• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795282
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Die größte verarsche seit es KINO gibt....3D....so ein witz....
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Statt für Milliarden $ neue Filme zu Drehen bringt man einfach noch mal die Kinohits aus den letzten 30 Jahren in 3D ins Kino.
Genial.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Die größte verarsche seit es KINO gibt....3D....so ein witz....

Das Beste, was Kino passieren konnte. Wer Avatar in nem Kino mit guter 3D Technik gesehn hat, will keine 2D Filme mehr sehn. Mir gings zumindest so.
ich bin sicher, über Tonfilm hat auch so ein wichtigtuer sich drüber aufgeregt, mit den gleichen nicht vorhandenen Argumenten
Außerdem, um das zwar mit dem Claim der Kinoindustrie zu sagen, der´s aber trifft: Kino, dafür werden Filme gemacht!
Star Wars im Kino ist immer noch was anderes als Kino auf dem Sofa, allein schon weil man evtl. schon nicht den Ton so aufdrehen kann wie im Kino

und naja, Matrix wär ganz Lustig in 3D
aber da reicht auch nur der Erste Teil, die anderen beiden gibt´s eh nicht, die sind eine Verschwörungstechnische Lüge
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Die größte verarsche seit es KINO gibt....3D....so ein witz....

Das Beste, was Kino passieren konnte. Wer Avatar in nem Kino mit guter 3D Technik gesehn hat, will keine 2D Filme mehr sehn. Mir gings zumindest so.
ich bin sicher, über Tonfilm hat auch so ein wichtigtuer sich drüber aufgeregt, mit den gleichen nicht vorhandenen Argumenten
Außerdem, um das zwar mit dem Claim der Kinoindustrie zu sagen, der´s aber trifft: Kino, dafür werden Filme gemacht!
Star Wars im Kino ist immer noch was anderes als Kino auf dem Sofa, allein schon weil man evtl. schon nicht den Ton so aufdrehen kann wie im Kino
Es is aber was anderes, wenn ein Film erstmals einen deiner 5 Sinne anspricht, oder wenn er dir ne dämliche Brille auf die Nase setzt!

Ziemlich nervig, deswegen kann ich dieses ganze 3D Gedöns auch nicht besonders ausstehen.

Was ist eigentlich mit den Leuten die selber ne Brille tragen? Dürfen die dann ne Brille über der Brille tragen oder sich den Film wie durch nen Wasserfall ansehen?

Der einzige Grund warum nun alle auf 3D gehen ist, weil Avatar so stinkerfolgreich war.

Es ist ganz einfach, um mal ein Beispiel aus der Spieleindustrie heranzuziehen, das Blizzard-Prinzip.
Einer macht vor und ist damit erfolgreich - der Rest zieht nach. Und zwar UM JEDEN PREIS.
Das hat nichts mit Film- oder Kinoqualität zu tun.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Also ich bin Brillenträger und hab Avatar in 3D geschaut und fand die Brille nach ein wenig Eingewöhnungszeit nicht mehr störend.
Allerdings hab ich vor Avatar Kampf der Titanen in 3D geschaut und da war die 3D Quali wirklich grottig, und zwar hauptsächlich auch deswegen, weil die 3D Effekte im Nachhinein hinzugefügt worden sind. Und da stellt sich mir die Frage, ob nachbearbeitete Filmklassiker überhaupt diesen Wow-Effekt von Avatar erreichen können, der ja von Anfang an als 3D Film konzipiert war.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Die größte verarsche seit es KINO gibt....3D....so ein witz....

Das Beste, was Kino passieren konnte. Wer Avatar in nem Kino mit guter 3D Technik gesehn hat, will keine 2D Filme mehr sehn. Mir gings zumindest so.

Tja muss man sich fragen warum jetzt erst? erste 3D Filme gabs schon in den 50ern und die aktuelle technik ist auch schon uralt...
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

wie kann man die einführung der tontechnik in das medium film mit dieser 3D-Technik vergleichen? Grauenhaft. Durch "3D" (??) wird kein Film besser. Im Gegenteil. Es lenkt ab von den inhaltlichen Qualitäten. Aber das scheint in diesen oberflächlichen Zeiten wohl zweitrangig.

Avatar ist hier das beste Beispiel. Definitiv einer der schlechtesten, überbewertesten Filme aller Zeiten. Was bleibt von diesem Schwachsinn ohne 3D-Technik? Weniger als nichts.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Die größte verarsche seit es KINO gibt....3D....so ein witz....

