• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796745
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Wie? Ich dachte das sei der Patch, der auch die tollen Speicherbugs entfernt?!
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Ich kann bis jetzt nur positives feststellen:
-Man sieht im Multiplayer nurnoch Lobbys die man auch joinen kann
-man wird in der boxengasse nicht mehr aufgehalten
-dx11
-reifenplatzer hatte ich bis jetzt keinen. hatte ich aber davor auch fast nie
-abstände werden angezeigt

das sind glaub ich die wichtigsten sachen.
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Ich kann bis jetzt nur positives feststellen:
-Man sieht im Multiplayer nurnoch Lobbys die man auch joinen kann
-man wird in der boxengasse nicht mehr aufgehalten
-dx11
-reifenplatzer hatte ich bis jetzt keinen. hatte ich aber davor auch fast nie
-abstände werden angezeigt

das sind glaub ich die wichtigsten sachen.
Wie siehts mit den Strafen aus? Man bekam z.b. auch dann eine, wenn man selbst gerammt wurde. Dies war allerdings nicht unter den "Priority"-Problemen in der Codemasters-Community aufgelistet, weiss also nicht ob das überhaupt in Angriff genommen wurde. Mich persönlich nervt es schon ab und zu.
Hab die 360-Version des Spiels, muss noch auf meinen Patch warten.
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

ich bin erst ein rennen gefahren. da hatte ich mehrere kontakte und keine strafen bekommen. war aber auch nichts schlimmes dabei und ich hab die regeln auf reduziert gestellt.
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

na endlich. Das warten hat ein ende :)
Sobald ich wieder am heimischen PC sitze (leider erst Freitag) wird gespielt ;)
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Wie? Ich dachte das sei der Patch, der auch die tollen Speicherbugs entfernt?!
Ja, und? :)
So habe ich das auch verstanden. Steht doch auch nichts anderes in der News.

Also ich werde das gleich mal testen.
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Der Patch ist der Hammer schon alleine von der peromance her, jetzt kann ich alles auf Hoch bzw. auf sehr hoch sehr flüssig spielen, danke Codemasters
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

wie siehts denn mit dem serverbrowser aus?
kann man nun endlich erkennen, ob man einer session beitreten kann und nicht jedesmal den browser neu starten muss, wenn keine verbindung möglich ist?
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

die änderungen stehen doch in der readme bei dem patch:
"Patch 1.01 for F1 2010 PC. See readme for full changelist. "

F1 2010 1.01 patch notes
To install the patch just run the file named "setup" and follow the onscreen instructions.

Changelog


• "Pit-in" OSD indicator now appears after the player is advised to pit to repair car damage

• A number of shadowing improvements have been added

• Amended the time trial penalty system so that only players cutting the final corner on certain tracks will have their subsequent lap times invalidated

• Balanced the effects of the drying line created by cars when in a wet race

• Balancing improvements have been made to AI drivers to prevent unexpected race results

• Corrected an issue AI cars would not attempt to move out of the player's way when under a blue flag on an in / out lap during practice and qualifying session

• Corrected an issue where ABS would become enabled when selecting to "drive out" out of the pit lane in a race weekend

• Corrected an issue where AI cars would fail to respond appropriately when cars were either side of them in a corner

• Corrected an issue where AI cars would not be required to pit in a mandatory pit race after the use of a flashback

• Corrected an issue where AI times were being reported incorrectly on the first lap

• Corrected an issue where AI were being disqualified during wet races in Montreal

• Corrected an issue where car driving style was defaulting to "Wet" in network sessions

• Corrected an issue where damage to AI cars was being inconsistently applied

• Corrected an issue where disqualified AI cars would cause network races to end prematurely

• Corrected an issue where disqualified drivers were displayed in the incorrect order in the online race results screen

• Corrected an issue where flashback would become disabled after resetting to track

• Corrected an issue where incorrect race positions were reported in a network race after terminal damage had occurred

• Corrected an issue where lap and split times would be displayed incorrectly after flashing back to before the start/finish line

• Corrected an issue where pit engineer would fail to remind you to pit on mandatory pit stop races

• Improvements have been made to the pitting process to prevent the player getting stuck.

