• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Peter Molyneux hat noch nicht ein wirklich tolles Spiel gemacht!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795287
 
Nun übertreibt er aber schon ein wenig. Populous, Syndicate, Theme Park, Dungeon Keeper und auch Black & White haben mir allesamt unheimlich viel Spass gemacht.
 
mach nen guten multiplayer, keinen einfachen konsolenport, dann spricht sich das im netz ganz leicht weiter und du hast deine 5 millionen. dann für konsole extra vom pc runterporten, wie crysis 2, dedicated server für konsolen, um wirklich raubkopierer draussen zu lassen.
und ich schreibe das für dich honorarlos !!!
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein gutes Spiel an den Verkaufszahlen festzumachen ist. Ein 0815 Spiel, welches sich gut verkauft, weil es ein großes Publikum anspricht muss doch nicht zwangsläufig gut sein. Das heisst doch heutzutage eher dass die Marktforscher ganze Arbeit geleistet haben. Umgekehrt habe ich auch schon mit so manchem Nischenprodukt mehr Spass gehabt, als mit einem allseits beschworenem Titel....
 
AW: News -

mach nen guten multiplayer, keinen einfachen konsolenport, dann spricht sich das im netz ganz leicht weiter und du hast deine 5 millionen. dann für konsole extra vom pc runterporten, wie crysis 2, dedicated server für konsolen, um wirklich raubkopierer draussen zu lassen.
und ich schreibe das für dich honorarlos !!!

Ist dieser Kommentar auf die Meldung bezogen?
 
AW: News -

mach nen guten multiplayer, keinen einfachen konsolenport, dann spricht sich das im netz ganz leicht weiter und du hast deine 5 millionen. dann für konsole extra vom pc runterporten, wie crysis 2, dedicated server für konsolen, um wirklich raubkopierer draussen zu lassen.
und ich schreibe das für dich honorarlos !!!

Ist dieser Kommentar auf die Meldung bezogen?
Wie in der News steht bezieht sich Peter's Aussage seine Spiele seien schelcht auf Verkaufszahlen (schwachsinn btw - dann wäre jeder Twilight ja besser als beispielsweise Paul Auster) - deswegen kann man wohl davon ausgehen das der Multiplayer-vorschlag auf die Meldung bezogen war ^^
 
AW: News -

mach nen guten multiplayer, keinen einfachen konsolenport, dann spricht sich das im netz ganz leicht weiter und du hast deine 5 millionen. dann für konsole extra vom pc runterporten, wie crysis 2, dedicated server für konsolen, um wirklich raubkopierer draussen zu lassen.
und ich schreibe das für dich honorarlos !!!

Ist dieser Kommentar auf die Meldung bezogen?
Wie in der News steht bezieht sich Peter's Aussage seine Spiele seien schelcht auf Verkaufszahlen (schwachsinn btw - dann wäre jeder Twilight ja besser als beispielsweise Paul Auster) - deswegen kann man wohl davon ausgehen das der Multiplayer-vorschlag auf die Meldung bezogen war ^^
Dann ist die Aussage von Leckerli aber wirklich ziemlich falsch.
Grade Molyneux ist ist nicht bekannt für MP-Spiele. Warum soll er da extra was machen? Da will er wohl auch nicht und dafür bin ich dankbar.
Ich mag Spiele, die explizit für einen Spieler gemacht werden.

Weder B&W nicht "The Movies" waren Konsolenports. Zu Beginn wurde Populus vom PC auf die Konsolen umgesetzt. Kannte aber auf der Megadrive nicht viel damit anfangen.
Aber ansonsten wüsste ich kein Spiel, das schlecht von Konsole auf PC umgesetzt wurde... weil praktisch keine gab.
Ich glaub auch nicht, dass Fable als PC-Only-Titel gross anders aussehen würde.
 
AW: News -

Das mit dem "haut einfach einen Multiplayer rein und alles wird laufen", ist eine These die oft genannt wird, es aber in der Realität total anders aussieht. Schaut Euch doch mal viele Spiele mit Multiplayer an, bei vielen findest in den ersten Verkaufswochen manchmal nur 60 Leute online insgesamt oder so. Schaut euch mal an, wie viel Spiele sich in den letzten Jahren im MP-Bereich durchgesetzt haben? Die kannst du alle an einer Hand abzählen. Bei den meisten Spielen wird der Multiplayer doch von vielen gar nicht genutzt bzw. als total überflüssig angesehen.
Da wäre es bei vielen Spielen besser man würde lieber einen richtig schönen umfangreichen SP-Part machen, als ein kurzes Singleplayerspiel mit einem unausgegorenen Multiplayerpart, den am Ende dann eh niemand spielt.
 
ne eben nicht, denn es steht a) es muss ein guter multiplayer werden und b) bei einem guten multiplayer fluppen die verkaufszahlen.
nur durch einen guten multiplayer lassen sich raubkopien bekämpfen.
natürlich wird es sie immer geben, aber ich bezahle keine 50 euro für ein 5 std. singleplayergame. auch wenn molyneuxs alten games länger waren, spielspaß war dort auch nciht unbegrenzt im singleplayer. ausser viell. dungeon keeper !
durch multiplayer bildet sich eine community, mit einem editor mod bleibt das spiel länger am leben (siehe cnc teile) und die vorfreude auf einen neuen teil steigen (mw2).
 
