• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795361
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: "Blizzcon 2011 - Die größte Messe zu Diablo III". Den Release kann man ja fast ganz einfach ausrechnen. 2008 angekündigt, ca. 15% fertig - Blizzcon 2010, ca. 50% fertig. Das sind dann 35% für etwas mehr als 2 Jahre Entwicklungszeit. Nach Adam Riese sinds dann noch etwas länger als 3 Jahre bis es erscheint;)
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Nee 2012 glaube ich nicht. Es sind zwar 50% fertiggestellt, aber die Rechnung von cynolebias geht nicht ganz auf, weil: Seit der Ankündigung ist viel Zeit vergangen. 35% ist in Ordnung aber zu pauschalisiert. Die grobe Entwicklung von D3 hat Blizz bereits hinter sich, d.h. bei den restlichen 50% handelt sich größten Teils nur noch um mini dinger, die alle eine höhere prozentuale Gewichtung zum gesamten Spiel beitragen. Ich sage, dass Ding kommt 2011, 4. Quartal. Warum? Ja hab ich doch schon gesagt. Das meiste in dem Spiel ist fertig und man denkt nur noch über dies und das nach, testet jenes und denes aus und setzt die restlichen Contentfiles ins Spiel. Fertig. Betatest schätze ich so April / Mai 2011, vll. auch Juni. Release dann zum Weihnachtsgeschäft.
Mach mir da keine sorgen^^ es ist schon so viel in dem Spiel und es hat sich so viel verbessert, dass da nicht mehr viel fehlt zum finalen Produkt.

mfg
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Nee 2012 glaube ich nicht. Es sind zwar 50% fertiggestellt, aber die Rechnung von cynolebias geht nicht ganz auf, weil: Seit der Ankündigung ist viel Zeit vergangen. 35% ist in Ordnung aber zu pauschalisiert. Die grobe Entwicklung von D3 hat Blizz bereits hinter sich, d.h. bei den restlichen 50% handelt sich größten Teils nur noch um mini dinger, die alle eine höhere prozentuale Gewichtung zum gesamten Spiel beitragen. Ich sage, dass Ding kommt 2011, 4. Quartal. Warum? Ja hab ich doch schon gesagt. Das meiste in dem Spiel ist fertig und man denkt nur noch über dies und das nach, testet jenes und denes aus und setzt die restlichen Contentfiles ins Spiel. Fertig. Betatest schätze ich so April / Mai 2011, vll. auch Juni. Release dann zum Weihnachtsgeschäft.
Mach mir da keine sorgen^^ es ist schon so viel in dem Spiel und es hat sich so viel verbessert, dass da nicht mehr viel fehlt zum finalen Produkt.

mfg
Deinen Optimismus möchte ich haben! :B
Also recht wäre es mir ja wenn deine Vorraussage eintrifft, aber mit meiner pessimistischen Einstellung und dieser 50% Hiobsbotschaft rechne ich mit einem Release frühestens 2013 nach Heart of the Swarm. :-D
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Das Spiel können sie sich echt sonst wo hin kloppen.
WC3 ftw halt.
Es gibt viele schöne andere Spiele von allen anderen besseren Entwicklern
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

ich hoffe jetzt schon darauf, dass ich an einen beta-key komme.
oder sie machen einfach eine open beta :)
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Beta Test und Balancing verschlingen auch noch ein haufen Zeit, 2011 halte ich für unrealistisch. Mike Morhaime hat letztes Jahr mal gesagt: "jedes jahr wird künftig ein neuer Titel veröffentlicht". Damit meinte er sicher nicht diablo, sondern ein weiteres WOW Addon;) Und Beta Keys wirds für normalsterbliche sicher nur bei eBay geben, wie bei allen Blizzad Titeln. Bei Catalism bekommt man nichtmal als CE Vorbesteller nen Key. Man sollte das echt mal boykottieren...
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

WOW die Jungs von Blizzard programmieren ja in Lichtgeschwindigkeit. Vielleicht kommt die nächste Generation in den Genuss von D3.

LOL Das ich nicht Lache

Gruß
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

OMG O.o 50 % nach all den Jahren. Da sieht man mal wieder das sie mit WoW im Rücken Geld wie Heu haben müssen.Einerseits gut weil es dann höchstwarscheinlich ohne Bugs und in hoher Quali Releast wird (Wie eigendlich bei allen Blizz Titeln).Anderseits schlecht für uns Fans.
Jetz können viele mäckern "ähh die spinnen doch ich kauf mir das nich mehr" Wenn es dann aber in 1-2-3-4?? Jahren kommt,kaufen es eh alle^^
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Wenn sie jetzt erst meinen, dass das Spiel zu 50% fertig ist und man schon so viele Teile so flüssig spielen kann, dann bin ich auf den Rest gespannt oO
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Typisch-deutscher Thread voller Gemecker.
Ich freue mich auf das
Spiel und finde es toll, daß sie schon bei 50% sind. Zum Glück lassen
Blizzard Threads wie dieser völlig kalt und die Spiele werden released,
"when it's done".
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Eigentlich ist es ja schön, dass es zumindest eine Spieleschmiede gibt, die sich die Zeit nimmt, ein hervorragendes, mehrheitlich bugfreies Spiel zu entwickeln.

