• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Steam-Aktivierung funktioniert nur mit deutscher Version

Ja klasse, fuck steam. Was ist eigentlich mit freier Wettbewerb?
Seit wann ist es verboten in anderen Länder Spiele zu kaufen.
Das verstößt doch hundertprozentig gegen das Eu-Recht.

is mir egal,,ich bestell mir am ersten battlefield bad company 2(UK import) bei amazonfür 19 euro :top:

Konsolen sind nicht davon betroffen?

also erstmal die PC Version nicht kaufen und abwarten.

Ja klasse, fuck steam. Was ist eigentlich mit freier Wettbewerb?
Seit wann ist es verboten in anderen Länder Spiele zu kaufen.
Das verstößt doch hundertprozentig gegen das Eu-Recht.
Denke eher das Steam gegen deutsches Recht verstößt wenn sie das zulassen es hindert dich ja keiner dran es zu kaufen ;-)

Weniger Massaker; ok. Sich nicht als Folterknecht verdingen zu müssen: sehr gerne, vielen dank, sowas braucht es nun echt nicht!! (vgl http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2300 Call of Duty Black Ops zensiert in Deutschland).

Aber der Mehrpreis!!! Der stört.

Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, aber dennoch ist es eine riesen Sauerei und man kann schon in der Zukunft sehen, wie es mal ausschaut, sollte sich der Downloadvertrieb durchsetzen. Dann ist gar nichts mehr mit UK oder US Version.

Generell werden sie sich damit aber ein Eigentor schießen. Wer unbedingt eine Uncut-Version will, aber das auf legalem Wege in Deutschland nicht bekommen kann, der wird sich das Spiel einfach runterladen. Aber da sind sie auch ein wenig selbst schuld dann.

Scheisse.

Amazon Auftrag gerade storniert.

Wie kann man Steam vorgaukelt dass man ein Engländer ist???

edit:

Zitat der News: Bereits bei Call of Duty: Modern Warfare 2 sperrte Activision kurz nach Release die Aktivierung ausländischer Versionen über Steam.

"kurz nach Release"

Also bedeutet das dass man es zu Release noch aktivieren kann und es danach immer noch funktioniert?

Damit hat es sich für mich 100%ig entschieden, dass ich mir dieses Spiel nicht kaufen werde! Sorry, aber als PC Gamer bin ich doch nicht so dämlich und mache jeden Bullshit mit den mir ein Publisher diktiert.

Steam in Deutschland ist einfach nur Fail!

Scheisse.

Amazon Auftrag gerade storniert.

Wie kann man Steam vorgaukelt dass man ein Engländer ist???
das ginge wie schon weiter oben beschreiben mit einem proxy. Aber Vorsicht!! Dies ist laut AGB von Steam nicht gestattet. Wenn das raus kommt wird soweit ich weiss dein gesamter Steamaccount deaktiviert.

Du verwechselst hier was. Steam diktiert Dir genauso wenig oder viel wie es der Media Markt um die Ecke macht. Wenn Du manche Sachen uncut haben wolltest, mußtest Du es im Ausland besorgen. Nur das mit der Aktivierung ist dazugekommen. Aber im Prinzip eine Fortführung von dem wie es schon war. Deutschland ist also "fail". Nicht Steam, die halten sich halt nur dran.

Es gibt diverser Tricks wie Du Dir kurz eine ausländische IP besorgen kannst, von daher dürfte das mit der Aktivierung kein Problem werden.

ob das mit VPN geht wäre ich mir nicht so sicher, also auf steam sachen in $ kaufen geht mit proxy schonmal net.

Das mit VPN hab ich bei MW2 schon gemacht und konnte es Stunden vorher starten. Auch New Vegas ging 2 Tage vorher. Mein Account ist noch unberührt und läuft. Zum Bleistift Perfect Privacy.

Dumme Panikmache; nichts weiter. Sorry, dass ist meine Meinung. ;)

Die IP wird bei steam nur beim kauf überprüft soweit ich weis... Aktivieren sollte kein prob sein

Bedeutet das, dass wenn ich die UK Version habe und ich das spiel installieren will, ich nichtmal mit dem UK Key die deutsche Version downloaden kann?
Die UK Version ist schließlich um einiges billiger.

Zurück