• Corrected an issue where positions of AI cars in a network race would be incorrectly displayed after a player quit the session

• Corrected an issue where punctured tyres would be carried across to subsequent sessions in a race weekend

• Corrected an issue where race strategy would fail to update correctly after the player manually selected a different starting tyre choice

• Corrected an issue where research path choice was not being carried over to subsequent season

• Corrected an issue where save data is reported corrupted

• Corrected an issue where sessions in progress would appear on the server list after quitting a network session

• Corrected an issue where some AI cars using a single-stop strategy would not pit during a mandatory pit stop race

• Corrected an issue where the dynamic racing line would not display correctly if the grip conditions changed

• Corrected an issue where the incorrect car name could be displayed above cars in the Grand Prix menu after completing a Time Trial race

• Corrected an issue where the player is told to copy their team mate's car setup

• Corrected an issue where the player was able to pass through other cars after restarting a session

• Corrected an issue where yellow flags would continue to be displayed for cars that had been removed from the race in network sessions

• Corrected an issue where user would be penalised for overtaking pitted AI cars when under yellow flag

• Made penalties less likely to be awarded after spinning out on the track

• OSD now displays time gap between cars on the sector and lap split times

• Reduced the frequency of penalty warnings given for minor collisions

• Reduced the frequency of punctures received from standard tyre wear

• Sector times for the car on pole position is now shown in the split times on the OSD

• Tuned the grip properties of the tyre compounds in different weather conditions

• A number of localisation issues have been resolved.

• Added benchmark mode from graphics menu

• Added native support for the “Leo Bodnar SLI-Pro steering wheel controller” circuit board

• Added support for AMD Eyefinity / Nvidia surround multiple monitor modes

• Added support for crossfire / SLI and multicore GPUs.

• Added support for DirectX 11

• Added support for Intel SandyBridge processor and graphics

• Added support for the Thrustmaster GT Experience steering wheel

• Additional (D-Box) motion platform support during pit stops

• AI cars now correctly reduce speed when damaged

• Changed default laps of fuel in practice and qualifying sessions to 10 and 5 respectively

• Corrected an issue where (D-Box) motion platform would stop functioning after using a flashback

• Corrected an issue where drivers of ghost cars became solid at certain camera angles

• Corrected an issue where force feedback would remain applied when restarting a session with full wheel lock used

• Corrected an issue where the driver head would bob extremely violently on certain machines

• Enabled access to the Advanced Wheel Options for all users

• The replay file can now be saved as an external file and played back within the game

pcgames.de failed !

desweiteren fehlt hier mal ein downloadlink:
den biete ich euch nun hier: http://codemasters.com/downloa...

pcgames.de failed 2 !


ein spoiler zum auf und zuklappen wäre auch nciht schlecht.
jetzt ist es ahlt bisschen lang für jeden!
aber das der spoiler hier nur ausgraut, pech gehabt :)


aber nun mal auf deutsch (by Goggle Übersetzer):
F1 2010 1,01 Patchnotes

So installieren Sie den Patch nur führen Sie die Datei namens "Setup" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Changelog

• "Pit-in" OSD-Anzeige erscheint nun, nachdem der Spieler darauf hingewiesen wird Grube Auto Schaden zu reparieren

• Eine Reihe von Spiegeln Verbesserungen wurden hinzugefügt


Geändert Zeitfahren Malus-System, so dass nur Spieler Schneiden der
letzten Kurve auf bestimmte Titel haben ihre spätere Rundenzeiten
ungültig

• Symmetrische die Auswirkungen der Wäscheleine durch Autos entstehen, wenn in einem Regenrennen

• Balancing Verbesserungen wurden an AI-Treiber erfolgt auf unerwartete Rennergebnisse verhindern


Problem behoben AI Autos würden nicht versuchen, sich aus dem Spieler
den Weg, wenn sie unter einer blauen Flagge auf einem in / out Runde im
Training und Qualifying

• Problem behoben, ABS aktiviert, wenn Sie auf "austreiben" aus der Boxengasse in einem Rennwochenende werden würde

• Problem behoben, dass AI Autos nicht angemessen zu reagieren, wenn Autos beiden Seiten von ihnen waren in einer Ecke würde


Problem behoben, dass AI Autos nicht erforderlich wäre, um in einem
verbindlichen Grube Rennen Grube nach dem Einsatz einer Rückblende
werden

