• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,797036
 
AW: News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

*hust* werbung *hüsteln*
und nicht einmal geschickt verpackt, die werbung von diesem boss
 
AW: News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

also bei STO sollten sie lieber mal den umfang und den end content ausbauen, ehe sie darüber nachdenken wie sie noch mehr kohle in die kassen spülen können...denn selbst die neuen episoden sind an einem tag durchgespielt und story technisch zwar ok, aber nichts was einem jetzt das spiel sonderlich bereichert...
 
AW: News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

ich hab sto inzwischen deaktiviert weils öde geworden ist, und dafür derzeit 15 euro im monat, nein danke. bin zwar seit der beta dabei, aber jetzt reichts auch mal.
 
AW: News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

Ich denke Cryptic hat schon sehr viel gemacht seit dem Start Anfang des Jahres. Ich hab es anfangs auch nur 4 Wochen gespielt und dann aufgehört. Ich bin jetzt die Tage wieder eingestiegen und finde das die Jungs und Mädels schon viel verbessert und hinzugefügt haben. Es wird immer Leute geben die am Content-Limit spielen und nach mehr schreien, das ist und bleibt so. Ich habe mich die Tage in das Thema ST:O wieder eingelesen und jede menge alte und neue News seit meinem Ausstieg gelesen. Da hat sich schon ganz deutlich gezeigt das Cryptic einen Plan verfolgt wie die Inhalt-Erweiterungen kommen. Allerdings davon abhängig was die Community möchte. Diese Inhaltsupdates, genannt Staffel 1, 2, 3 usw. sind bereits schon erschienen. Staffel 2 ist vor kurzem erst erschienen und Staffel 3 ist für Dezember angesetzt. Diese sind sehr Transparent vorangekündigt worden und man kann sehen was alles kommen wird und ob es kommen wird. Es wird sogar recht bald ein Missions Editor geben mit dem die User eigene Missionen bauen können und anderen Spieler zugänglich machen. Ebenso wurde gesagt das es erstmal kein Addon geplant sei das kostenpflichtig ist. Cryptic will weiter auf dieses Staffel Konzept setzten, weiterhin soll es Missionen geben die Wöchentlich erscheinen...
Also ich finde Cryptic sollte das für sich beste Abos-System nehmen womit sie das Spiel am besten Finanzieren können. Ich finde, die machen einen sehr guten Job wovon macher andere MMO Entwickler sich ne Scheibe Abschneiden könnte!
 
AW: News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

Es spricht nichts dagegen, wenn jemand die Augen nach neuen Möglichkeiten aufhält. Sofern sich dieses f2p anderswo bewährt, wäre es törricht, sich keine Gedanken darum zu machen. Wie in der Aussage steht, hängt es eben auch von CO ab.
 
AW: News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

Ich denke Cryptic hat schon sehr viel gemacht seit dem Start Anfang des Jahres. Ich hab es anfangs auch nur 4 Wochen gespielt und dann aufgehört. Ich bin jetzt die Tage wieder eingestiegen und finde das die Jungs und Mädels schon viel verbessert und hinzugefügt haben. Es wird immer Leute geben die am Content-Limit spielen und nach mehr schreien, das ist und bleibt so. Ich habe mich die Tage in das Thema ST:O wieder eingelesen und jede menge alte und neue News seit meinem Ausstieg gelesen. Da hat sich schon ganz deutlich gezeigt das Cryptic einen Plan verfolgt wie die Inhalt-Erweiterungen kommen. Allerdings davon abhängig was die Community möchte. Diese Inhaltsupdates, genannt Staffel 1, 2, 3 usw. sind bereits schon erschienen. Staffel 2 ist vor kurzem erst erschienen und Staffel 3 ist für Dezember angesetzt. Diese sind sehr Transparent vorangekündigt worden und man kann sehen was alles kommen wird und ob es kommen wird. Es wird sogar recht bald ein Missions Editor geben mit dem die User eigene Missionen bauen können und anderen Spieler zugänglich machen. Ebenso wurde gesagt das es erstmal kein Addon geplant sei das kostenpflichtig ist. Cryptic will weiter auf dieses Staffel Konzept setzten, weiterhin soll es Missionen geben die Wöchentlich erscheinen...
Also ich finde Cryptic sollte das für sich beste Abos-System nehmen womit sie das Spiel am besten Finanzieren können. Ich finde, die machen einen sehr guten Job wovon macher andere MMO Entwickler sich ne Scheibe Abschneiden könnte!
Achja, diese Spekulationen über F2P wird nachgedacht, ist sowieso wieder reine Fehlinterpretation in sachen zu wenig Spieler. Dabei hab Cryptic selbst gesagt das sie mit den Abozahlen bei ST:O zufrieden sind. Natürlich, mehr ist immer besser...
 
AW: News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

Seit Erscheinen von Blizzards Ausnahmetitel ist es beinahe keinem
Konkurrenten mehr gelungen über einen längeren Zeitraum eine
erkleckliche Anzahl von zahlungswilligen Spielern dauerhaft zu binden.

den mmo fans ein halbwegs fertiges und durchdachtes spiel zu praesentieren...ja darauf kommt keiner der hersteller.
aber rumzicken wenns zuwenig kunden werden und auf den F2P-betrugs-zug aufspringen.
egal wie sehr die leute rumzicken: an wow kommt qualitativ(ich rede nicht von der grafik) KEIN mmo ran.
beste beispiele:
warhammer, aion, startrek, aoc...wobei aoc hat sich ja angeblich gemacht, habs aber seit 3monate nach release nicht mehr gespielt.
 
AW: News - Star Trek Online: Betreiber macht sich Gedanken über mögliche Free-2-Play-Zukunft

Hmmm bald gibt es dannn wohl nur noch F2P MMORPGs und eben WoW.
 
Zurück