• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzards Next-Gen-MMOG soll World of Warcraft nicht ersetzen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796190
 
naja
das mit dem Ersetzen kommt auch nur von anderen, immerhin, Everquest 1 läuft auch immer noch
 
Ich glaube, das nächste Blizzard-MMO wird möglicherweise neue Wege konsequent weitergehen, z.B. die Verknüpfung mit Facebook und Handys. Und das in einer Form, wie wir es uns bisher nicht direkt vorstellen, es dann aber als ganz natürliche Evulotion begreifen. Auch wenn das sehr hochgestochen klingt, so war es bei WoW aber auch. Es gab auch vorher schon MMOs, aber keines dass so konsequent auf die Bedürfnisse und Wünsche von Spielern zu geschnitten war.
 
Ich glaube, das nächste Blizzard-MMO wird möglicherweise neue Wege konsequent weitergehen, z.B. die Verknüpfung mit Facebook und Handys. Und das in einer Form, wie wir es uns bisher nicht direkt vorstellen, es dann aber als ganz natürliche Evulotion begreifen. Auch wenn das sehr hochgestochen klingt, so war es bei WoW aber auch. Es gab auch vorher schon MMOs, aber keines dass so konsequent auf die Bedürfnisse und Wünsche von Spielern zu geschnitten war.
nja
mag sein, auch WoW ist schon Optional verknüpft, aber sonderlich Toll fänd ich die Ideen nicht
 
naja keiner sagt das eine eventuelle Kombination mit Social network bei jedem sein muss... natürlich wird sich das abschalten lassen udn jegliche diskussion ob das gut ist oder nicht erübrigt sich - das wäre dann nur heisen dampf ablassen weil man sich über was aufregen muss.

Dann wird das neue MMO garantiert nicht im Fantasy-Bereich spielen, denn das wäre eine direkte Konkurrenz zu WoW. Ich vermute eher ein MMO (er bestätigt ja indirekt das es ein RPG wird) im Science Fiction spielen wird ala Starcraft.

Weil sonderlich viele optionen was die grundsätzliche settingidee angeht, gibt es nicht. Fantasy fällt flach. bleibt nur noch Science Fiction mit Raumschiffen etc.^^

Weil wenns z.b. um Dämonen geht (wie diablo z.b.) dann ist es auch sehr nahe an WoW dran.

Oder es ist vom Spielaufbau und Spielgefühl so anders das es keine Konkurrenz bildet.
 
Oh man da zittern bestimmt den anderen MMORPG Machern die Knie vor dem Release^^

Marktanteil MMOs Weltweit: 40% WoW - 40 % Blizz new MMO^^ ne Spaß ;)
Bin gespannt drauf weil ich denke Blizz hat es in der Sache echt drauf (vieleicht sogar ein bissel zuviel..siehe Puppenspieler WoW mit Mio suchti Zombis)
Habe das WoW spielen vor einiger Zeit an den Nagel gehangen und sogut wie "jedes" andere MMO angezockt-Guild wars-Warhammer-AOC-EvE-aion usw usw....und die meisten natürlich länger als den Test monat ;)
Aber irgendwie kam es mir immer vor als fehlt etwas.Obwohl alle für sich gute Games sind.
Dann nach ca 1Jahr mal wieder (für ca 30 sek) in WoW reingelupst und ich dachte mich trifft der Schlag.Das Spiel sieht ja dermassen beschissen aus,im Gegensatz zu anderen Games sind die Chars nur ein klumpen Farbe.die Häuser die Landschaft......Wenn man nur WoW zockt und nix anderes (was ja viele tun) gewöhnt man sich so drann das man denkt es wäre eine tolle Optik weil man ja nicht viele Vergleiche hat.Ich habe viel gezockt (Crysis-FF13 naja und 10000 andere seit C64 Zeiten)an Spielen aber das mir das dann so krass vorkam hätte ich nie gedacht.
Drum freue ich mich auf ein neues MMO aus dem Hause "Blizz" mit entsprechender Technik und ein paar Inovationen.
Lassen wir uns überraschen
 
Das Spiel sieht ja dermassen beschissen aus,im Gegensatz zu anderen Games sind die Chars nur ein klumpen Farbe.die Häuser die Landschaft......Wenn man nur WoW zockt und nix anderes (was ja viele tun) gewöhnt man sich so drann das man denkt es wäre eine tolle Optik weil man ja nicht viele Vergleiche hat.Ich habe viel gezockt (Crysis-FF13 naja und 10000 andere seit C64 Zeiten)an Spielen aber das mir das dann so krass vorkam hätte ich nie gedacht.
Drum freue ich mich auf ein neues MMO aus dem Hause "Blizz" mit entsprechender Technik und ein paar Inovationen.
Lassen wir uns überraschen
Tah, WOW mag nicht das schönste Spiel sein, läuft dafür auf sehr vielen Rechnern. Trotzdem scheint mir das ganze Game schlicht sehr stimmig zu sein.
Ich glaub auch ein AoC hätte evtl einen grösseren Erfolg gehabt, wenn das Spiel nicht so grosse Rechenpower benötigt hätte.
Ausserdem finde ich, dass die Hauptwelt sehr gut gestreamt wird. Viele andere MMORPG sind in viele kleine Areale aufgeteilt, bei denen man kurze Ladebildschirme sieht. Auch nicht das Optimale, wenn du mich fragst.
 
Bin da ganz deiner Meinung.WoW ist ein gutes Game,wenn es nicht so wäre hätte es nicht en Erfolg.
Wünsche mir halt für mich persönlich in Zukunft ein MMORPG was den umfang die möglichkeiten und alle anderen positiven dinge von WoW hat nur ein bisschen besser verpackt.Da ist ja nix gegen einzuwenden.und ich glaube blizzard wäre da genau der richtige um das umzusetzten.
Wer weiß was in zukunft passiert.vieleicht dann mit einer Engine die super aussieht aber wenig Rechner Power braucht.
Da warte ich ab und hoffe auf was gutes,und bis dahin vertreibe ich mir die Zeit die neben den alltegleichen dingen im Leben bleibt mit SWTOR und guild Wars 2 vieleicht auch Tera.Ich möchte alles mal getestet haben.
 
Zurück