• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Herr der Ringe Online: MMO ab heute in ganz Europa kostenlos

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796921
 
Und ab Stufe 50 soll man dann geld bezahlen oder wie ist das gemeint?
 
Es ist ja im Grunde schon eine irreführung von Codemasters zu behaupten HdRo währe kostenlos. Im Grunde ist es nicht anderes als eine Trialversion die man bis zu einem bestimten Level und auch nur in bestimmten Regionen spielen kann. Danach hat man weiterhin monatliche Kosten um weiter zu Spielen also im Grunde normale Abosystem.

Das Ganze ist so sogar in Deutschland verboten, da es es Tatbestand des "Unlauterer Wettbewerb" erfüllt: http://www.juraforum.de/lexikon/werbung-irrefuehrende
 
Es ist ja im Grunde schon eine irreführung von Codemasters zu behaupten HdRo währe kostenlos. Im Grunde ist es nicht anderes als eine Trialversion die man bis zu einem bestimten Level und auch nur in bestimmten Regionen spielen kann. Danach hat man weiterhin monatliche Kosten um weiter zu Spielen also im Grunde normale Abosystem.

Das Ganze ist so sogar in Deutschland verboten, da es es Tatbestand des "Unlauterer Wettbewerb" erfüllt: http://www.juraforum.de/lexikon/werbung-irrefuehrende

Da liegst du aber falsch, denn wenn du auf die HdRo Homepage gehst und auf "kostenlos Spielen" klickst, dann wird dir gleich eine Tabelle angezeigt, die dir sagt inwiefern du kostenlos spielen darfst.
 
Es ist ja im Grunde schon eine irreführung von Codemasters zu behaupten HdRo währe kostenlos. Im Grunde ist es nicht anderes als eine Trialversion die man bis zu einem bestimten Level und auch nur in bestimmten Regionen spielen kann. Danach hat man weiterhin monatliche Kosten um weiter zu Spielen also im Grunde normale Abosystem.

Das Ganze ist so sogar in Deutschland verboten, da es es Tatbestand des "Unlauterer Wettbewerb" erfüllt: http://www.juraforum.de/lexikon/werbung-irrefuehrende
Wieso hat man dann monatliche Kosten ich dachte man kauft sich Erweiterungen dazu damit man weiter Spielen kann so war es zumindes in dem Guide hier auf PCG zu lesen. Oder haben die das jetzt für den europäschen Markt völllig geändert?
 
Monatliche Kosten hat man nur, wenn man sich entschließt ein Abo abzuschließen.

Dann bekommt man allerdings auch VIP Status - ansonsten gibts meines Wissens nach nur die Kosten, für die verschiedenen Regionen etc.
 
blöde frage aber wo/wie verteile ich meine talente/skills oO?

bin level 12 und scheine nirgends skill oder statpunkte zu bekommen :(. (abgesehen von dem zeug was ich beim trainer lernen kann)
 
Ist das Wort "kostenlos" nicht total irreführend? Wenn ich irgendwann zahlen muss, um weiterzukommen, dann ist das Spiel doch nicht kostenlos. Kostenlos ist für mich was, was ganz ohne Zahlungen auskommt und so komplett durchspielbar ist.
Daher find ich den Begriff total irreführend.
 
Jo, leider kann man nur Breeland kostenlos spielen.

Ich würde viel lieber mir im Geschäft für 50,- € das Spiel kaufen und dafür alle Gebiete und Quests zur Verfügung haben. So würde Turbine doch sicher auch auf seine Kosten kommen. Aber mit diesem Freigeschalte für 30 Tage bleibts für mich uninteressant.

Komplett kostenlos ist Everquest II. Bei Dungeons & Dragons Online sind nur diverse Quests kostenpflichtig, falls jemand ein anderes kostenloses relativ aktuelles MMO sucht. ;)
 
Es
ist ja im Grunde schon eine irreführung von Codemasters zu behaupten
HdRo währe kostenlos. Im Grunde ist es nicht anderes als eine
Trialversion die man bis zu einem bestimten Level und auch nur in
bestimmten Regionen spielen kann. Danach hat man weiterhin monatliche
Kosten um weiter zu Spielen also im Grunde normale Abosystem.

Das
Ganze ist so sogar in Deutschland verboten, da es es Tatbestand des
"Unlauterer Wettbewerb" erfüllt:
http://www.juraforum.de/lexikon/werbung-irrefuehrende

Da
liegst du aber falsch, denn wenn du auf die HdRo Homepage gehst und auf
"kostenlos Spielen" klickst, dann wird dir gleich eine Tabelle
angezeigt, die dir sagt inwiefern du kostenlos spielen darfst.
Da liegst du Wiederum total falsch.

Zitat:

"Grundsätzlich ist der Tatbestand der Irreführung erfüllt, wenn die
Werbeaussage objektiv von der Wahrheit abweicht. Dazu bestehen folgende
Ausnahmen bzw. spezifische Ausgestaltungen des Rechts der irreführenden
Werbung: Auszugehen ist von dem subjektiven Empfängerhorizont des
Verbrauchers. Danach kann eine Werbeaussage auch dann irreführend sein,
wenn sie objektiv wahr ist, bei dem Verbraucher
jedoch eine andere Vorstellung erweckt. Andererseits kann eine objektiv
unwahre Werbeaussage nicht irreführend sein, wenn sie vom Verbraucher als objektiv unwahr erkannt wird."


Und die Werbeaussage von Codemaster ist nuneinmal die, dass es "Play for
Free" ist. Noch dazu findest du hier keinerlei Infos zu den wirklichen
Kosten: https://www.lotro-europe.com/Home/Index/de
 
Für mich ist, wie Shadow_Man schon sagte, ksotenlos nur dann wenn ich komplett, alle Stufen und alle Regionen und Quests habe, kostenlos zur Verfügung habe.

Für mich ist "Herr der Ringe Online" jetzt nur noch eine abgespeckte Free2Play-Variante, die mit Sicherheit keine guten MMO-Freunde gefunden haben.

HdRo ist spielerisch und thematisch zwar für mich interessant, aber das hört sich ( abgesehen davon was ich oben geschrieben habe ) nach einer Zeitlich-unbegrenzten-Trial-Versions des Spiels an.
Also DHdR-Online ist nun für mich so gestorben.

Mal schauen, wie es bei Champions Online aussehen wird^^
 
@ Loron

wenn du es so siehst, klage sie doch an. Gie handeln nicht gegen das Gesetz, sonst würden auch ander Anbieter von F2P games schon längst vor Gericht sitzen...
 
Komplett kostenlos ist Everquest II. Bei Dungeons & Dragons Online sind nur diverse Quests kostenpflichtig, falls jemand ein anderes kostenloses relativ aktuelles MMO sucht. ;)
Kann man D&DO in Deutschland mittlerweile umsonst spielen?
Ja, nur sind diverse Rassen, Klassen und Questreihen nur gegen Punkte zugänglich - die man sich kaufen oder zum gewissen Teil auch erspielen kann. Man kann aber auch ohne diese Zusatzdinger viel Zeit mit dem Spiel verbringen.

Reingucken lohnt sich allemal.
 
ah ok sorry. hatte nur den anfang gespielt und wußte nur das das inventar kleiner ist und einige rassen nicht spielbar sind, quests und welt dachte ich aber wäre komplett zugänglich - hat mir aber leider eh nicht so viel spaß gemacht.
 
Zurück