• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 14: Über 600.000 Mal verkauft

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
News - Final Fantasy 14: Über 600.000 Mal verkauft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,797825
 
AW: News - Final Fantasy 14: Über 600.000 Mal verkauft

600.000 Käufer der PC Version, die bestimmt nicht damit gerechnet haben einen zu bezahlenden Betatest für die PS3 Version durchzuführen. Clever gemacht von SE. Man kann eh nicht mit WoW auf dem PC konkurrieren und somit nutzen wir die PC Spieler aus, damit wenigstens die PS3 Version gut läuft und schön getestet ist.
Wie tötet man eine erfolgreiche Spieleserie? Einfach mal SE zu FF13 und FF14 befragen.
 
AW: News - Final Fantasy 14: Über 600.000 Mal verkauft

muss man bei Final Fantasy 14 wie bei WoW montlich was hinblättern ?
 
AW: News - Final Fantasy 14: Über 600.000 Mal verkauft

Ich hätte es zurückgeben sollen, derzeit sieht es eher so aus wie ein Singleplayerspiel mit jeder Menge gut gescripter NPC's, hierbei meine ich die Spieler.
Das ganze Spiel ist dermaßen unausgegoren und undurchdacht das ich nach den ersten 16 Level aufgehört habe das es mir zu anstrengend wurde und zwar nicht weil es zu schwer war, nein im Gegenteil wenn mans kapiert ist sehr leicht sondern weil es eintönig, unnötig kompliziert, gestreckt(Laufwege von 5 min hin für 2 min Kampf) und seltsam aufgebaut ist.
Am schlimmsten ist der Communitysupport, eine Internetseite für das Spiel wo jede Fanpage mehr hergibt und die mal erstmal finden muss, keine Foren die Tipps von Spielern oder Diskussionen bieten, keine angepasste Computersteuerung (ich habs mit dem Controller gespielt doch sollte man nicht genötigt sein sich ein solches Teil besorgen zu müssen), ein Accountsystem das extrem kompliziert aufgebaut ist.

Ich war Betaspieler und konnte die Entwicklung von der Alpha zu Beta mitverfolgen doch die Beta wurde nicht für Spieletests genutzt, wenn sie denn mal ging, sondern für reines Marketing.

Ich habe jeden Teil der Final Fantasy Saga seit dem legendären Teil VII gespielt und das Spiel selbst ist wirklich nur was für solche die das Spiel wegen dem Namen spielen und nicht wegen den Features. Für einen Teil der normalen Spielereihe mit allen seinen Eigenheiten währe er sehr gut doch für ein Onlinespiel heutzutage braucht es schon noch etwas mehr, man merkt das es speziell auf den Konsolenbereich hingeschnitten ist. In einem halben Jahr vielleicht wenn es das Spiel für die Konsole gibt seh noch mal rein, aber nur wenn sich auch ordentlich was getan hat.

Sollte sich nicht mit den angesagten großen Patches im November und Dezember etwas tun und nicht zumindest das Minimum des Contents von FinalFantasy 11 reingebracht werden sehe ich ein ähnliches Schicksal wie Tabula Rasa, das ja bekanntlich zur ewigen Ruhe gebettet wurde.
 
Zurück