• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed: Hot Pursuit-Test: Schnelle und kompromisslose Oldschool-Rennaction

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798353
 
Informativer Test. Schade, ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, da Need for Speed III: Hot Pursuit immer noch einen Riesenspaß im Netzwerk bereitet. Aber die Sache mit den nicht abstellbaren Kamerafahrten geht überhaupt nicht. Als das in den Trailern gezeigt wurde, hatte ich bereits das Gefühl, jeden Moment einen epileptischen Anfall zu bekommen. Ich ging aber davon aus, dass die hektischen Bildwechsel speziell für den Trailer zusammengeschnitten worden waren. Aber als nicht abstellbares Spielelement? Ich möchte in einem Rennspiel mit meinem Auto auf einer Strecke fahren und zwar durchgehend und nicht alle fünf Sekunden dem Spielfluss entrissen werden, nur um ein paar sinnlose Zahlen, Kommentare oder Effekte aufblitzen zu sehen. Tja, dann werde ich wohl weiter beim Ur-Hot Pursuit von 1998 bleiben.
 
Freude Freude. Nächstes Wochenende ist erstmal Nfs und Apache Time. Würd mir noch nen NoHud Button zum Cruisen wünschen. Ausserdem hätte ich statt nen Foto- lieber nen Replaymodus. Egal, ich geh jetzt erstmal ne Woche in meine Tiefschlafkammer...
 
Informativer Test. Schade, ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, da Need for Speed III: Hot Pursuit immer noch einen Riesenspaß im Netzwerk bereitet. Aber die Sache mit den nicht abstellbaren Kamerafahrten geht überhaupt nicht. Als das in den Trailern gezeigt wurde, hatte ich bereits das Gefühl, jeden Moment einen epileptischen Anfall zu bekommen. Ich ging aber davon aus, dass die hektischen Bildwechsel speziell für den Trailer zusammengeschnitten worden waren. Aber als nicht abstellbares Spielelement? Ich möchte in einem Rennspiel mit meinem Auto auf einer Strecke fahren und zwar durchgehend und nicht alle fünf Sekunden dem Spielfluss entrissen werden, nur um ein paar sinnlose Zahlen, Kommentare oder Effekte aufblitzen zu sehen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vollste Zustimmung meinerseits.
 
war abzusehen.
die fahrzeuge sehen stinkig nach konsole aus, dünn und wenig detailreich, farblich sehr bunt und billige reflektionen.
die idee an dem game mag nicht schlecht sein, aber das game sieht mir zu sehr nach konsole aus.
 
Kann mir jemand sagen wie es mit dem "Xbox Controller für Windows"-Support aussieht?
Im Test stand was von wegen Controllersticks würden nicht funktionieren.
Und kann man wirklich alle Menüs von Anfang bis Ende damit bedienen,
und werden die Tastensymbole angezeigt?
Danke!
 
Kann mir jemand sagen wie es mit dem "Xbox Controller für Windows"-Support aussieht?
Im Test stand was von wegen Controllersticks würden nicht funktionieren.
Und kann man wirklich alle Menüs von Anfang bis Ende damit bedienen,
und werden die Tastensymbole angezeigt?
Danke!
Xbox-Controller funktioniert wunderbar. Allerdings funktionieren die Analogsticks nicht, um durch die Menüs zu schalten. Wieso auch immer. Dann muss das eher unpräzise Digipad herhalten.
Keine Sorge, die Analogsticks funktionieren in den Rennen wunderbar.

Tastensymbole werden auf den Xbox-Controller angepasst.
 
"Lieblose PC-Umsetzung
Zwar ist die Technik der PC-Fassung
prima gelungen, Interface und Steuerung wurden aber nur lieblos an den
PC angepasst. Die Tastaturbelegung unserer Testversion bot standardmäßig
A und Z für Gas und Bremse an. Peinlich! Und generell raten wir
dringend zum Gamepad. Doch selbst damit sind die Events auf der
Übersichtskarte nur ungenau anwählbar. Wie kommen Sie an ein Icon rechts
oben, wenn Sie nur vier Pfeiltasten nutzen können. Trotz
angeschlossenem Gamepad können Sie hierzu nicht den Analogstick nutzen.
Auf der PS3 funktioniert immerhin das. Alles in allem: Ein echtes
Ärgernis. Gut, dass nur die Menüs darunter leiden und die Rennaction mit
Pad gut steuerbar ist."



Da wird einem jetzt auch klar, warum es keine PC Demo gab. Damit den Leuten das nicht im Vorfeld auffällt und die Vorbestellungen storniert werden.
 