Aber die Informationspolitik finde ich - gelinde gesagt - Scheisse. Im Prinzip hätte D3 erst jetzt angekündigt werden dürfen - also erst dann, wenn mindestens die Hälfte des Spieles steht.

Der Hype der sich durch eine derart frühe Ankündigung aufbaut, kann für Blizzard leicht zum Boomerang werden...
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

50%???? Nich im ernst oder? und ich dachte dass es in der ersten hälfte von 2011 endlich mal rauskommt -.- wenn sie für die 2te hälfte genau so lange brauchen wie für die erste dann dauerts wohl nochmal 8 jahre :<
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

naja. wenn wir glück haben dann wird diablo 3 ende 2011 erscheinen. da aber blizzard sich für eine jede beta phase mindestens ein halbes jahr zeit nimmt , und diese noch nicht mal angekündigt ist wird es eher 2012 erscheinen....

Mein tipp....

Der Release Termin wird bei der nächsten Blizzcon bekannt gegeben.

Warum?

Weil dann ein das neue MMO gehypt werden muss ;)

Alles egal wenn Diablo 3 da ist macht WoW laaaaaaaaaaaange pause......
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Diablo 3 kommt am 21.12.2012 raus... Das vor langer Zeit prophezeite "Ende" der Welt ^^
Denn Diablo 3 wird so stark gehyped, dass die Weltwirtschaft zusammenbricht und alles vor die Hunde geht! :-D
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

so lange ich ein exemplar davon habe. und mein internet soch funzt kann das von mir aus ruhig passieren :) dann muss ich mich wenigstens nicht mit sowas zeitraubenden wie arbeit beschäftigen und kann mich auf die wichtigen dinge des lebens konzentrieren wie Diablo 3 . hehe
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

nunja... 50% des Spiels... ende 2010...

ist 2008 angekündigt worden... und davor wars bestimmt schon 2 Jahre in Vorentwicklung... also nicht vor 2012 ganz ehrlich! Vllt sogar erst 2013
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

add:

Diablo 3 udn WoW werden keinerlei konkurrenzkampf erliegen... sind vollkommen andere Spieluniversen und überhaupt keinerlei ähnlichkeit. Es ist jeztt nicht so das sich die beiden ihre eigenen Konkurrenten wären.

Ist jaa uch nicht so wenn Warcraft 4 erscheint das Starcraft 2 plötzlich niemand mehr spielt...^^

Ich kauf mir auch Diablo 3 sofort aber ich zock auf WoW... und ich werde es auch noch weiterzocken auch wenn ich Diablo 3 hab... ^^ net immer alles so extrem sehen :P
 
AW: News - Diablo 3: Beta angekündigt und Infos zum Entwicklungsstand

Also im Grunde bin ich der Meinung wie ein paar andere Leute hier auch. Das sie das Spiel raus bringen "When it´s done!" ist gut so. Ich befürworte diese Art der Releasepolitik zu 100%! :top:

Was ich allerdings nicht befürworte und auch eigentlich in der Form NIE wieder erleben möchte, ist die (in meinen Augen) extrem frühe Ankündigung des Titels. :hop:

Ich meine wer erinnert sich nicht noch an den satte 15 Minuten langen Trailer in dem ja offensichtlich reines Gameplay zu sehen war, das rund aussah und nicht unfertig wirkte oder so, als ob erst ca. 15 % des Spiels fertig wären... :haeh:

Ich kann mich gut an meine Begeisterung erinnern als ich die Infos bekam und den Trailer das erste mal sah. :-D "Endlich ein Teil 3 der Diablo Reihe!" Da wurden warme Erinnerungen an den Release des zweiten Teils wach und die vielen Stunden die man damit verbracht hat... :X

Ich bin damals fest davon ausgegangen, den Titel am Ende des Jahres 2008 oder spätestens Mitte 2009 in den Händen halten und spielen zu können. Das ließ zumindest der Gameplay Trailer vermuten...
Tja "Pusteblume" nix gibts...*seufzt* :(

Das wir nun, zwei Jahre später, immer noch warten und es unter umständen auch noch bis 2012 oder noch länger müssen, das ist wirklich lästig. Meiner Meinung nach ist es mehr als überzogen was das "Aufbauen" eines "Hype" angeht. Ich kann verstehen, das es Marketing mäßig sinnvoll ist die Vorfreude zu schüren...aber ist eine solch verfrühte Ankündigung gut & sinnvoll? Ich glaube: NEIN! :hop:

Ich möchte damit nicht über den Release an sich meckern. Das Spiel ist seit 2 Jahren bei meinem Händler vorbestellt. :-D Es wird auf jeden Fall gekauft und wenn ich bis 2015 warten müsste...

Was ich allerdings sehr in Frage stelle ist die sehr frühe Ankündigung. Eine Ankündigung in diesem Jahr wäre mehr als rechtzeitig gewesen.

Da passt das Sprichwort "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

Naja ich wünsche allen Fans die Geduld weiterhin die Ruhe zu bewahren und mit mir auf den Release zu warten.

Gruß,

Alexey1978
 
Zurück