• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Two Worlds 2 und Arcania: Gothic 4 - Die Rollenspiele im umfangreichen Feature-Check

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,797068
 
Bei den Vergleichen fehlt eigentlich das Magiesystem, was bei TW2 ziemlich spannend und interessant aussieht, das könnte mich als überzeugten Schwertkämpfer das erste Mal zu einem magiebegabten Charakter treiben.
 
Ich bin immer nicht so glücklich wenn Entwickler ein Glücksspiel einbauen. Ist dann eine Frage des Gewissens ob man dann stundenlang spielt , um das Geld für das neue Schwert zusammen zubekommen, oder man Save/Load abused beim Glücksspiel. Sozusagen der Cheat auf dem Präsentierteller.
 
Eigentlich kann TW2 nur besser sein als Arcania...
Ich habe schmerzlich die vergleiche der Skills und Charaktererstellungsmöglichkeiten vermisst. Die sind bei einem Rollenspiel für mich am wichtigsten. Die größte Enttäuschung für mich an Arcania war das Skillsystem das sogar noch wesentlich simpler ausfällt als bei einem Action Spiel wie Diablo. Eigentlich ist es nur ein Action RPG in 3rd Person. Und darin sogar noch simpler als Dungeon Siege 1.
Ist für mich dann kein wirkliches Rollenspiel mehr. Das hätte mich schon interessiert ob wenigstens Two World 2 ein "richtiges" Rollenspiel ist.
 
Ich bin immer nicht so glücklich wenn Entwickler ein Glücksspiel einbauen. Ist dann eine Frage des Gewissens ob man dann stundenlang spielt , um das Geld für das neue Schwert zusammen zubekommen, oder man Save/Load abused beim Glücksspiel. Sozusagen der Cheat auf dem Präsentierteller.
da könnte man auch nen cheat eingeben, und spart sich das load/save ding.

es ist halt was für rpg´ler.
 
Ich hab den Artikel noch nicht gelesen (werds nacher aber tun), aber das wäre ja so als würde man jedes halbwegs vernünftige Auto gegen einen Trabbi antreten lassen ^^
 
Schöner Vergleich, auch wenn der Vergleich der Regelsysteme fehlt (Charakterentwicklung). Wichtigste Nachricht für mich: Aktivierung auch per Telefon ! Großartig, denn so könnte das nach langer Zeit wieder ein Kauf werden. Onlineaktivierungen akzeptiere ich nicht, egal in welcher Form.

2 W 2 ist höchstwahrscheinlich besser als Arcania, was bei der PCG bedeutet, dass es mindestens einen mittleren 80er bekommt. Arcania hat ja leider überhöhte 79 erhalten. Ob ein mittlerer 80er aber dann auch für 2 W 2 passt, wird sich weisen. Die bisherigen Tests sehen ja positiv aus, auch wenn bei vielen mal wieder der Text nicht zum Ergebnis passt.
 
Ich bin gespannt was es fürne Wertung wird. Ein paar Reviews gibts ja schon und die sind alle über 90 (bei Eurogamer.de ist das nicht sicher, da die ja maximal 10 Punkte geben und keine x,x sondern nur Gerade. Hat auf jeden Fall auch da 9 bekommen).
Sprich eine 80-85 würd mich nach bisherigen Reviews schon wundern. Eine 87-90 würde zu den bisherigen Reviews noch passen, auch wenns drunter wäre (oder, je nach Eurogamer, genau drauf). 90% aufwärts würde dann, je nachdem wieviel es drüber kommt, auch noch zu den anderen Reviews passen.

Aber da ich, ich glaube 4 oder 5 Reviews gesehen (überflogen) hab und da eben im Schnitt über 90% rauskamen, wird TW 2 sicherlich ein spitzen Spiel sein. Wenn hier jetzt weitaus schlechtere ´Wertungen kommen würden, wär irgendwas falsch. Entweder hier oder bei den bisherigen paar Reviews ^^
 
Zurück