• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795360
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Richtig, macht sie fertig! Ich find das Spiel Super!! Egal was die andern an der Grafik mecker, man hat doch an Gothic gesehen was passiert wenn man alles besser machen und tunen will....

Da Spiel ich lieber das neue Fallout so wie ich es vom vorgänger her gewohnt bin, denn der war schon Top!
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Wenn das wirklich stimmt, dann ist das nicht nur eine riesen Sauerei, sondern auch ein großer Skandal.
Warum aber machen die sowas? Ist doch völlig unnötig.
Bei metacritic sind die Durchschnittswertungen beim PC 87%, Xbox360 84% und PS 3 81%.
Das ist doch absolut in Ordnung Oo
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

pics or....
mal ehrlich: etwas in den raum zu werfen, aber keine beweise zu bringen ist nicht grade hilfreich...
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Tja das sollen auch schon andere Publisher versucht/gemacht haben und mit Kündigung von Werbeverträgen wurde auch dort gedroht... ich denke schon das an der Beschuldigung durchaus etwas dran sein kann, leider wird es nicht der letzte Publisher sein, der versucht Einfluss auf Bewertungen zu nehmen... es lebe der Kapitalismus :( :$
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

wer two worlds 2 90% gibt und new vegas nicht ist nen schlechter tester von spielen imho die animationen von fallout new vegas ist auch nicht perfekt aber die engine is auch schon 10 jahre alt ganz im gegenteil zu two worlds 2 und die ruckelt dazu auch noch wie der letzte konsolenport.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

pics or....
mal ehrlich: etwas in den raum zu werfen, aber keine beweise zu bringen ist nicht grade hilfreich...
Seh ich auch so.
Gerüchte in den Raum werfen ohne handfeste quellen halte ich für äuserst gewagt.

Wetten irgendwelche Affen in der Gaming Community werden nun wieder durch so eine lächerliche News jede Bethesda News in den nächsten Monaten zuflamen. Kennt man ja von allmöglichen themen die überdramatisiert werden. Ganz besonders von der PC Community die eh nen Hirnschaden haben meiner meinung nach (Nix ist perfekt ... jedes kleine fitzelchen worüber jeder nur achselzuckt wird gleich als riesiges Manko dargestellt ((Siehe Starcraft2)) ;)
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

wirklich witzig zu lesen, steht doch computec und auch pcgames schon seit Jahren unter Verdacht, der drängt sich halt irgendwie gelegentlich auf...aber der Täter ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen....
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

wenn mans mit F3 vergleicht hats nicht mehr bugs zum erlease als der vorgänger und ansonsten ist NV um einiges besser aber hab damals bei F3 die höhen wertungen schon nicht verstanden
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

wer two worlds 2 90% gibt und new vegas nicht ist nen schlechter tester von spielen imho die animationen von fallout new vegas ist auch nicht perfekt aber die engine is auch schon 10 jahre alt ganz im gegenteil zu two worlds 2 und die ruckelt dazu auch noch wie der letzte konsolenport.
Darf man fragen wann du two worlds 2 gespielt hast? Oo

Und öhm....wenn man ne alte Engine benutz ist man selber Schuld wenns schlechter wird und ne niedrigerere Wertung damit auch gerechtfertigt o.o

@ news: joa....und the old republic wird das schlechteste MMO aller Zeiten - Gerüchte ungleich News
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Ich kann mir vorstellen, das die Geschichte stimmt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Tester und Produzenten sind schließlich gewissermaßen voneinander abhängig, und eine Hand wäscht bekanntlich die andere.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Ich kann mir vorstellen, das die Geschichte stimmt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Tester und Produzenten sind schließlich gewissermaßen voneinander abhängig, und eine Hand wäscht bekanntlich die andere.
Ähnliches gab es damals zu Assassins Creed 2. Da hieß es auch, dass Ubisoft nur Exklusiv-Testmuster rausgegeben wollte, wenn das Magazin quasi vorher versprochen hat, eine sehr gute Wertung zu vergeben.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Ich denke auch, dass das stimmen könnte.

