• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795059
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Tja wenn ich ma so sagen darf, was wäre wenn heute 3dfx noch da wäre? Wäre es besser oder schlechter als Direct 3D ? Es ist traurig, wie sich ATI und Nvidia gegenseitig die Grafikkugeln hin und her rollen. Konkurenz? Nee is ja alles nur noch Monopol. Wenigstens einer der etrwas quer denkt und an alte Zeiten erinnert, die wesentlich spannender und fairer waren, als die heutigen.
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Dazu muss man noch sagen das die 3DFX Jungs einfach weitaus cooler waren ;)
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Tja wenn ich ma so sagen darf, was wäre wenn heute 3dfx noch da wäre? Wäre es besser oder schlechter als Direct 3D ? Es ist traurig, wie sich ATI und Nvidia gegenseitig die Grafikkugeln hin und her rollen. Konkurenz? Nee is ja alles nur noch Monopol. Wenigstens einer der etrwas quer denkt und an alte Zeiten erinnert, die wesentlich spannender und fairer waren, als die heutigen.
Unterschreibe ich genau so.
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Das find ich gut. Da werden alte Zeiten wieder belebt. Ich selber hatte damals einen Cyrix Prozessor mit 160 MHZ, ca. 128 MB RAM und einer ATI Grafikkarte gekoppelt mit einer Diamond Monster Voodoo 1 mit satten 4 MB Speicher. XDD... Die Voodoo 2 von Diamond durfte ich damsl auch antesten... .
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Ich hatte ne Vooodoo² mit 12 MB Ram .. hat damals zwischen 500 und 600 DM gekostet das waren meine gesamten Ersparnisse als Schüler, aber das war mir wert :-D
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Ich hab meine Diamond Monster Voodoo 1 sogar noch hier im Schrank liegen. :) Diese und der C64 sind die einzigen Stücke Hardware die ich je aus nostalgischen Gründen aufgehoben habe.
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Tja wenn ich ma so sagen darf, was wäre wenn heute 3dfx noch da wäre? Wäre es besser oder schlechter als Direct 3D ? Es ist traurig, wie sich ATI und Nvidia gegenseitig die Grafikkugeln hin und her rollen. Konkurenz? Nee is ja alles nur noch Monopol. Wenigstens einer der etrwas quer denkt und an alte Zeiten erinnert, die wesentlich spannender und fairer waren, als die heutigen.
Ich weis nicht, ist denn wirklich so viel Schlimmer. War irgendwie genau der gleiche Zirkus. Mehr RAM, mehr Grafikpower und immer schnellere Prozessoren. Da ich zu den Zeiten im Computerladen gearbeitet habe, war ich quasi mitten drin :) Wo viele Ihre liebsten Daddelautomaten immer weiter aufrüsteten. Neue ATI im Demorechner und Decent angeforfen. Dann sind alle zum Kassenautomaten gerannt, die nur nen Rohling wollten!

Lange Rede kurzer Sinn, irgendwie genau da sgleiche wie vor 15 Jahren! Musste nur über das Kommentar staunen, ca 600 DM für die 3DFX Karte. Happen Geld ist das und auch hier passt wieder, heute shoppt man sich ne NVIDIA oder ATI für 400 - 600 € Wie damals halt ;)
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Hehe, da werden alte Erinnerungen wach.
Zuerst ne Maxi Gamer 3Dfx. Dann ne Voodoo 3 3000 und zum Schluss noch den Maxiriegel Voodoo 5 5500 (die 6000er gabs ja leider nie im freien Handel).

Aber irgendwie sehe ich den Sinn hinter dem Programm nicht so ganz. Die meisten Glide-Spiele waren doch schon für Windows und nicht mehr für DOS. