• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Samsung Galaxy Tab: Reine Hardware-Kosten betragen nur 205 US-Dollar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,797080
 
Zu diesen Material und Herstellungskosten dürften aber noch ein paar andere Positionen kommen. Entwicklung, Vermarktung usw.

Ach übrigens, eine ordentliche Quellenangabe wäre wünschenswert.

http://www.isuppli.com/Teardowns-Manufacturing-and-Pricing/News/Pages/Samsung-Galaxy-Tab-Carries-$205-Bill-of-Materials-iSuppli-Teardown-Reveals.aspx
 
naja wo ist dies denn bitte nicht so? nehmen wir zb Apple
ein Iphone 4 kostet laut berechnung auch nur 185€ in der Prduktion, bei Ipad 170-220... also von dem her
 
nur seh ich in der potenz mehr ein für ein galaxy tab den 4 fachen produktionspreis zu zahlen als bei seinem apple Konkurrenten. das ipad ist in meinen augen eine abzocke.
 
Zu diesen Material und Herstellungskosten dürften aber noch ein paar andere Positionen kommen. Entwicklung, Vermarktung usw.

Danke, wollte ich auch gerade sagen.

In den Produktionskosten müssten auf jeden Fall noch die Kosten für die Entwicklung (Research) und alle drumherum anfallenden Kosten berücksichtigt werden. Wie lange hat Samsung das Produkt halt erforscht ohne etwas einzunehmen?

Ist halt ne schöne Rechnung um Leuten etwas vorzugaukeln.
 
nur seh ich in der potenz mehr ein für ein galaxy tab den 4 fachen produktionspreis zu zahlen als bei seinem apple Konkurrenten. das ipad ist in meinen augen eine abzocke.
In meinen Augen wiederum ist das Galaxy Tab Abzocke. Für mich wäre es einfach zu klein. Das WeTab wäre wieder zu gross (Technisch so oder so für den Müll), das iPad hat für mich die richtige Grösse und funktioniert für alles was ich Brauche mehr als zufriedenstellend.
 
nur seh ich in der potenz mehr ein für ein galaxy tab den 4 fachen produktionspreis zu zahlen als bei seinem apple Konkurrenten. das ipad ist in meinen augen eine abzocke.
 
Weil ... ?

Ein iPad in der 16GB WiFi Ausführung ist günstiger als das Galaxy Tab, selbst WiFi + 3G dürfte günstiger bzw. equivalent sein.

Also "Abzocke" ist immer so ein drastisches Wort, verlangst du ernsthaft, dass Hersteller XYZ nur seinen Materialpreis berechnen darf?

Meinst du, eine G-Klasse von Mercedes kostet vom Material her 100.000 EUR? :B
Wobei, die ist aus "gutem alten Kruppstahl ..." :-D ;)

Im übrigen hatm ich das iPad Display, vorallem in Hinblick auf das iPhone 4 Display, enttäuscht. D.h. ich werd vom iPad erstmal Abstand nehmen & auf das iPad² warten. =)
 
abzocke deswegen weil die 3g version ca das selbe kostet wenn nicht ohnehin etwas teuerer ist.
das galaxy tab aber in der potenz mehr hardewarefunktionen hat (telefonieren, cam,...) und aber das würde ich nur bedingt als vorteil sehe ein open sorce betriebsystem hat. sprich es kann so gut wie alles drauf programmiert werden und big brother sagt nicht: "du du du. das will ich aber nicht auf dein-mein system haben"

zum ipad ist zu sagen. ja die große ist ganz ok. aber man zahlt zwischen 400 und 900€ für eine sagen wir mal schwache hardware, um dann oben drein noch div interessante sachen gesperrt zu bekommen nur weil ein apferl als firmelogo drauf klebt.

nochmal. ich bin bei gott kein apple flamer. ich hab zaus unzählige apple geräte herumliegen. aber seit sie das iphone und das ipad herausbringen werden sie so verdammt überheblich und stellen sich als soft und hardwaregötter da das man nur traurig den kopf schütteln kann und sich fragt wo ist das gute ale apple hin.