Ca 8 Stunden habe ich bisher gespielt und ich kann die niedrigeren Wertungen verstehen. Allein die schlechte Performance nervt wirklich. Egal welche Grafikeinstellungen ich habe es ruckelt andauernt. Besonders wenn ich gegen 5 oder mehr Gegner kämpfen soll. Bugs hab ich bisher nur kleinere entdecken können aber auch das hätte nicht sein müssen.
Ich hoffe das wird noch gepatcht...
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Folgende Punkte liegen mir besonders schwehr im Magen:
* Auto- und Quicksaves bleiben nicht erhalten! (hab stundenlag gezockt und nur quicksaves verwendet, einmal gestorebn, zurück ins Menü und ALLES war weg!)
* Wenn mehrere NPCs auf einmal im Blickfeld sind, ruckelt alles extrem
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Hmm, das krasse NPC-Ruckelproblem hab ich mit dem Kopieren der d3d9.dll von Fallout Nexus sehr gut in den Griff gekriegt.
Wegen der offline genommenen Tests: Der von Rock, Paper, Shotgun kann es nicht sein, und der ist echt ganz schön negativ:
http://www.rockpapershotgun.com/2010/10/21/wot-i-think-fallout-new-vegas/
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Gut also die düstere Atmosphere in Washington ist einfach unübertroffen.

Unvergessene Momente, als ich in der Nationalbibliothek stand und erfuhr warum diese Stadt D.C. das Zentrum des Westens in solch einem Zustand ist. Die USA annektieren Canada, danach gab es keine politischen Eintragungen mehr und da war mir klar was passiert ist.

Parallel dazu gingen in der Finsternis der Stadt irgendwo Minien in der Ferne hoch.

Das bewegt mich noch immer wenn ich darüber schreibe. Ganz neben bei vor F3 habe ich RPGs gehasst :)

Washington RULEZ !
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Hmm, das krasse NPC-Ruckelproblem hab ich mit dem Kopieren der d3d9.dll von Fallout Nexus sehr gut in den Griff gekriegt.
Das kann ich nur bestätigen, diese kleine dll bewirkt wirklich wahre Wunder bei New Vegas.
Gefühlte Leistungssteigerung von mindestens 100% bei mir.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

Hmm, das krasse NPC-Ruckelproblem hab ich mit dem Kopieren der d3d9.dll von Fallout Nexus sehr gut in den Griff gekriegt.
Das kann ich nur bestätigen, diese kleine dll bewirkt wirklich wahre Wunder bei New Vegas.
Gefühlte Leistungssteigerung von mindestens 100% bei mir.
Das Mysteriöse daran ist nur, wieso das den Machern bei Bethesda/Obsidian nicht aufgefallen ist... als hätten sie die Qualitätssicherung von Maulwurfsratten erledigen lassen... Nein, sowas ist echt peinlich. Dank dieses Bugs und der allgemein manchmal auftretenden wurschtigen Lieblosigkeit von New Vegas hatte ich anfangs echt Befürchtungen, ich könnte das Spiel nicht lieben - aber jetzt bin ich in Vegas, in den Außenbezirken Freeside und Westside, habe den Dinosaurier in Novac gesehen und bin wieder voll am Haken.
 
AW: News - Fallout: New Vegas - Hat Bethesda Druck auf Online-Magazine wegen vermeintlich zu niedriger Testwertungen ausgeübt?

manchmal auftretenden wurschtigen Lieblosigkeit von New Vegas
Ja, da kann ich auch zustimmen, manchmal ist man auf etwas liebloses gestoßen.
Ich war zum Beispiel von Camp McCarran recht enttäuscht, es soll das HQ vom NCR sein, aber innen ist es leblos. Man sieht nur eine Handvoll Soldaten dort rumrennen. Es gibt jetzt sogar eine kleine Mod, die das Camp etwas lebhafter gestaltet.
 
Zurück