• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798242
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

hat es auch verdient trotz der probleme am anfang aber diese hatte auch F3!
Vorallem freuts mich für obsidian das sie mal wirklich viel erfolg haben, wohl einer der besten RPG Schmieden auch wenn sie oft mit Bugs zu kämpfen haben
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Das freut mich und ist auch ein positives Zeichen. Warum? Weil sonst immer nur behauptet wird, dass Spiele sich nur anständig verkaufen, wenn sie einen Mehrspielermodus haben und das Einzelspielerspiele nicht mehr interessieren würden.
Das zeigt sehr schön, dass es noch sehr viele Spieler gibt, die einfach in Ruhe ein Spiel offline spielen wollen und keine lust auf Onlinegedöns haben.
Vielleicht bekommen wir dann in Zukunft ja wieder mehr Singleplayer-RPGs und nicht alles wird zu einem MMO verwurstet.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Das Spiel ist wirklich gut , macht fast schon Süchtig . Ich werde es wohl ein zweites mal durchspielen .
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Interessant irgendwie. 5mio verkaufte Exemplare auf allen 3 Systemen und im Steam spielen max. pro Tag 40.000 Leute ^^
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Schade das sie mit Alpha Protocol nicht so einen erfolgt hatten, ich mochte das und hätte mich über einen 2. Teil gefreut :(
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Interessant irgendwie. 5mio verkaufte Exemplare auf allen 3 Systemen und im Steam spielen max. pro Tag 40.000 Leute ^^
Falsch. Es spielen bis 40.000 zur SELBEN Zeit und nicht pro Tag.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Interessant irgendwie. 5mio verkaufte Exemplare auf allen 3 Systemen und im Steam spielen max. pro Tag 40.000 Leute ^^
Falsch. Es spielen bis 40.000 zur SELBEN Zeit und nicht pro Tag.
und auch nur auf einem von 3 Systemen und für den PC dürfte das weniger als ein drittel sein
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Interessant irgendwie. 5mio verkaufte Exemplare auf allen 3 Systemen und im Steam spielen max. pro Tag 40.000 Leute ^^
Falsch. Es spielen bis 40.000 zur SELBEN Zeit und nicht pro Tag.
und auch nur auf einem von 3 Systemen und für den PC dürfte das weniger als ein drittel sein
Naja die Steamzahlen sagen ja nichts aus, weil es auch Leute gibt, die sich die Spiele kaufen, aber den Kopierschutz/Plattformen immer "rauscracken".
Auch weiß ich nicht, ob Leute darin auftauchen, die Steam nur im Offline-Modus betreiben...Werden die eigentlich gezählt? Denke eher nur die, die on sind.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Endlich wieder ein richtiges Singleplayer-Rollenspiel das sich auch noch tatsächlich "Rollenspiel" nennen darf. Und es gibt so verdammt viele Möglichkeiten dieses Spiel auf unterschiedliche Art zu spielen. Langer Spielspaß garantiert! Ich gönne ihnen jeden Cent, den sie damit verdienen, trotz der gelegentlichen Bugs.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Hat Obsidian dadurch genug Geld für einen Alpha Protocol Nachfolger? *träum*
Ja, ich geb's zu: Ich bin ein bisschen voreingenommen gegenüber Obsidian, bin ja ein "kleiner" Fanboy, dann auch noch Obsidian+Fallout, was will mein Spielerherz mehr?
Gut, dass sie endlich mal wieder richtig erfolgreich mit einem Spiel sind, ich gönn denen jeden Erfolg.
Btw: Kauft alle Alpha Protocol! Ich habe in den letzten Jahren keine so ausgeklügelte und wendungsreiche Geschichte in einem PC-Spiel gesehen, es kann doch nicht sein, dass das an der breiten Masse vorbeigegangen ist!
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Freut mich, sollen Bethesda/Obsidian von mir aus 30 Millionen Einheiten verkaufen. Dann haben sie genug Kohle für eine Neuauflage von Fallout 1 und 2 *träum*

Das wär doch mal en Ding ;)
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Ist das Spiel wirklich so gut? Vielleicht kauf ich es später wenn es für Budget rauskommt. Ich kann mich nicht so richtig anfreunden mit dem apokalyptischen-futuristischen Szenario :<
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Ist das Spiel wirklich so gut? Vielleicht kauf ich es später wenn es für Budget rauskommt. Ich kann mich nicht so richtig anfreunden mit dem apokalyptischen-futuristischen Szenario :<
Ja, es ist wirklich so gut. Mich nerven nur immer noch gelegentliche Abstürze des Spiels. Es ist nicht perfekt geworden, aber doch schon ziemlich gut.

Gameplay mäßig stören mich diverse künstliche Levelgrenzen die allerdings nur dann auffallen, wenn man sich wirklich quer durch's Gelände schlägt. Dann merkt man doch deutlich, dass man eben doch nicht ganz überall herlaufen kann, wo man es theoretisch können müsste. Ach ja, das Crafting System hätte auch einen höheren Stellenwert bekommen können aber ansonsten gibt es kaum etwas zu bemängeln.