das ipad ist vom preis leistungsverhältniss KOMPLETT überteuert. und das iphone (an und für sich eines der besten geräte überhaupt) wird dadurch zunichte gemacht das apple meint hier 1:1 kontrollieren zu müssen was auf euren(seinen) geräten passiert. --> alias du hast das gerät zwar gekauft deswegen kannst du aber noch lange nicht entscheiden was du damit machen darfst. (eins zu eins das selbe beim ipad. nur hab ich da noch eine begrenzt schlechte hardware dazu)

das galaxy tab biete hingegen alles und lässt auch alles zu. (wie gesagt ist nicht immer ein vorteil) und die harware ist im vergleich zum ipad auch besser. das einzige was wirklich zu bekriteln ist und das ist der grund wieso ich mir so ein teil nicht anschaffe ist der 7 zoll display. der schreckt einfach ab.

PS: natürlich stellt sich die frage wozu ich so ein teil überhaupt brauche außer wenn ich gemütlich auf der couch im i-net surfen will. aber dann sollte das preis leistungsverhältniss auch passen.
 
Selbstverständlich kannst du mit dem iPad genau so wie auch mit dem iPhone alles machen, was du willst, das Zauberwort heisst Jailbreak und ist im Übrigen legal und absolut problemlos.

Was die "schwache Hardware" im Vergleich zum Galaxy Tab angeht:
Es ist nicht das iPad, bei dem bei jedem (wirklich absolut jedem) Scrollen leichte Ruckler bemerkbar sind.

Wer mit einem Tablet-PC telefonieren muss, soll es bitte tun, ich hätte einfach keine Verwendung dafür. (und auch keine Lust, zwei Telefonnummern zu haben.
 
Selbstverständlich kannst du mit dem iPad genau so wie auch mit dem iPhone alles machen, was du willst, das Zauberwort heisst Jailbreak und ist im Übrigen legal und absolut problemlos.

Was die "schwache Hardware" im Vergleich zum Galaxy Tab angeht:
Es ist nicht das iPad, bei dem bei jedem (wirklich absolut jedem) Scrollen leichte Ruckler bemerkbar sind.

Wer mit einem Tablet-PC telefonieren muss, soll es bitte tun, ich hätte einfach keine Verwendung dafür. (und auch keine Lust, zwei Telefonnummern zu haben.
ja so legal das du sämtliche garantieansprüche verlierst. also sei mir nicht böse. nur weil frisch drauf steht heißt es noch lange nicht das frisch drinnen ist.

das es ruckelt hat nichts mit der hadware zu tun sondern mit der software. android ist nicht für tabs gebaut. das hat google auch schon gesagt. vollglich vergewaltigt man ein betriebssystem zu etwas wofür es nicht gemacht wurde. aber selbst das lässt sich mit einem update aus der welt schaffen ( wenns nicht unter froyo schon aus der welt geschafft ist)

es geht hier nichts ums müssen. du bekommst ein gerät für den selben preis das es KANN. darum gehts. abgesehen davon die beiden kameras im gerät sind ganz nützlich. (in erster linie die frontcam)

also so viel zu deinen argumenten
 
Was bei solchen Themen gerne vergessen wird, ist dass so ein Gerät auch Entwicklungskosten verursacht, genau so wie Kosten für Support und die Weiterentwicklung der Software die darauf läuft.
Wer sich Windows kauft, wird ja auch wahrscheinlich nicht glauben das nur die DVD und die Verpackung 80 € oder mehr kosten in der Produktion.
Dazu kommt noch, dass das Galaxy Tab, der in meinen Augen, bis jetzt einzige wirkliche Konkurent für das iPad ist, weswegen der Preis auch noch etwas höher ist.
Zusätzlich wollen die Händler natürlich auch noch gerne etwas am Verkauf verdienen.
 
Zurück