• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows XP: Microsoft stellt den Verkauf nach neun Jahren ein

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795233
 
Der Grund warum ich grade für die Firma nochmal 10 SB Lizenzen von XP Pro gekauft habe, für 25€ pro Stück.

Is billiger als neue Hardware, nur damit W7 anständig läuft. Zuhause läuft nur nur mein altes Dell Notebook auf XP, aufm Zockbock will ich's nicht mehr missen.
 
Der Grund warum ich grade für die Firma nochmal 10 SB Lizenzen von XP Pro gekauft habe, für 25€ pro Stück.

Is billiger als neue Hardware, nur damit W7 anständig läuft. Zuhause läuft nur nur mein altes Dell Notebook auf XP, aufm Zockbock will ich's nicht mehr missen.
Was ist das bitte für Hardware?
 
Hätte man XP nicht noch runde 10 Jahre geben können? XP hätte das auf jeden Fall verdient, kein Betriebssystem lief bei mir länger am Stück ohne Neuinstallation fehlerfrei. Ich nutze heute noch XP und werde erst auf Win7 oder Nachfolger wechseln, wenn mit XP nix mehr geht.
 
Nagut, dann bleib ich noch bis 2014 bei XP und dann gibts eh schon ein Windows 8...
 
noch so viele die xp nutzen?

für mich unverständlich. xp wird doch nach spätestens nem halben jahr arsch lahm. wenn man viel mit macht.

musste meins damals locker alle halbe jahre neu aufsetzen.

win vista war nett und win7 liebe ich :-D

xp nutzen doch nur noch firmen und fanboys ;P
 
noch so viele die xp nutzen?

für mich unverständlich. xp wird doch nach spätestens nem halben jahr arsch lahm. wenn man viel mit macht.

musste meins damals locker alle halbe jahre neu aufsetzen.

win vista war nett und win7 liebe ich :-D

xp nutzen doch nur noch firmen und fanboys ;P
Schlaubuckel
unter XP läuft alles Problemlos
warum sollte ich wechseln sollen, kost auch wieder nur Geld
 
noch so viele die xp nutzen?

für mich unverständlich. xp wird doch nach spätestens nem halben jahr arsch lahm. wenn man viel mit macht.

musste meins damals locker alle halbe jahre neu aufsetzen.
Hm?
Ich hab mein XP in seinen genutzten 6-9 Jahren nur 2-3 mal neu installiert - keine Ahnung, warum du meinst, das müsste man öfter machen ...
 
Also ich hatte durch den Umstieg von XP auf Win 7 eine unbezahlbare Leistungs- und Komfort- Steigerung für nur ca. 80 Euro. ;)

Es gibt nichts, was bei mir mit Win 7 nicht läuft, was mit XP lief. Eher umgekehrt. Die aktuellsten Programme/Spiele laufen 1000Mal besser unter Win 7.

Wer immer noch nicht umgestiegen ist, ist selber schuld. :P

Aber ich hab auch lange lange auf meinem XP beharrt. Naja, man ist halt immer so lange der Meinung es besser zu machen, bis man mal etwas anderes probiert. :-D
 
Hm?
Ich hab mein XP in seinen genutzten 6-9 Jahren nur 2-3 mal neu installiert - keine Ahnung, warum du meinst, das müsste man öfter machen ...
Sowas verstehe ich auch nicht. Mein XP lief auch jahrelang problemlos (ok, manchmal war ntldr oder irgendsowas kaputt, aber das ließ sich beheben^^). Und eine Verschlechterung der Performance mit der Zeit war auch nicht wirklich feststellbar.
Das Gute an 7 ist aber, dass die Programmkompatibilität besser zu sein scheint (wenn man mal von Problemen mit Kopierschützen absieht, was sich aber auch beheben lässt). Dungeon Keeper 2 läuft beispielsweise problemlos und stürzt auch nicht nach einer Weile ab, wie es bei XP der Fall war.
Natürlich gibts auch Nachteile, wie zum Beispiel der HD-Speicherfraß, der aber teilweise in der genannten guten Abwärtskompatibilität begründet ist (winsxs).

Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht mehr zu XP zurückkehren, auch wenn es damals ein relativ schlankes OS mit guter Performance war.
 
Hätte man XP nicht noch runde 10 Jahre geben können? XP hätte das auf jeden Fall verdient, kein Betriebssystem lief bei mir länger am Stück ohne Neuinstallation fehlerfrei.
 

Das liegt wahrschienlich auch daran, weil diesess OS schon recht alt ist: anfangs, als das OS frisch erschienen war, hatte ich noch reihenweise Bluescreens, nach dem SP2 lief es aber rund. :)

Wobei das auch wieder ne Ecke her ist, kann mich da auch täuschen ^^.
 
Hätte man XP nicht noch runde 10 Jahre geben können? XP hätte das auf jeden Fall verdient, kein Betriebssystem lief bei mir länger am Stück ohne Neuinstallation fehlerfrei. Ich nutze heute noch XP und werde erst auf Win7 oder Nachfolger wechseln, wenn mit XP nix mehr geht.
naja
das ist ja nicht so das XP jetzt nimmer läuft
wie beim Supportende, danach kann man die Sachen ja doch immer noch weiter nutzen

aber ansich ist das logisch das man XP absägt, wenn man 2 funktionierende OS im Programm haben werden sich die Schlauen ja eh das billigere kaufen, die DAUs kaufen ihren PC eh bei Aldi
 
Zurück