Kann mir jemand sagen wie es mit dem "Xbox Controller für Windows"-Support aussieht?
Im Test stand was von wegen Controllersticks würden nicht funktionieren.
Und kann man wirklich alle Menüs von Anfang bis Ende damit bedienen,
und werden die Tastensymbole angezeigt?
Danke!
Xbox-Controller funktioniert wunderbar. Allerdings funktionieren die Analogsticks nicht, um durch die Menüs zu schalten. Wieso auch immer. Dann muss das eher unpräzise Digipad herhalten.
Keine Sorge, die Analogsticks funktionieren in den Rennen wunderbar.

Tastensymbole werden auf den Xbox-Controller angepasst.
Vielen Dank für diese Info! Vielleicht werden die Analogsticks noch in die Menüs reingepatcht. :)
 
Vielen Dank für diese Info! Vielleicht werden die Analogsticks noch in die Menüs reingepatcht. :)
Das ist natürlich die Frage. Unsere Testversion war ein Master von Mitte Oktober. Mit etwas Glück ist die Verkaufsversion davon nicht betroffen. Wir fanden es dennoch erwähnenswert, schließlich gab es die volle Testfreigabe für die gespielte Fassung, die abgesehen vom Interface einen absolut fertigen Eindruck machte.

Cheers,
Sebastian
 
Also Punkt 1: Pro - Die stimmige Spielwelt

ist mein grösster negativ Punkt, da es nur mit leitplanken abgesperrte High Speed Strecken sind.

Ich hätte mir ein richtige Strassennetz gewünscht, wo man auch gegenstände umfahren kann um somit die Verfolger abzuhänden.
Polizei Verfolgungen spielen sich ja meist auch auf normalen Strassen in Städten wieder und das fehlt mir halt.
ein richtige Katz und Maus Spiel, wo man sich auch mal verstecken kann.
(so most wanted mässig etc.)

desweiteren könnte die schadenphysik ruhig besser sein. mehr zerstörbare teile am auto, kratzer, beulen etc !

das wäre mein wunsch für ein geniales NFS Hot Pursuit, den nohne Autolog wäre es sonst schnell langweilig nur autolog rettet alles, ABER
sobald cheater und trainer user das spiel betreten, ist Autolog und Hot PRusuit wahrscheinlich nur noch frustrierent, weil man dann umöglichen Zeiten hinterher jagd.

ich hoffe EA hat sich bei autolog auch dafür was ausgedacht, diese leute zu indentifieren und zu bannen.

Wenn nicht , armes Hot Pursuit !
 
Erstmal alle etwas beruhigen ;)
Da die Tests jetzt drausen sind haben sie noch 9 Tage Zeit um einen kleinen und wirkungsvollen Patch raus zu bringen, indem man z.B. die Kammerafahrten deaktiviert und besonders die Tastaturbelegungsfehler behebt. Und dann ist es für eine NFS Fan genau das richtige
 
ich les nix von lenkradunterstützung für PC ?!

mich nervt das wenn ki in eine strassensperre fährt das derdann respawned wird, weil in der zeit habe ich ioft gedreht und das auto als ziel ausgemacht.
danne wurde er hinter mir also ein ganzes stückweiter vorne respawned und weg war er.
das ist der grösste quatsch.
 
yep, lenkradunterstützung würde mich auch interessieren, ohne wirs nicht gekauft.
(habe das ferrari f430)
 
Würde gerne wissen welche Inet Leitung für reibungslosen Onlinespaß nötig wäre. Angeblich ist eine 512 kbit/sVerbindung ein muss. Richtig oder funktioniert auch eine 384 kbit/sLeitung?
 
yep, lenkradunterstützung würde mich auch interessieren, ohne wirs nicht gekauft.
(habe das ferrari f430)
Habe gerade mal ein Logitech Driving Force GT angeschlossen. Funktioniert. Auch mit Force Feedback. Allerdings ist das Spiel für Lenkräder eher ungeeignet, da es keine Cockpitperspektive gibt. Es stehen zur Auswahl: Ego-Persp., Motorhauben-Ansicht und Außenansicht.

Obendrein ist der Spielverlauf sehr actionreich und hektisch. Da empfinde ich ein Lenkrad als zu langsam, um schnell zu reagieren. (Einmal durchkurbeln dauert halt länger als nen Stick von rechts nach links zu drücken.)

Cheers,
Sebastian
 
guter informativer Test..... :top:

bei einem Punkt bin ich allerdings doch skeptisch. :confused:

"Keine große Herausforderung
Kaum eines der Rennen ist wirklich schwierig."

