• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Drittes Addon ist nicht das Ende - Vierte Erweiterung kommt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795370
 
Es gibt weitere WoW-Addons?

WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG! :P
 
naja
warum die nicht melken?
Außerdem, bei einem MMOG sollte man immer gut Content nachschieben, siehe Everquest, zum ersten Teil gibt das nochmal wieviele Addons? 11? 12?

Und naja, irgendwo in ner Schublade werden schon die ersten Konzepte für V.5.0 rumliegen
 
Ist korrekt so.
Ich hoffe aber mal, in Cataclysm gibt es keine solche Contentflaute, wie in WotL am Ende. Mehr als ICC und Rubinsanktum gab es ja nicht mehr, was es zu raiden lohnte. Und PvP war auch mit der Zeit langweilig geworden.
Daher: Account bis Dezember eingefroren. Mal schauen, was Cataclysm wirklich bietet.
 
Ist korrekt so.
Ich hoffe aber mal, in Cataclysm gibt es keine solche Contentflaute, wie in WotL am Ende. Mehr als ICC und Rubinsanktum gab es ja nicht mehr, was es zu raiden lohnte. Und PvP war auch mit der Zeit langweilig geworden.
Daher: Account bis Dezember eingefroren. Mal schauen, was Cataclysm wirklich bietet.
hm naja
ich glaube das war auch so bestimmt nicht geplant gewesen :|
 
Also wenn ich mich nicht irre, dann war WoW von Anfang an bis Stufe 100 geplant. Wenns also in 5-Levelschritten weitergeht, kommen noch mindestens 3 Erweiterungen.
Denke mal, dass das Spiel so lange unterstützt wird, bis das neue MMO kommt. Dann werden sie sich sicher darauf konzentrieren.
 
Also wenn ich mich nicht irre, dann war WoW von Anfang an bis Stufe 100 geplant. Wenns also in 5-Levelschritten weitergeht, kommen noch mindestens 3 Erweiterungen.
Denke mal, dass das Spiel so lange unterstützt wird, bis das neue MMO kommt. Dann werden sie sich sicher darauf konzentrieren.
na
ich glaub das ist so ein Gerücht das auf diesem komischen ominösen angeblichen Fahrplan von WoW der angeblich da dann mit 100 zum Sitz der brennenden Legion nach Argus führen sollte
Nur das der nicht echt ist und eigentlich nur auf Basis von den Infos von BC und den RPG-Regelwerken zusammengestrickt wurde
aber des könnt ich auch, jemand einen Wunsch wo´s enden sollte? Vllt. nicht bei der Brennenden Legion sondern im Herzen von Azeroth mit allen Befreiten alten Göttern?
 
Das ist doch wirklich keine News wert, jeder weiß das da noch weitere Addons kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Blizzard wäre ja schon blöd wenn sie ihren WoW-Spielern nicht alle 2 Jahre zusätzlich zu der Monatsgebühr von 13€ noch mal 40€ fürs Addon aus der Tasche ziehen würden. Ich wette das olle WoW wird sich insgesamt über 10 Jahre halten bevor irgendwann mal WoW 2 aufschlägt. Nach über 10 Jahren das nächste Spiel einer Reihe folgen zu lassen ist ja scheinbar jetzt Standard bei Blizzard.
 
als ob blizzard seine ewige goldgrube verenden lassen würde ...
 
Das ist doch wirklich keine News wert, jeder weiß das da noch weitere Addons kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Blizzard wäre ja schon blöd wenn sie ihren WoW-Spielern nicht alle 2 Jahre zusätzlich zu der Monatsgebühr von 13€ noch mal 40€ fürs Addon aus der Tasche ziehen würden. Ich wette das olle WoW wird sich insgesamt über 10 Jahre halten bevor irgendwann mal WoW 2 aufschlägt. Nach über 10 Jahren das nächste Spiel einer Reihe folgen zu lassen ist ja scheinbar jetzt Standard bei Blizzard.

Du beschwerst dich, dass Blizzard den Leuten Geld aus der Tasche "zieht" (intressant, dachte die Leute entscheiden selbst, für was sie ihr Geld ausgeben) und beschwerst dich andererseits, dass sie ewig für Nachfolger brauchen.

Wer entdeckt den Widerspruch? ;)
 
Das ist doch wirklich keine News wert, jeder weiß das da noch weitere Addons kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Blizzard wäre ja schon blöd wenn sie ihren WoW-Spielern nicht alle 2 Jahre zusätzlich zu der Monatsgebühr von 13€ noch mal 40€ fürs Addon aus der Tasche ziehen würden. Ich wette das olle WoW wird sich insgesamt über 10 Jahre halten bevor irgendwann mal WoW 2 aufschlägt. Nach über 10 Jahren das nächste Spiel einer Reihe folgen zu lassen ist ja scheinbar jetzt Standard bei Blizzard.

