• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,797009
 
AW: News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

Na ja, ich bin jezt schon seit 10 Jahren am Dia II zocken und ich glaub, dass man allein in Dia II (ohne Hilfe) ohne Vergabe irgendwelcher Fertigkeitspunkte ebenso zum scheitern verdammt ist... Die Wahrheit ist doch, dass sich die meisten Leute durch höhere Chars bis zu einem gewissen Punkt ziehen lassen...

Das wird in Dia III genauso passieren denk ich, weil die Zeitersparnis immens ist. Dahingehend würde mich interessieren ob Blizz es schafft solche Dinge zu umgehen, oder ob sie wieder eine Methode á la Dia Runz auf hell zu lassen...

Wir werden sehen...
 
AW: News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

Spielt man halt Coop, man wird sicher ein wenig weiter als Level 5 kommen... ich fand das "ansparen" eigentlich spassig und herausfordernd zugleich, von mir aus kann es gern bleiben wie es war...
 
AW: News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

In einem Rpg solcher Qualität umskillen zu können sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein... mich hat immer gewundert, warum das im Vorgänger nicht schon ging, bzw. in einem der zahlreichen Patches hinzugefügt wurde. Die Zeit es als Feature anpreisen zu können ist jedenfalls lang vorbei, besieht man sich etwa Konkurrenztitel wie Titan Quest, so sollte diese Funktion längst zum Inventar eines guten Rpgs gehören. Nichts ist nerviger als ein "verskillter" Held...
 
AW: News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

Ja, heutzutage sollte das Standard sein. Niemand möchte nach 50 Spielstunden feststellen, dass der eigene Held total unbrauchbar ist und das man mangels Möglichkeiten dies zu ändern, komplett von Vorne loslegen muss.
 
AW: News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

Ich kenne dagegen viele Leute, die fanden genau diesen Aspekt an Diablo 2 richtig geil, denn man musste sich vorher überlegen, wie man seinen Char spielen wollte und musste das dann durchziehen.

Einige hatten dabei sogar richtig abgefahrene Experimentalskillungen, für die sie anfangs ausgelacht wurden, am Ende gingen die dann aber richtig ab und dem Rest ist das Lachen vergangen.

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Wollten sie nicht irgendeine Form von Schriftrolle als seltenen Drop einbauen, mit der man dann seinen Charakter umskillen kann?
 
AW: News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

Na ja, ich bin jezt schon seit 10 Jahren am Dia II zocken und ich glaub, dass man allein in Dia II (ohne Hilfe) ohne Vergabe irgendwelcher Fertigkeitspunkte ebenso zum scheitern verdammt ist... Die Wahrheit ist doch, dass sich die meisten Leute durch höhere Chars bis zu einem gewissen Punkt ziehen lassen...

Das wird in Dia III genauso passieren denk ich, weil die Zeitersparnis immens ist. Dahingehend würde mich interessieren ob Blizz es schafft solche Dinge zu umgehen, oder ob sie wieder eine Methode á la Dia Runz auf hell zu lassen...

Wir werden sehen...
Du weißt schon, dass am Anfang des Spiels keiner Lvl 60 ist oder?^^ Jeder fängt von Null an. Dass das dann später mal der Fall sein wird, steht außer Frage, was ich aber glaube ist, dass ein durchziehen auf Hölle nicht wirklich mehr möglich sein wird, denn der Schwierigkeitsgrad wird immens angehoben, soviel ich weiß wird das dann wirklich die Hölle.
 
AW: News - Diablo 3: Skill-Punkte-Sammler müssen umdenken - Diablo 2-System greift nicht

Wollten sie nicht irgendeine Form von Schriftrolle als seltenen Drop einbauen, mit der man dann seinen Charakter umskillen kann?
Ja, allerdings ist es keine Schriftrolle, sondern ein Buch - das Tome of Reversal. Ist bei mir zumindest einmal gedroppt. Damit kannst du Skill- und Traitpunkte umverteilen, je nachdem, worauf du es anwendest. Ist noch nicht ganz sicher, ob das System so bleibt, aber es gilt als wahrscheinlich.

Generell: Das Skill-System ist tatsächlich völlig anders als in D2 - Talentpunkte aufsparen, usw... ist wirklich Unsinn. Außerdem kommt man ohne Skills keine drei Meter weit - z.B. Dämonenjägerin nur mit dem Standardangriff zu spielen, das ist wirklich keine Freude. Egal, wie lange man also D2 gespielt hat - in D3 wird man umdenken müssen. Und das ist auch gut so. :)

Felix
PC Games
 
Zurück