• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: EA verklagt USK wegen Uncut-Version

Mich wundert es nur, dass es erst jetzt bei Medal of Honor jemand mach und nicht schon bei anderen Spielen. Hoffe das ändert sich bald...

Das Spiel ist eh schon tot.Die sollen mal aufhören.
Es hat sich gut verkauft und macht auch ab und zu für n paar Runden zwischendurch durchaus Spaß

btt: EA ist mir in letzter Zeit sehr sympatisch (: Kein ubilauncher, kein zensurzwang, neue (teils innovative) IDs etc

Tja wenn man Videospiele mit Filmen vergleicht dann werden da wohl TV-Maßstäbe angelegt. Im Fernsehn laufen auch Filme ab 18 und sind trotzdem noch geschnitten.

Super. dann sollen die daraus einen Präzedenzfall machen und das in Zukunft auf alle Spiele ausweiten.
Somit wird die USK überflüssig und wir können die Spiele spielen die alle anderen haben,
Nach meiner Meinung ist das PEGI-Sytem völlig ausreichend.
Daumen hoch und weiter so.

so sollten es alle publisher machen

kann ja nicht sein dass 100.000x hitler mit all seinen hakenkreuzen etc. auf N24 kommt

nachrichten aus afghanistan mit bildern dass einem schlecht wird und bei spielen wirds verboten WTF

spiele gelten als kunst und sollten unangetastet bleiben genauso wie filme etc.

sogar iron man (FSK 12 und echt unbrutal) wurde bei der Ausstrahlung um 20:15 von RTL geschnitten, also ich seh da, wenn sie es mitm fernsehen vergleichen, echt wenig chancen.

so sollten es alle publisher machen

kann ja nicht sein dass 100.000x hitler mit all seinen hakenkreuzen etc. auf N24 kommt

nachrichten aus afghanistan mit bildern dass einem schlecht wird und bei spielen wirds verboten WTF

spiele gelten als kunst und sollten unangetastet bleiben genauso wie filme etc.

Also ich bin auch keinesfalls ein USK Fan aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Auf N24 und anderen Sendern laufen zeitgeschichtliche Reportagen von tatsächlichen Ereignissen die zu Informationszwecken ausgestrahlt werden.
Bei einem Spiel wie MOH ist der Informationsgehalt über den Afghanistankireg doch eher einseitig und relativ gering.Was Du mit Deinem Post indirekt verlangst ist Zensur.Das is genauso Scheiße wie eine USK die nicht in der LAge ist ein Spiel wie MOH eine Altersfreigabe zu erteilen.

Das Spiel taugt zwar nix aber die Bestrebung von EA ist lobenswert. Es muss endlich Schluss sein mit Bevormundung volljähriger Menschen. Denn im Grundgesetz steht folgendes:

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Hier wird mit dem Vorwand Jugendschutz zensiert obwohl die Spiele ab 18 sind. Und meiner persönlichen Meinung nach fallen Videospiele unter den Begriff "Kunst".

Tja so ist das halt mit der Zensiererei in Deutschland.
Darüber reg ich micht nicht mehr auf

Meiner Meinung nach hätte Inglorious Bastards auch ab 18 sein sollen - nicht falsch verstehen- ich finde den Film klasse, Christoph Waltz hat den Oscar zurecht verdient - aber ein Film ist immer noch etwas anderes als ein Spiel- ein Spiel ist auch Kunst, keine Frage, aber ein Spiel ist halt interaktiv.
,,. Die filmähnliche Grafik präsentiert sich detailreich [...]":-D
Nee, EA, nicht wirklich....selbst wenn sich MoH gut verkauft hat, ist es doch vom MP zumindest (hab nur die Openbeta gespielt, die Wertungen zum SP waren ja auch nicht so...) nur Standart mit guter Grafik und Sound (Dice typisch eben) mehr auch nicht.....

MfG

Das Spiel taugt zwar nix aber die Bestrebung von EA ist lobenswert. Es muss endlich Schluss sein mit Bevormundung volljähriger Menschen. Denn im Grundgesetz steht folgendes:

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Hier wird mit dem Vorwand Jugendschutz zensiert obwohl die Spiele ab 18 sind. Und meiner persönlichen Meinung nach fallen Videospiele unter den Begriff "Kunst".
Da stimme ich dir zu !

Endlich!!!!! :D
Die sollten "freigegeben ab 21 Jahren" einführen und die Spiele uncut lassen...
Wer in dem alter nicht mit medialer Gewalt und der menschlichen Geschichte umgehen kann, dem kann nicht mehr geholfen werden...

Ich finds gut das sie sich wehren, ich hoffe da kommt was bei raus. Ich bin viel zu zuversichtlich denke ich, aber ich will wirklich glauben das dieser Schritt von EA was bewegen könnte.
Ich kann nämlich auch nicht verstehen wieso Filme okay sind (die wirklich real aussehen, nicht so wie Spiele) und Spiele immer verboten werden in D.
Ich drück die Daumen.

Super EA... ich drücke euch die Daumen. Solch ein Schritt war mehr als überfällig, mehr kann ich grad nicht sagen, ich freu mich so sehr darüber...

Zurück