Das Beste, was Kino passieren konnte. Wer Avatar in nem Kino mit guter 3D Technik gesehn hat, will keine 2D Filme mehr sehn. Mir gings zumindest so.
ich bin sicher, über Tonfilm hat auch so ein wichtigtuer sich drüber aufgeregt, mit den gleichen nicht vorhandenen Argumenten
Außerdem, um das zwar mit dem Claim der Kinoindustrie zu sagen, der´s aber trifft: Kino, dafür werden Filme gemacht!
Star Wars im Kino ist immer noch was anderes als Kino auf dem Sofa, allein schon weil man evtl. schon nicht den Ton so aufdrehen kann wie im Kino
Als ich Avatar in 3D geguckt habe, war ich schon etwas enttäuscht, dass die Technik sich kaum weiterentwickelt hat. Ich war vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in einem 3D-Kino in London und den 3D Effekt und die Details hab ich genauso gut in Erinnerung wie eben letztes Jahr bei Avatar. Das fand ich etwas schade, da ich mir mehr erhofft habe. Inhaltlich war Avatar sowieso sehr schwach, aber ich wurde dennoch recht gut unterhalten. Nochmal würde ich ihn mir aber nicht ansehen.

Star Wars in 3D ist aber eh eine ganz andere Sache, da bin ich der erste der ins Kino rennt. :-D
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Die größte verarsche seit es KINO gibt....3D....so ein witz....

Das Beste, was Kino passieren konnte. Wer Avatar in nem Kino mit guter 3D Technik gesehn hat, will keine 2D Filme mehr sehn. Mir gings zumindest so.
ich bin sicher, über Tonfilm hat auch so ein wichtigtuer sich drüber aufgeregt, mit den gleichen nicht vorhandenen Argumenten
Außerdem, um das zwar mit dem Claim der Kinoindustrie zu sagen, der´s aber trifft: Kino, dafür werden Filme gemacht!
Star Wars im Kino ist immer noch was anderes als Kino auf dem Sofa, allein schon weil man evtl. schon nicht den Ton so aufdrehen kann wie im Kino
Es is aber was anderes, wenn ein Film erstmals einen deiner 5 Sinne anspricht, oder wenn er dir ne dämliche Brille auf die Nase setzt!

Ziemlich nervig, deswegen kann ich dieses ganze 3D Gedöns auch nicht besonders ausstehen.

Was ist eigentlich mit den Leuten die selber ne Brille tragen? Dürfen die dann ne Brille über der Brille tragen oder sich den Film wie durch nen Wasserfall ansehen?

Der einzige Grund warum nun alle auf 3D gehen ist, weil Avatar so stinkerfolgreich war.

Es ist ganz einfach, um mal ein Beispiel aus der Spieleindustrie heranzuziehen, das Blizzard-Prinzip.
Einer macht vor und ist damit erfolgreich - der Rest zieht nach. Und zwar UM JEDEN PREIS.
Das hat nichts mit Film- oder Kinoqualität zu tun.
alle 3d brillen im kino können über der brille dohne probleme getragen werden. ein film der einen meiner 5 sinne anspricht? meinst du jetz ausser sehen? denn sehen kann ich jeden film :finger2:
und nur weil du ignorant gegenüber brillen bist, heisst das nicht dass die technik dämlich ist. würdest du behaupten, brillenträger sind dämlich, weil sie versuchen schärfer zu sehen? :finger:
deine einer machts vor theroie is schwachsinn. 3d-technik gab es schon seit den 70ern.james cameron war mit seinem avatar nicht nur so erfolgreich, weil er eine sehr gute kameratechnik verwendete, sondern weil der film an sich sehr sehr gut war.auch ohne 3d. was bei kampf der titanen nicht der fall war.
du bist bestimmt so ein technik-ignorant, der mit jeder zelle seines körpers sich zuerst gegen jedwege änderung im technologischen sinn wehrt, und dann doch alles für sehr gut hält. aus deinen argumenten kann man nur eines schließen: jeder heißluftballon beinhaltet weniger dicke luft als dein kopf.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

