Meine Fresse. Immer diese Konsolenfeindlichkeit.
Das sind einfach nur Vorurteile die dadurch entstehen dass verärgerte PC-User versuchen etwas negatives an Konsolen zu finden. Ihr wollt es zwar nicht zugeben aber das einzige was euch ärgert ist die Tatsache dass das Spiel für die Konsolen erscheint. Jeder PC-Shooter ist für die Kosole umsetzbar und das ist eine Tatsache die man nicht abstreiten kann. Deshalb muss auch kein Multiplattformtitel an die Konsole angepasst werden, das ist völliger Quatsch. Natürlich rede ich nicht von der Steuerung und den Interface, das muss natürlich angepasst werden was aber keine Schnitte im Gameplay bedeuten.
Die ganzen Spiele wie Venetica, Arcania und Risen zeigen dass richtige "PC-Spiele" oft total vermurkst auf die Konsole umgesetzt werden. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber bei Spielen wie Stalker merkt man ihnen einfach an dass dies richtige PC-Spiele sind und daher denke ich dass die Konsolenversionen von Stalker 2 verhunzt werden. Daher bin ich auch der Meinung dass dies keine beruhigende Wirkung für die PC-Spieler haben soll sondern die Wahrheit ist, zumindest teilweise, denn ich denke dass sie für die Konsolenversionen einfach mehr Zeit benötigen, zur Optimierung des Spiels und wegen der mangelnden Erfahrung im Bereich Konsolenspielentwicklung.
Half Life 2 ist z.B, ist für mich das beste PC Spiel aller Zeiten und auch für viele andere PC Gamer aber trotzdem konnte man Half Life 2 vernünftig für die Xbox portieren. Wie könnt ihr euch das denn erklären?