Sollte hier nicht bedacht werden, dass so ein Spiel nicht nur für Redakteure entwickelt wird, zu deren Aufgaben es u.a. zählt Unmengen an Rennspielen zu testen, sondern auch für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler von Rennspielen wie mich. soll jetzt kein Vorwurf oder Kritik sein, aber ich frag mich sowieso, ob eine Aussage über den Schwierigkeitsgrad eines Spiels von einem Redakteur überhaupt objektiv sein kann? (siehe z.B. auch Zeitangaben bei Action Titeln)

Und bei Rennspielen finde ich es persönlich schlimmer, wenn ich diverse Rennen 20-30 mal fahren muss um sie zu schaffen, als dass der Schwierigkeitsgrad moderater ausfällt und ich ohne große Frustmomente die einzelnen Rennen absolvieren kann.......
aber dass is halt nur meine persönliche Meinung...... ;)
 
guter informativer Test..... :top:

bei einem Punkt bin ich allerdings doch skeptisch. :confused:

"Keine große Herausforderung
Kaum eines der Rennen ist wirklich schwierig."

Sollte hier nicht bedacht werden, dass so ein Spiel nicht nur für Redakteure entwickelt wird, zu deren Aufgaben es u.a. zählt Unmengen an Rennspielen zu testen, sondern auch für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler von Rennspielen wie mich. soll jetzt kein Vorwurf oder Kritik sein, aber ich frag mich sowieso, ob eine Aussage über den Schwierigkeitsgrad eines Spiels von einem Redakteur überhaupt objektiv sein kann? (siehe z.B. auch Zeitangaben bei Action Titeln)

Und bei Rennspielen finde ich es persönlich schlimmer, wenn ich diverse Rennen 20-30 mal fahren muss um sie zu schaffen, als dass der Schwierigkeitsgrad moderater ausfällt und ich ohne große Frustmomente die einzelnen Rennen absolvieren kann.......
aber dass is halt nur meine persönliche Meinung...... ;)
In dem Fall ist es echt ein wenig zu einfach, glaub uns.
Und ist es nicht auch irgendwie motivierend, das Ziel schon vor Augen zu sehen, und dann doch nicht auf Bronze zu kommen? Dann weiß man, dass man es fast geschafft hat und nur noch ein klein wenig besser sein muss. Bei Hot Pursuit bau ich Mist und denke mir "Naja, dann halt doch nur Bronze" und manchmal wird es dank Gummiband-KI am Ende vielleicht doch Gold. Das ist doch fad - auch wenn es bei dem actionlastigen Gameplay wohl besser so ist. Aufgrund der chaotischen Spielverlaufs könnten knackigere Zielvorgaben tatsächlich schnell frustrieren.

Interessantes Thema übrgens. Was bevorzugt ihr denn so?

Cheers,
Sebastian
 
Habe gerade mal ein Logitech Driving Force GT angeschlossen. Funktioniert. Auch mit Force Feedback. Allerdings ist das Spiel für Lenkräder eher ungeeignet, da es keine Cockpitperspektive gibt. Es stehen zur Auswahl: Ego-Persp., Motorhauben-Ansicht und Außenansicht.

Obendrein ist der Spielverlauf sehr actionreich und hektisch. Da empfinde ich ein Lenkrad als zu langsam, um schnell zu reagieren. (Einmal durchkurbeln dauert halt länger als nen Stick von rechts nach links zu drücken.)

Cheers,
Sebastian
danke für die info, da habt ihr aber ein ziemlich mächtiges lenkrad - das f430 ist eh mehr ein arcade lenkrad und lässt sich nur um ca. 120° kurbeln, insofern würds passen.
 
Ich sage jetzt mal wie ich das empfinde, auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...
Für mich ist es eines der schlechtesten Spiele von NFS. Ich finde den Spielverlauf unglaublich langweilig und eintönig, hauptsächlich wegen dem nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad und der faden Kulisse um die Strecken.
Die Grafik bekommt ja teilweise schon NFS Most Wanted hin, welches für mich immernoch das beste NFS ist und dieses dämliche rumgeremple und Gegner-als-Leitplanken-in-Kurven-Genutze ohne irgendwelche Strafen oder Einbußen kombiniert mit dem Lahmarsch-Fahrstil der KI ist schlicht und einfach anspruchslos. Da ist NFS Shift schon ein anderes Kaliber.
Dass ein Rennspiel heutzutage auch noch keine Cockpitperspektive hat ist für mich unzeitgemäß.
Und dass man, wenn man einen Cop spielt auch noch einen halben epileptischen Anfall bekommt weil alles teilweise zu übertrieben im Blaulicht flackert, nervt mich etwas. Ich jedenfalls bin froh es nicht gekauft zu haben, denn mehr als 30% Spielspaß sind das für mich nicht.
Sorry aber meiner Meinung nach soll Criterion bei Burnout bleiben.
Wie gesagt das ist meine Meinung und viele werden das nicht so sehen, aber dafür haben wir ja die Meinungsfreiheit :)
 
Zurück