alle 3d brillen im kino können über der brille dohne probleme getragen werden. ein film der einen meiner 5 sinne anspricht? meinst du jetz ausser sehen? denn sehen kann ich jeden film :finger2:
und nur weil du ignorant gegenüber brillen bist, heisst das nicht dass die technik dämlich ist. würdest du behaupten, brillenträger sind dämlich, weil sie versuchen schärfer zu sehen? :finger:
deine einer machts vor theroie is schwachsinn. 3d-technik gab es schon seit den 70ern.james cameron war mit seinem avatar nicht nur so erfolgreich, weil er eine sehr gute kameratechnik verwendete, sondern weil der film an sich sehr sehr gut war.auch ohne 3d. was bei kampf der titanen nicht der fall war.
du bist bestimmt so ein technik-ignorant, der mit jeder zelle seines körpers sich zuerst gegen jedwege änderung im technologischen sinn wehrt, und dann doch alles für sehr gut hält. aus deinen argumenten kann man nur eines schließen: jeder heißluftballon beinhaltet weniger dicke luft als dein kopf.
Du scheinst n ziemlicher Schwachkopf zu sein, wenn du schon zu solchen Zoten greifen musst, um deinen Standpunkt klar zu machen.
In den Jahren die ich hier nun schon unterwegs bin, hab ich selten so eine dämliche Antwort lesen müssen.

Les dir nochmal genau meinen Post durch und die Posts auf die ich antworte.
Dann klappts vielleicht, trotz funktionalem Analphabetismus.

Edit:
Dass Pocahontas im Weltall auch ein guter Film war, wird übrigens nicht zu unrecht von vielen Leuten bestritten.
Eine vorraussehbare Story, flache Charaktere (die wir alle schonmal irgendwo gesehen haben) und das alles gepaart mit viel Eye-Candy.
Erzähl mir also nichts von guten Filmen, wenn man im ersten Trailer schon den ganzen Plot erraten konnte (kein Scherz - so geschehen).

Blade Runner ist ein guter Film.
Citizen Kane ist ein guter Film.
Die Verurteilten, Der Pate und Full Metal Jacket sind gute Filme.
Genau wie Gran Torino.
Und jetzt mach mal die Augen zu, denk dir die Technik weg und vergleich die mit Avatar.
Willst du wirklich behaupten, Avatar reiht sich bei denen ein?

Der Film war passabel. Nett anzusehen. Ja, ganz lustiges Popcorn-Kino und (bei der Konkurrenz) sicher auch einer der besseren Filme der letzten Jahre.
Aber in meine Filmsammlung würd ich ihn nicht stellen. Genausowenig wie Too Fast & too furious oder irgendeinen anderen Zeitschinderstreifen.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Blade Runner ist ein guter Film.
Citizen Kane ist ein guter Film.
Die Verurteilten, Der Pate und Full Metal Jacket sind gute Filme.
Genau wie Gran Torino.
Und jetzt mach mal die Augen zu, denk dir die Technik weg und vergleich die mit Avatar.
Willst du wirklich behaupten, Avatar reiht sich bei denen ein?

Der Film war passabel. Nett anzusehen. Ja, ganz lustiges Popcorn-Kino und (bei der Konkurrenz) sicher auch einer der besseren Filme der letzten Jahre.
Aber in meine Filmsammlung würd ich ihn nicht stellen. Genausowenig wie Too Fast & too furious oder irgendeinen anderen Zeitschinderstreifen.
Gut heißt ungleich gut. Ich mochte Avatar auch wenn ich mir sehr wohl bewusst bin, dass es nur ein blender war bereu ich es nicht ihn 2 mal gesehen zu haben. Man kann nicht jeden Film mit jedem x-beliebigen anderen Vergleichen. Der Pate und Avatar? Das einzige was sie gemeinsam haben ist das Medium. Aber ich Vergleich doch auch nich Drakensang mit Batman:AA.
Was "Zeitschinderstreifen" sind kann letzendlich jeder für sich entscheiden, da Spiele wie Filme absolut subjektive Medien sind. Ich fand Requiem for a Dream, Leôn der Profi und Smokin' Aces gleichsam genial - und ich bin mir absolut sicher, dass mir auch da viele widersprechen werden.
Und was das ganze 3D Zeug angeht bin ich auch eher genervt als angetan....schön und gut ab und zu - aber auf Dauer? Nein, dann ist es eh nichts besonderes mehr.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

jaja, pocahontas im weltall. so sehen die meisten die story von avatar.
warum hätte sonst avatar auch einen oscar gewinnen können, bei seiner schlechtheit.
achja und wenn hurt locker (der meiner meinung nach total überbewertet ist, was sich auch von vielen kritikern bestätigen lässt) nicht so viele oscar abgestaubt hätte, wären es bei diesem film mit sicherheit 5-6 oscars gewesen.
erzähl mir blos nichts von filmen. da streitest du mit dem falschen, allein schon dass du fast and the furious mit avatar vergleichst zeigt deine ignoranz. ehrlich gesagt kannst du mich mit deinen angeblich guten filmen, avatar hat nicht umsonst 8.3 Punkte bei imdb. (bei 267000 bewertungen.)
ich zähle hier jetz auch nicht auf welche filme sehr gut sind, denn das wäre offtopic.