Du beschwerst dich, dass Blizzard den Leuten Geld aus der Tasche "zieht" (intressant, dachte die Leute entscheiden selbst, für was sie ihr Geld ausgeben) und beschwerst dich andererseits, dass sie ewig für Nachfolger brauchen.

Wer entdeckt den Widerspruch? ;)
ach, der Anstädige Anti-Fanboi hält sich doch nicht mit Widersprüchen in den eigenen Aussagen auf
hauptsache man schreibt was negatives über sein Liebstes Hassobjekt
Und mal echt, wenn das Spiel so schlecht wär wie behauptet, wieso spiele das noch so viele bzw. warum haben´s die anderen Spiele nicht geschafft irgendwie großartig was zu reißen?
 
nunja Blizzard sorgt vor... mit dem neuen MMO z.B.

Und man bekommt wenigsten bei Blizzard noch qualität. Nicht wie bei EA wo games in einem monat durchgesopft werden und vorne und hinten nichts stimmt...
Andere Entwickler sollten sich Blizzards Philosophie mal in die ihren Integrieren:

1) Gameplay zuerst
2) Verpflichtung zu Qualität
3) Sei freundlich, spiele fair
4) Erhalte deinen inneren Geek (= laut Wörterbuch "Computer-Freak")
5) Jede Stimme zählt
6) Denke Global
7) Führe Verantwortungsvoll
8) Lerne und Wachse

wenn man ehrlich objektiv beurteilt sind alle Punkte bei Blizzard und seinen Spielen vorhanden. Schaut euch nun mal andere Publisher / Entwickler an... Gammelige Communityverwaltung, keine Zusammenarbeit, Hingefuschte Levels, Schlechte Grafiken, Hingematschtes Gameplay (warscheinlich aus der Grabbelkiste geklaut) oder Fehler die schon seit Betazeiten bekannt sind und 1 Jahr später immernoch nciht behoben ist.

Zwar trifft die obrige Kritik sicherlich nicht auf alle anderen Spieleentwickler und deren Spiele zu aber doch auf zu viele..
 
Das ist doch wirklich keine News wert, jeder weiß das da noch weitere Addons kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Blizzard wäre ja schon blöd wenn sie ihren WoW-Spielern nicht alle 2 Jahre zusätzlich zu der Monatsgebühr von 13€ noch mal 40€ fürs Addon aus der Tasche ziehen würden. Ich wette das olle WoW wird sich insgesamt über 10 Jahre halten bevor irgendwann mal WoW 2 aufschlägt. Nach über 10 Jahren das nächste Spiel einer Reihe folgen zu lassen ist ja scheinbar jetzt Standard bei Blizzard.

Du beschwerst dich, dass Blizzard den Leuten Geld aus der Tasche "zieht" (intressant, dachte die Leute entscheiden selbst, für was sie ihr Geld ausgeben) und beschwerst dich andererseits, dass sie ewig für Nachfolger brauchen.

Wer entdeckt den Widerspruch? ;)
Kein Widerpspruch Nachfolger zu SC, WC oder Diablo hätte ich gerne schneller als alle 10 Jahre. Was WoW2 angeht ist mir egal sollen sie doch ihre Süchtlinge schön weiter mit einem alternden Spiel melken von mir aus auch die nächsten 20 Jahre noch, ich gehöre ja nicht zu den Dummen die dafür zahlen. Ausserdem habe ich mich nicht beschwert sonder ich sage nur wie es ist.
 

Was bedeutet Cash Cow überhaupt?

Also für mich bedeutet dass, dass es ein Produkt sein muss dass viele spielen und wo viele bereit sind zu zahlen, den sonst würde es sich nicht lohnen es zu "melken".

Wenn ein Produkt viele spielen UND viele zahlen dann muss es seine Berechtigung haben, denn über Geschmäcker lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.

Das zum einen.

Zum zweiten ist es doch toll dass es Nachschub für die WOW-Jünger gibt, denn nichts ist so doof wie keinen Content bei einem MMORPG zu habem.
 
Kein Widerpspruch Nachfolger zu SC, WC oder Diablo hätte ich gerne schneller als alle 10 Jahre. Was WoW2 angeht ist mir egal sollen sie doch ihre Süchtlinge schön weiter mit einem alternden Spiel melken von mir aus auch die nächsten 20 Jahre noch, ich gehöre ja nicht zu den Dummen die dafür zahlen. Ausserdem habe ich mich nicht beschwert sonder ich sage nur wie es ist.

Was fällt Dir eigentlich ein hier einfach ein Großteil der Forennutzer zu beleidigen? Du gehörst nicht zu den "Dummen die dafür zahlen"? Stimmt, Du gehörst zu den Idioten die 10 Jahre auf einen Nachfolger warten :B

Da frage ich mich doch wer mehr Spaß hat ;)
 
Zurück