Vor allem bietet es die derbste und erwachsenste Spielwelt die ich bisher in einem Rollenspiel gesehen habe. Nein, auch Gothic kommt da nicht mit.

Aufgrund des Erfolgs kann man wohl mit einem erneuten Nachfolger rechnen. Wenn sie die Technik ein wenig aufpolieren (bessere Texturen und Animationen) und das Crafting System ein wenig mehr in den Vordergrund rücken (wenigstens auf den höheren Schwierigkeitsgraden) steht uns sicherlich wieder ein Kracher in's Haus.

Grüße,
Flo
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Hat Obsidian dadurch genug Geld für einen Alpha Protocol Nachfolger? *träum*
Ja, ich geb's zu: Ich bin ein bisschen voreingenommen gegenüber Obsidian, bin ja ein "kleiner" Fanboy, dann auch noch Obsidian+Fallout, was will mein Spielerherz mehr?
Gut, dass sie endlich mal wieder richtig erfolgreich mit einem Spiel sind, ich gönn denen jeden Erfolg.
Btw: Kauft alle Alpha Protocol! Ich habe in den letzten Jahren keine so ausgeklügelte und wendungsreiche Geschichte in einem PC-Spiel gesehen, es kann doch nicht sein, dass das an der breiten Masse vorbeigegangen ist!
Den Alpha Protocol teil unterschreibe ich.


Freut mich für Bethesda. 300 Millionen Umsatz? Wie viel hat wohl die Produktion gekostet?
Ich finde die Engine noch völlig in Ordnung. Wobei es sicher witzig wäre, wenn Beth auf die id Tech 5 Engine umsteigen würde, hehe, für Fallout oder einen neuen Elder Scrolls.
Werde mir New Vegas auch bald kaufen. Bin gerade noch bei Fallout 3 dabei (wieder) und habe unglaublich Lust den ersten (wieder) und zweiten zu spielen - aber danach, spätestens.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Verdiente Verkaufszahlen! Das Spiel ist das geworden was ich mir erhofft hatte. Eine schön große
Welt in die man einfach mal abtauchen kann.

PS: Ich
hasse die Todeskrallen dadrin :pissed: (wenn man dehnen nicht schnell
genug die Beine verkrüppelt hat und die kommen an einen ran ist der Ofen
ja mal sowas von schnell aus...) denn die juckt ja nichtmal der
"Anabell" Raketenwerfer :B
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Naja die Steamzahlen sagen ja nichts aus, weil es auch Leute gibt, die sich die Spiele kaufen, aber den Kopierschutz/Plattformen immer "rauscracken".
 
Aber ob das die breite Masse ist? Ich bezweifel es. Ich behaupte einfach ganz dreist, dass auf Platz 1 die 360 Version steht. ;)

Bethesda mausert sich langsam zu einem 'ernstzunehmenden' Konkurrenten für die bisherigen "global player". Vorallem wenn man sich das Portfolio so anschaut, das könnt was werden ... ;)
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Bethesda mausert sich langsam zu einem 'ernstzunehmenden' Konkurrenten für die bisherigen "global player". Vorallem wenn man sich das Portfolio so anschaut, das könnt was werden ... ;)

Jetzt müssen sie es nur noch hin kriegen ordentlich zu programmieren den mit der Technik hatten sie immer Schwierigkeiten. :B
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Bethesda mausert sich langsam zu einem 'ernstzunehmenden' Konkurrenten für die bisherigen "global player". Vorallem wenn man sich das Portfolio so anschaut, das könnt was werden ... ;)

Jetzt müssen sie es nur noch hin kriegen ordentlich zu programmieren den mit der Technik hatten sie immer Schwierigkeiten. :B
 
Hmm, ich kann mich an keine 'ernsthaften' Probleme mit der Technik erinnern, hast du da ein paar Beispiele?

Wobei natürlich in Zukunft die neue ID Engine kommt & wohl nur Bethesda intern verwendet wird. ;)
 
AW: News - Fallout: New Vegas - 5 Millionen verkaufte Spiele - Bethesda veröffentlicht Zahlen

Das freut mich und ist auch ein positives Zeichen. Warum? Weil sonst immer nur behauptet wird, dass Spiele sich nur anständig verkaufen, wenn sie einen Mehrspielermodus haben und das Einzelspielerspiele nicht mehr interessieren würden.
Das zeigt sehr schön, dass es noch sehr viele Spieler gibt, die einfach in Ruhe ein Spiel offline spielen wollen und keine lust auf Onlinegedöns haben.
Vielleicht bekommen wir dann in Zukunft ja wieder mehr Singleplayer-RPGs und nicht alles wird zu einem MMO verwurstet.
Genau das hoffe ich auch.
Dazu kommt, dass es eben doch recht komplexe und anspruchsvolle Spiele sein dürfen, und sich nicht nur 5-Stunden-Shooter wie Sand am Meer verkaufen :top:
 
Zurück