:finger2: :finger2:
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

jaja, pocahontas im weltall. so sehen die meisten die story von avatar.
warum hätte sonst avatar auch einen oscar gewinnen können, bei seiner schlechtheit.
achja und wenn hurt locker (der meiner meinung nach total überbewertet ist, was sich auch von vielen kritikern bestätigen lässt) nicht so viele oscar abgestaubt hätte, wären es bei diesem film mit sicherheit 5-6 oscars gewesen.
erzähl mir blos nichts von filmen. da streitest du mit dem falschen, allein schon dass du fast and the furious mit avatar vergleichst zeigt deine ignoranz. ehrlich gesagt kannst du mich mit deinen angeblich guten filmen, avatar hat nicht umsonst 8.3 Punkte bei imdb. (bei 267000 bewertungen.)
ich zähle hier jetz auch nicht auf welche filme sehr gut sind, denn das wäre offtopic.


:finger2: :finger2:
Das tolle ist ja aber auch, das Pocahontas und Schlümpfe sogar nur saudämlicher Nachbabbeln ist von Leuten die keine Ahnung von Geschichten schreiben haben, denn dämlicher weise ist das tatsächlich so, dass dann Herr der Ringe auch nur Ring der Nibelungen mit Spitzohren ist, HA, da kommt bei beiden sogar´n Ring vor :rolleyes:

wie immer empfehle ist erster mal Der Heros in Tausend Gestalten zu lesen

Ach ja, Citizen Kane wird total überbewertet!
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

jaja, pocahontas im weltall. so sehen die meisten die story von avatar.
warum hätte sonst avatar auch einen oscar gewinnen können, bei seiner schlechtheit.
achja und wenn hurt locker (der meiner meinung nach total überbewertet ist, was sich auch von vielen kritikern bestätigen lässt) nicht so viele oscar abgestaubt hätte, wären es bei diesem film mit sicherheit 5-6 oscars gewesen.
erzähl mir blos nichts von filmen. da streitest du mit dem falschen, allein schon dass du fast and the furious mit avatar vergleichst zeigt deine ignoranz. ehrlich gesagt kannst du mich mit deinen angeblich guten filmen, avatar hat nicht umsonst 8.3 Punkte bei imdb. (bei 267000 bewertungen.)
ich zähle hier jetz auch nicht auf welche filme sehr gut sind, denn das wäre offtopic.


:finger2: :finger2:
Avatar hat Oscars für Bild, Kamera und effekte - das hat nichts mit tiefgründigkeit oder qualität des Streifens zu tun - bestätigt eher das es nur n Blender ist - was ja sogesehen nichts schlechtes sein muss.

und @ Pocahontas im Weltall - ich habs eher als klassischer Western im Weltall verstanden o:
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Grundsätzlich ist es mir gleich ob 3D oder nicht...aber wenn dann das Geld ins Spiel kommt, dann sieht die Sache wieder anders aus.
Mir persönlich ist 3D diesen enormen Aufpreis nicht wert.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

jaja, pocahontas im weltall. so sehen die meisten die story von avatar.
warum hätte sonst avatar auch einen oscar gewinnen können, bei seiner schlechtheit.
achja und wenn hurt locker (der meiner meinung nach total überbewertet ist, was sich auch von vielen kritikern bestätigen lässt) nicht so viele oscar abgestaubt hätte, wären es bei diesem film mit sicherheit 5-6 oscars gewesen.
erzähl mir blos nichts von filmen. da streitest du mit dem falschen, allein schon dass du fast and the furious mit avatar vergleichst zeigt deine ignoranz. ehrlich gesagt kannst du mich mit deinen angeblich guten filmen, avatar hat nicht umsonst 8.3 Punkte bei imdb. (bei 267000 bewertungen.)
Es wird immer alberner...

Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist offenbar ein Ignorant (Ist das eigentlich ein Schlagwort bei dir? Du sitzt so versessen darauf).

