• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796920
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

Eine Amazon-Linkliste? Da fehlt wohl der Hinweis "Anzeige" über dem "Artikel" ;)
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

ohhh wow... ihr habt alle aktuellen spiele nach fsk sortiert...
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

ohhh wow... ihr habt alle aktuellen spiele nach fsk sortiert...
hab ich mir auch so gedacht.
Und es ist ja nicht einmal aufsteigend oder absteigend sortiert ... wär doch sinnvoller, den Artikel so aufzubauen, dass man von FSK 0 bis 18 geht (oder umgekehrt), und nicht erst 18 und dann von 0 an.
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

ohhh wow... ihr habt alle aktuellen spiele nach fsk sortiert...
hab ich mir auch so gedacht.
Und es ist ja nicht einmal aufsteigend oder absteigend sortiert ... wär doch sinnvoller, den Artikel so aufzubauen, dass man von FSK 0 bis 18 geht (oder umgekehrt), und nicht erst 18 und dann von 0 an.
Das schlimmste daran ist das eine fsk0 noch lange nicht heißt das es für 0 jährige geeignet ist ^^
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

Far Cry 2 ist das nächste Highlight in unserem Weihnachtsgeschenke-Führer. Seinerzeit sackte der Far Cry-Nachfolger sehr gute 89 Prozent in der Spielspaß-Wertung ein. Sie erwartet eine atmosphärisch dichte Spielwelt mit fantastischer Optik. Die Missionen gestalten sich spannend und stellen Sie vor die ein oder andere schwerwiegende Entscheidung. Zudem lockt die offene Spielwelt mit über 50 Quadratkilometern Fläche im Singleplayer.
Öhm, habe ich da ein anderes Far Cry 2 gespielt? :B Welche Missionen waren denn spannend? Die 95% "Ich muss von Punkt [Am einen Ende der Karte] zu Punkt [Am anderen Ende der Karte] fahren, um dort ein Medikament abzuholen, um anschließend wieder zu Punkt [Am einen Ende der Karte] fahren zu müssen oder meint ihr die restlichen 5%? :B

Die Spielwelt war in der Tat riesig, aber wurde meiner Meinung nach gar nicht richtig ausgenutzt.

Okay gut, die Zahlen sind vielleicht etwas übertrieben, aber so hat es sich damals für mich angefühlt. %) Hm, ich glaube ich sollte es noch einmal spielen, ich stehe auf SM. :B
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

"Lustige" Zusammenstellung.
1. Eine Fachzeitschriftstellt die USK-Vorgabe als Indikator für den Schwierigkeitsgrad dar.
Also ein ein Fussballmanager kann auch ein Vierjähriger spielen.
Sehr professionell... not
Schach wäre dann für Neugeborene grade das richtige Geschenk.

2. Warum teilweise so alte Spiele? Grade zu Weihnachten wird doch was neues verschenkt. Dann ist die Gefahr kleiner, dass es noch nicht vorhanden ist.
Für Kinder würde sich doch eher ein Lego Harry Potter eignen, als ein (uralt)Siedler.
Warum die Siedler-Reihe gleich 3x vorkommt ist ein anderes Mysterium....
Oder auch nicht. Knapp die Hälfte der Titel sind UBI-Titel. Musst man da evtl auf einen bestimmten Prozentsatz kommen?

3. Warum wird ein Gothic empfohlen, wenn Two worlds 2 ja anscheinend besser abschneidet?
.
.
.

Ganz ehrlich:
ziemlich übel!
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

Fussball Manager 11:
PCG sagt 90%
Leserwertung 67%
über 70 Kunden bei amazon = ca. 1,5 von 5 Sternen

Die Argumente der amazon-Kunden beim FM tauchen seit Jahren immer wieder die gleichen Bugs auf kann ich bestätigen.

Liebe PC Games, nach welchen Kriterien wird denn da bitte schön getestet?
Solch eine Wertung ist schlichtweg irreführend!
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

"Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter",
wobei man besonders CoD und FNV noch einmal allen Eltern für ihre Kleinen passend zum Fest ans Herz legen sollte...
 
AW: Special - Weihnachts-Tipps: Geniale Games für jedes Alter

Far Cry 2 ist das nächste Highlight in unserem Weihnachtsgeschenke-Führer. Seinerzeit sackte der Far Cry-Nachfolger sehr gute 89 Prozent in der Spielspaß-Wertung ein. Sie erwartet eine atmosphärisch dichte Spielwelt mit fantastischer Optik. Die Missionen gestalten sich spannend und stellen Sie vor die ein oder andere schwerwiegende Entscheidung. Zudem lockt die offene Spielwelt mit über 50 Quadratkilometern Fläche im Singleplayer.
Öhm, habe ich da ein anderes Far Cry 2 gespielt? :B Welche Missionen waren denn spannend? Die 95% "Ich muss von Punkt [Am einen Ende der Karte] zu Punkt [Am anderen Ende der Karte] fahren, um dort ein Medikament abzuholen, um anschließend wieder zu Punkt [Am einen Ende der Karte] fahren zu müssen oder meint ihr die restlichen 5%? :B

Die Spielwelt war in der Tat riesig, aber wurde meiner Meinung nach gar nicht richtig ausgenutzt.

Okay gut, die Zahlen sind vielleicht etwas übertrieben, aber so hat es sich damals für mich angefühlt. %) Hm, ich glaube ich sollte es noch einmal spielen, ich stehe auf SM. :B
Und genau dasgleiche habe ich gedacht als ich mir dieses "tolle Special bzw. Kaufberatung" angesehen habe. Far Cry 2 ist es meiner Meinung nichtmal annähernd wert erwähnt zu werden.
Gut die Spielwelt ist gigantisch aber alleine die Wege und die unreife Story war für mich ein blanker Horror.
Ich habe es 4 mal versucht durchzuspielen, aber jedesmal entnervt aufgegeben als ich mal wieder Missionen von einem Ende zum anderen Ende starten musste.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber an ein Far Cry kommt der "Namens-Nachfolger" bei weitem nicht dran.
Warum also "wenn-wir-schon-alte-Spiele-hervorholen" wird dann nicht lieber der geniale 1. Teil angeboten?
 
Zurück