• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795130
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Eine Besonderheit des Films war eine etwa fünfminütige Sequenz, in der man das Geschehen aus der Ego-Perspektive des Hauptdarstellers verfolgte.

Ich fand diese Szene und den Film an sich so derart lächerlich, dass ich mir den Film beim zweiten Mal nur noch besoffen ansehen konnte, damit's erträglich wurde.
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Der Film hatte nichts mit Doom zu tun. Dieser Genmutantenmist passt vielleicht zu einem Resident Evil, aber eben nicht Doom. Als ob man mit (Cyber)dämonen aus der Hölle keinen guten Horror-Scifi-Streifen machen könnte. Ich hatte ursprünglich etwas á la Event Horizon mit Monstern gedacht, aber nö. Mutanten... :rolleyes: :finger:
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Jo das sollte den Steroid-Effekt darstellen^^.
Der Film war lame. Nur die Stelle mit Pinky fand ich lustig.
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Uff, Doom hat wirklich so viel Potential was einen Horror- oder Thrillerfilm angehen würde. Wie kann man das mit einem Budget von 60.Mios nur so unheimlich verkaggn? Sehr low die kids.
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Eine Besonderheit des Films war eine etwa fünfminütige Sequenz, in der man das Geschehen aus der Ego-Perspektive des Hauptdarstellers verfolgte.

Ich fand diese Szene und den Film an sich so derart lächerlich, dass ich mir den Film beim zweiten Mal nur noch besoffen ansehen konnte, damit's erträglich wurde.
Den Film an sich fand ich auch ziemlich lame. Aber die 5 Minuten aus der Egoperspektive waren genial und haben die Ausgaben fürs Kinoticket - jedenfalls in meinen Augen- absolut wieder wett gemacht. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Filme geben die auf sowas zurück greifen.
Es gibt einen Film aus den Fünfziger (?) Jahren, der komplett aus der Ich-Perspektive gedreht wurde. Leider ist dieser dermaßen gefloppt (u.a. wohl auch deshalb, weil die technischen Möglichkeiten damals recht begrenzt waren), dass sich seither kaum jemand mehr getraut hat dieses filmtechnisch herausfordernde Wagnis einzugehen. Weiss zufälligerweise jemand wie der Schinken heisst? Beim googlen stoße ich immer weider nur auf Filme wie Cloverfield und Blair Witch Project. Ist zwar auch irgendwie first person, aber eben nur mit Handkamera aufgenommen um eine gewisse Authentizität zu erzeugen.
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Eine Besonderheit des Films war eine etwa fünfminütige Sequenz, in der man das Geschehen aus der Ego-Perspektive des Hauptdarstellers verfolgte.

Ich fand diese Szene und den Film an sich so derart lächerlich, dass ich mir den Film beim zweiten Mal nur noch besoffen ansehen konnte, damit's erträglich wurde.
Den Film an sich fand ich auch ziemlich lame. Aber die 5 Minuten aus der Egoperspektive waren genial und haben die Ausgaben fürs Kinoticket - jedenfalls in meinen Augen- absolut wieder wett gemacht. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Filme geben die auf sowas zurück greifen.
Es gibt einen Film aus den Fünfziger (?) Jahren, der komplett aus der Ich-Perspektive gedreht wurde. Leider ist dieser dermaßen gefloppt (u.a. wohl auch deshalb, weil die technischen Möglichkeiten damals recht begrenzt waren), dass sich seither kaum jemand mehr getraut hat dieses filmtechnisch herausfordernde Wagnis einzugehen. Weiss zufälligerweise jemand wie der Schinken heisst? Beim googlen stoße ich immer weider nur auf Filme wie Cloverfield und Blair Witch Project. Ist zwar auch irgendwie first person, aber eben nur mit Handkamera aufgenommen um eine gewisse Authentizität zu erzeugen.
Der vielleicht:
http://www.imdb.com/title/tt00...

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass auch Hitchcock sowas gemacht hat, bin beim googeln aber auf nichts gestoßen.
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Die Ego-Perspektive war wirklich gut - das ganze Kino hat gelacht.
Etwas besser fand ich es allerdings bei Kick Ass.
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Der Film hatte nichts mit Doom zu tun. Dieser Genmutantenmist passt vielleicht zu einem Resident Evil, aber eben nicht Doom. Als ob man mit (Cyber)dämonen aus der Hölle keinen guten Horror-Scifi-Streifen machen könnte. Ich hatte ursprünglich etwas á la Event Horizon mit Monstern gedacht, aber nö. Mutanten... :rolleyes: :finger:
Genau, sowas wie Event Horizon hatte ich mir auch vorgestellt aber der Film zu Doom hat mich damals im Kino sehr enttäuscht. Nochmal habe ich ihn mir nicht angesehen, da hatte Doom 3 mehr Inhalt und Atmosphäre zu bieten.
 
AW: News - Doom - Der Film: John Carmack ist positiv überrascht [PC Games vor 5 Jahren]

Also diesen Film hätten die sich sparen können. Der war einfach nur sowas von schwach. Und warum hat man sich nicht an die Spielegeschichte gehalten, und was ganz Anderes fabriziert? Schwach. Wenn schon eine Spieleverfilmung, dann bitte mit Originalhandlung. Ist ja wie mit dem Buchverfilmungen, die mit dem Buch dann meistens sowas von nichts zu tun haben. Entweder eine "Verfilmung", oder man lässt es besser gleich bleiben.
 
Zurück