• Problem behoben, dass AI mal gemeldet wurden fälschlicherweise in der ersten Runde

• Problem behoben, AI, die während Regenrennen in Montreal wurden disqualifiziert

• Problem behoben, Auto Fahrweise "Nass" in Verzug Netzwerk-Sitzungen wurde

• Problem behoben, dass Schäden an Autos, die AI uneinheitlich angewandt wurde

• Problem behoben, dass AI Autos disqualifiziert würde dazu führen, dass Netzwerk-Rennen vorzeitig beenden

• Problem behoben, dass Fahrer waren in der falschen Reihenfolge in der Online-Rennen Ergebnisse angezeigt disqualifiziert

• Problem behoben, dass nach dem Zurücksetzen Rückblende zu verfolgen deaktiviert werden würde

• Problem behoben, dass falsche Rasse Positionen in einem Netzwerk Rennen nach Terminal Schäden gemeldet wurden aufgetreten

• Problem behoben, Runden-und Zwischenzeiten falsch wäre nach dem Flashen der Zeit vor der Start / Ziellinie angezeigt werden

• Problem behoben, dass Grube Ingenieur scheitern daran erinnern Sie sich auf Pflicht-Boxenstopp-Rennen Grube würde

• Es wurden Verbesserungen an der Lochfraß Prozess gemacht worden, um zu verhindern das Spieler stecken bekommen.


Problem behoben, dass Positionen der KI Autos in einem Netzwerk Rennen
falsch, nachdem ein Spieler angezeigt würden die Sitzung beenden

• Problem behoben, punktiert Reifen hinüber zu den folgenden Sitzungen durchgeführt werden würde in einem Rennwochenende


Problem behoben, dass Rennstrategie nicht korrekt aktualisiert, nachdem
der Spieler manuell ausgewählt von einem anderen Ausgangspunkt
Reifenwahl würde

• Problem behoben, dass Forschung Pfad Wahl war nicht bei späteren Saison durchgeführt

• Problem behoben, speichern Daten gemeldet beschädigt

• Problem behoben, dass Sitzungen in Fortschritte bei der Server-Liste nach dem Beenden eines Netzwerks Sitzung scheint


Problem behoben, dass einige KI Autos mit einem Single-Stopp-Strategie
nicht während eines obligatorischen Boxenstopp Rennen würde Grube

• Problem behoben, dass die dynamische Ideallinie nicht angezeigt wäre richtig, wenn die Grip-Verhältnisse geändert


Problem behoben, dass das falsche Auto Namen über Autos in der
Grand-Prix-Menü nach Abschluss eines Time Trial Rennen konnte aufgezeigt
werden

• Problem behoben, dass der Spieler aufgefordert, ihre Teamkollegen das Auto-Setup kopieren ist

• Problem behoben, der Spieler konnte durch andere Autos fahren nach dem Neustart einer Session


Problem behoben, gelben Flaggen weiterhin für Autos, die aus dem Rennen
gewesen in Netzwerk-Sitzungen hatte abgenommen dargestellt werden
würden

• Problem behoben, dass Benutzer zum Überholen entsteint AI Autos, wenn sie unter gelber Flagge bestraft würden

• Made Strafen weniger wahrscheinlich nach dem Schleudern auf der Strecke vergeben

• OSD zeigt nun zeitliche Lücke zwischen den Autos auf den Sektor und die Rundenzeit Zwischenzeiten

• Reduzierte die Häufigkeit der Strafe Warnungen für kleinere Kollisionen gegeben

• Reduzierung der Häufigkeit von Punktionen von Standard-Reifen erhalten Verschleiß

• Sektor Zeiten für das Auto auf der Pole Position ist nun in der Zwischenzeiten auf dem OSD angezeigt

• Tuned die Griffigkeit des Reifens Verbindungen in unterschiedlichen Wetterbedingungen

• Eine Reihe von Lokalisierungs-Probleme wurden behoben.

