich echt mal interessieren.
ich finde das ist ein sehr gutes argument, wieso er sich ach so toll verkauft, besser als alle "blockbuster" zusammen zur zeit...würden diese triple A titel, alle nur 14euro kosten, wüsste die PCG nicht welches Sonderheft sie zuerst drucken sollte...
Ich glaube eher dass dieses Sonderheft floppen wird, weil die Käufergruppe, die sich den Landwirtschaftssimulator holt, absolut nicht dem typischen Gamer entspricht und diese auch keinen Anreiz hat, jede Facette des Spiels unbedingt kennen zu müssen. Das sind Leute, die nach Feierabend oder in der Mittagspause zum Abschalten eine Runde daddeln, mehr nicht, und die sonst kein anderes PC-Spiel geschweige denn ein -heft zur Hand nehmen.
Würde mich auf jeden Fall interessieren ob es ein Erfolg wird oder nicht.
 
naja also games sind es ja schon, weil als game definiere ich eine beschäftigung die nur zur unterhaltung dient und keinen echten konstruktiven sinn in meinem leben hat. von daher trifft es schon zu die ganzen titel als spiele zu betrachten. aber von einem anderen standpunkt aus kann man diese titel nicht als voll nehmen, da sie wirklich nur dahingeworfene produkte sind, meist technisch absolut unterirdisch und von der langzeit motivation kaum zu empfehlen.

vielmehr wollte ich darauf hinaus, das sich eine Institution wie die PCG sie ist, sich nicht vielleicht fragen sollte, ob man solch einen trend auch noch unterstützten sollte. aber das frage ich mich genauso bei DLC's die vor einer Spielveröffentlichung schon angekündigt werden. oder generell kauf features die man sich freischalten muss, um in den vollen geschmack ganzer spiele zu gelangen. meiner meinung nach sollte die PCG in solchen fällen in die bresche springen und die Gamer verteidigen und solche geldabzockereien anprangern, aber sowas wird von den werbekunden eben nicht gerne gesehen, wo wir wieder beim geld wären...
 
naja also games sind es ja schon, weil als game definiere ich eine beschäftigung die nur zur unterhaltung dient und keinen echten konstruktiven sinn in meinem leben hat. von daher trifft es schon zu die ganzen titel als spiele zu betrachten. aber von einem anderen standpunkt aus kann man diese titel nicht als voll nehmen, da sie wirklich nur dahingeworfene produkte sind, meist technisch absolut unterirdisch und von der langzeit motivation kaum zu empfehlen.

vielmehr wollte ich darauf hinaus, das sich eine Institution wie die PCG sie ist, sich nicht vielleicht fragen sollte, ob man solch einen trend auch noch unterstützten sollte. aber das frage ich mich genauso bei DLC's die vor einer Spielveröffentlichung schon angekündigt werden. oder generell kauf features die man sich freischalten muss, um in den vollen geschmack ganzer spiele zu gelangen. meiner meinung nach sollte die PCG in solchen fällen in die bresche springen und die Gamer verteidigen und solche geldabzockereien anprangern, aber sowas wird von den werbekunden eben nicht gerne gesehen, wo wir wieder beim geld wären...
Über die Qualität von pcgames zu diskutieren bringt ohnehin nichts. pcgames ist ganz einfach nicht mehr das was es mal war - eine Seriöse Spielezeitschrift mit erstklassigen Redakteuren und gut geschriebenen und vor allem gut recherchierten Artikeln.

Aber im Hinblick auf die Qualität dieser Spiele muss man wirklich sagen, dass besonders der LWS einen relativ hohen Qualitätsstandart hat.

GameOne meite: Auch wenn der LWS auf den ersten Blick langweilig anmutet, ist er genau das, was er sein soll: ein Simulator - und das ein ziemlich guter.
 
naja also games sind es ja schon, weil als game definiere ich eine beschäftigung die nur zur unterhaltung dient und keinen echten konstruktiven sinn in meinem leben hat. von daher trifft es schon zu die ganzen titel als spiele zu betrachten. aber von einem anderen standpunkt aus kann man diese titel nicht als voll nehmen, da sie wirklich nur dahingeworfene produkte sind, meist technisch absolut unterirdisch und von der langzeit motivation kaum zu empfehlen.
Wie kommst du denn zu der Einschätzung, dass ein Titel wie der LWS 2011 ein "dahingeworfenes Produkt" sei und keine Langzeitmotivation böte? Wir haben im Vorfeld der Planung recherchiert und festgestellt, wie unfassbar aktiv die Community ist. Das wäre nicht so, wenn der Simulator nichts taugen würde. Es gibt genügend Fans, die seit vielen Jahren dabei sind.

Petra
PC Games
 
naja also games sind es ja schon, weil als game definiere ich eine beschäftigung die nur zur unterhaltung dient und keinen echten konstruktiven sinn in meinem leben hat. von daher trifft es schon zu die ganzen titel als spiele zu betrachten. aber von einem anderen standpunkt aus kann man diese titel nicht als voll nehmen, da sie wirklich nur dahingeworfene produkte sind, meist technisch absolut unterirdisch und von der langzeit motivation kaum zu empfehlen.
Wie kommst du denn zu der Einschätzung, dass ein Titel wie der LWS 2011 ein "dahingeworfenes Produkt" sei und keine Langzeitmotivation böte? Wir haben im Vorfeld der Planung recherchiert und festgestellt, wie unfassbar aktiv die Community ist. Das wäre nicht so, wenn der Simulator nichts taugen würde. Es gibt genügend Fans, die seit vielen Jahren dabei sind.

Petra
PC Games
ist denn das spiel genauso gut auch ohne die community oder erst wegen ihr? bloß weil es vielleicht massig mods gibt und extra, heißt es ja nicht das das orginal produkt auch gleichzeitig gut ist. vielleicht ja eher das gegenteil? siehe Gothic3, das spiel war mies, lebte aber nur weil sich soviele darum bemüht haben, ein ordentliches spiel daraus zu machen. du sagtest das ihr keinen test vom LWS gemacht habt, weil es nicht fair wäre gegen große marken zu vergleichen. aber wenn es keine konkurrenz in dieser niesche gibt, wieso dann nicht einen objektiven test über technik, sound, gameplay, langzeitmotivation?
 
Über die Qualität von pcgames zu diskutieren bringt ohnehin nichts. pcgames ist ganz einfach nicht mehr das was es mal war - eine Seriöse Spielezeitschrift mit erstklassigen Redakteuren und gut geschriebenen und vor allem gut recherchierten Artikeln.

GameOne meite: Auch wenn der LWS auf den ersten Blick langweilig anmutet, ist er genau das, was er sein soll: ein Simulator - und das ein ziemlich guter.
oh man, du bist ja mal die absolute Härte........ sowas zu posten aber sich hier ständig rum treiben und seinen Senf zu alles und jedem abgeben.......... :hop:
passt nicht so ganz zusammen..... wenn dir gameone so gut gefällt, :X dann treib dich doch bei denen rum und freu dich weil sie alle so cool sind dort.........
man man man
 
Zurück