AW: News -

wie ich schon auch wo anderster geschrieben hab: Das wirklich total dämlich, so von einem Bedeutenden Spiel alleine über Verkaufszahlen zu reden
das alleine bei den Typen die Atari an die Wand gefahren und so´m Kotkick der Fall
Und wie schon gesagt, so trotz den Versprechungen die er gemacht hat und die dann so doch nicht kamen, so aber sagen dasser keine bedeutenden Spiele gemacht hat ist definitiv falsch
Weil wenn man sich mal grade auf dem Shooter Sektor anschaut, was sich da alles wie geschnitten Brot verkauft hat, also, bedeutend würde ich dass da nicht nennen
Ich will die jetzt nicht schlecht reden, aber bedeutend ist was anderes, weil wer wird noch von Modern Warfare in 5 Jahren reden?
 
AW: News -

ne eben nicht, denn es steht a) es muss ein guter multiplayer werden und b) bei einem guten multiplayer fluppen die verkaufszahlen.
nur durch einen guten multiplayer lassen sich raubkopien bekämpfen.
natürlich wird es sie immer geben, aber ich bezahle keine 50 euro für ein 5 std. singleplayergame. auch wenn molyneuxs alten games länger waren, spielspaß war dort auch nciht unbegrenzt im singleplayer. ausser viell. dungeon keeper !
durch multiplayer bildet sich eine community, mit einem editor mod bleibt das spiel länger am leben (siehe cnc teile) und die vorfreude auf einen neuen teil steigen (mw2).
ja, aber das ist Falsch anzunehmen das nur durch einen Multiplayer man Dinge verkaufen kann, weil einfach bei vielen Spielen ein Multiplayer fehl am Platze ist und man da auch nicht wirklich einen einfügen kann, dass der am Ende nicht aussieht wie mal eben reingebaut weil da irgendwer mal meinte; hier wir brauchen einen Multiplayer damit die Verkaufszahlen auf fluppen
 
AW: News -

hab ich was falsch verstanden?..

er hat doch die verkaufszahlen an eine bedingung gekoppelt!... MW2 und co haben zwar die hohen verkaufszahlen aber wer ordnet denn die in die persönlich "5 best games ever" liste ein? ... wohl die wenigsten (und ich bin jmd der MW2 mag aber ich ordne es best. nicht in meine top5 ein)
auch verkaufszahlen sind für ein wirklich gutes spiel nicht unbedeutend... denn was bringt es einem wenn 100k es als best game ever bezeichnen man aber nen riesen berg schulden hat...
ich hab das so verstanden dass die 5mio käufer auch das spiel in ihre top5 einordnen... und das kann man dann wirklich als großartig verstehen....
 
AW: News -

ne eben nicht, denn es steht a) es muss ein guter multiplayer werden und b) bei einem guten multiplayer fluppen die verkaufszahlen.
nur durch einen guten multiplayer lassen sich raubkopien bekämpfen.
natürlich wird es sie immer geben, aber ich bezahle keine 50 euro für ein 5 std. singleplayergame. auch wenn molyneuxs alten games länger waren, spielspaß war dort auch nciht unbegrenzt im singleplayer. ausser viell. dungeon keeper !
durch multiplayer bildet sich eine community, mit einem editor mod bleibt das spiel länger am leben (siehe cnc teile) und die vorfreude auf einen neuen teil steigen (mw2).

Ich glaube trotzdem nicht, dass ein Fable sich besser verkauft hätte.
Wenn man Mr. Molynueux's Spiele anschaut, dann hat es in meinen Augen sehr viele gute und ambitionierte Titel.
Aber eigentlich keiner, der mir als MP-Game mehr Spass gemacht hätte.

Damals, bei "Th Monies", dachte ich, dass dies wiedermal so ein richtiger Kracher à la "Theme Park" werden würde.
Aber man wollte bei dem Spiel, wie bei vielen zuvor, einfach zu viel.
Eigene Filme machen,ok.
Aber dass dies dann praktisch das Hauptargument für das Spiel wurde, war dann eben doch nicht so dolle und viele andere Fassetten wurde aussen vorgelassen.
Schade drum

Ideen hat der Typ Unmengen. Aber er ist der Zeit/Technik einfach ein paar Jahre vorraus. Und manchmal schlägt ihn die Zeit damit, dass er einfach nicht alles hin bekommt und ein unfertiges Produkt rausbringen muss.
 
Zurück