Fakt ist nunmal, dass Avatar ein Motiv hatte, welches mit Filmen wie "Der mit dem Wolf tanzt" oder eben Pocahontas schon mehrere Male angeschnitten wurde.
Das ist nunmal eine Tatsache und das kann auch keiner abstreiten.
Muss ja nicht heißen, dass er deswegen schlecht ist (Was ich auch nicht gesagt habe. Im Gegenteil sogar. Wie war das mit dem funktionalen Analphabetismus vorhin nochmal?).
Aber einige Leute, so wie deine Wenigkeit, klammern sich an den Film wie ein Ersaufender an eine durchnässte Holzplanke und ignorieren bei ihrem allzu gönnerisch ausfallenden Urteil gut 100 Jahre Filmgeschichte.

Und ich glaube langsam, ich streite sehr wohl mit dem richtigen, denn du hast offenbar absolut keine Ahnung von was du redest. Ansonsten müsstest du auch nicht ständig beleidigend werden.



Es kam grade auf, dass Avatar und Filme wie der Pate etc. nur das Medium teilen.
Ich bin da etwas anderer Meinung. Freilich kann man die Genres selbst miteinander nicht vergleichen.
Was sich aber durchaus vergleichen lässt sind Qualität des Skripts (Ausbalancierung der Akte, Zusammenhänge etc.), Unverbrauchtheit des Motivs (Stichwort Innovation), Glaubwürdigkeit oder Tiefe der Charaktere (wobei Tiefe nicht unbedingt gute Charaktere ausmacht - ein guter Charakter kann auch soetwas wie Ashley J. Williams aus Tanz der Teufel sein, wenn er einfach nur stilgebend für sein Genre ist) usw. usw.

Und da fällt es mir einfach schwer Avatar in eine Reihe mit den großen Filmen unserer oder vergangener Zeit zu stellen.

Ein guter Film der viele von diesen Dingen vereint wäre bspw. "Wege zum Ruhm". Und wer etwas neueres möchte schaut halt Gran Torino.

@Enisra
Ich muss das nicht nachplappern. Ich war nämlich einer der ersten die sich diese Meinung gebildet haben (ja, sogar schon bevor dieses Bildchen mit dem ausgestrichenen Pocahontas-Plot aufkam ;) )
Und ich glaube die schwere Ähnlichkeit des Motives von Avatar mit anderen ähnlichen Filmen, kann man nun nicht mit einer Inspiration vergleichen die Tolkien aus dem mythischen Glauben bezogen hat.
Ausserdem, und das jetzt zum letzten Mal, sagt ja keiner dass eine Motivwiederverwendung soetwas schlechtes ist.
Ein riesen Haufen Sergio Leone Western basiert auf Samurai-Filmen von Akira Kurosawa. Dessen Motive gleichen wieder denen eines japanischen Autors usw. usw.
Niemand sagt, dass da nichts gutes rauskommen kann. Es ist halt nur nicht besonders einfallsreich (nicht, dass man mir nun nachsagt ich würde Leone und Kurosawa als einfallslos bezeichnen. Absolut nicht. Die Filme haben von Charakteren angefangen, über Kameraführung, bis hin zur Musik einen unfassbar großes Inventar an stilgebenden Einflüssen entwickelt)
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

3D ist im (guten!) Kino wirklich ein grosses Vergnügen.
Allerdings nur, wenn ein Film auch so gedreht wurde.

"Kampf der Titanen" wurde nachträglich auf 3D getrimmt und ich habe schon von einigen Kunden gehört, dass der 3D-Film auf BR das Geld nicht wert gewesen sei.
Hingegen scheint zum Beispiel "Grand Canyon" von IMAX in 3D recht gut anzukommen. Der wurde aber eben auch so gedreht.

Darum bin ich auch bei den Filmen wie Titanic (Iiiik... werd ihn immer noch nicht schauen) oder auch Star Wars bissl skeptisch.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Ein guter Film der viele von diesen Dingen vereint wäre bspw. "Wege zum Ruhm". Und wer etwas neueres möchte schaut halt Gran Torino.
Ich fand Gran Turino auch gut.
Allerdings könnte man da als Kritikpunkt genau so gut schreiben:
Ach ja, mal wieder Clint Eastwood, der einen grimmigen ausländerhassenden Vietnamveteranen spielt.
Danach aber sein weiches Herz entdeckt und am Schluss ein übertriebenes Ende.

Man kann jeden Film schlecht reden. Auch wenn er noch so gut ist.
 
Zurück