• Hinzugefügt Benchmark-Modus von Grafik-Menü

• Hinzugefügt native Unterstützung
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

wie siehts denn mit dem serverbrowser aus?
kann man nun endlich erkennen, ob man einer session beitreten kann und nicht jedesmal den browser neu starten muss, wenn keine verbindung möglich ist?
is behoben! es werden nurnoch server angezeigt bei den man joinen kann
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Egal welche grafik einstellung ich nehme das spiel ruckelt nur noch ... vor dem patch war alles astrein. weiß jmd woran das liegen könnte ???
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Also bei mir startet es immer noch nicht unter Windows 7.Unter Xp kein Problem.
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Juhu, viel bessere Perfomance und kein Speicherbug mehr aber irgendwie bin ich der ansicht das noch mehr patches her müssen !!

Was mir in den ersten Rennen aufgefallen ist.
-Gegner die Abfliegen Springen immernoch auf die Strecke zurück.
-Im Tunnel "Monaco" Steht das Wasser als würde es da Regnen.
-Warum sehen die Hockenheim Tribünen im Rennen aus als währe da Freies Training ?
-Einige Intelligenzbestien der Ai machen unter Trocknen Bedingungen 2 Boxenstops "20% Rennlänge".
-Das Force Feedback meines G27 ist merklich schwächer geworden.
-Möchte mehr Replay funktionen. "Replay Speichern"ect..
-Bitte vernünftige TV Kameras einbauen, damit im Replay wenigstens ein bisschen das Feeling aufkommt das man grade ein Rennen Guckt, diese AktionCam passt zu Grid und Dirt aber nicht in eine Angeblich ernstzunehmende Simulation.
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

-Möchte mehr Replay funktionen. "Replay Speichern"ect..
-Bitte vernünftige TV Kameras einbauen, damit im Replay wenigstens ein bisschen das Feeling aufkommt das man grade ein Rennen Guckt, diese AktionCam passt zu Grid und Dirt aber nicht in eine Angeblich ernstzunehmende Simulation.
schön das das mal jemand anspricht, das stört mich auch schon seit der ersten Sekunde. Fest plazierte TV-Kameras gehören für mich zu so einem Spiel einfach dazu.
Am meisten aber stört mich, das man nur sich selbst und nicht auch das restliche Fahrerfeld beobachten kann.

Ein weiterer Bug, der für mich unbedingt gefixt gehört (falls es durch den Patch nicht geschah), sind Rennausfälle und Defekte ohne Unfallfolgen bei der KI. Ständig kommt bei mir das ganze Feld ins Ziel - Motorschäden und Getriebeprobleme sind in der Formel 1 aber nunmal an der Tagesordnung.
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Na prima,

von den bugs mal abgesehen, lief das Spiel wenigsten bei höchstmöglicher Einstellung
flüssig.

Nach der patch Installation habe ich jetzt mächtige FPS Einbrüche egal wie tief
ich auch alles runter drehe. Und der neu hinzugefügte Benchmark Test schein
wohl auch nur ein fake zu sein den kann man zwar anwählen und er fragt dich auch ob dus wirklich
willst da es ja mehrere Minuten dauern kann .. aber dann einfach ein Autosave
und fertig.. das ding versucht nicht einmal
deine optimale Einstellung heraus zu finden.

Anscheinen haben sie bei der Verbesserung der AMD Sechskernprozessoren Unterstützung
die der zwei oder Vierkernprossoren
verschlechtert … für mich hat der Patch das Spiel schlichtweg unspielbar gemacht!!
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Das ist ja echt nen schöner Patch
Ich habe nun nach installation des Patches auch die hier oft beschrieben Probleme habe eine i7 920 und eine 480GTX und trotzdem habe ich ingame gefühlt oft 20-25 fps... kann eigentlich nicht sein außerdem ist das game nun wesentlich instabiler, hatte heute ca. 5 Abstürze sonst hatte ich höchtens mal 1 pro Woche auch das starten dauert deutlich länger 15 secs bis irgendetwas passiert (sonst warns höchstens 3-4)...
Der Patch hat definitiv alles nur noch schlimmer gemacht!
 
AW: News - F1 2010: Patch für die PC-Version steht zum Download bereit

Ohje was ist denn jetzt los!

Hab einen Corei7 920 + 470GTX und 6 GB DDR3 Ram und ich bekomme max. 41 Fps, das kann nicht sein! Hab leider auch diverse prob. mit Abstürtzen. Hoffe das da schnell was gemacht wird!:(

LG H-Y-P-E-R
 
Zurück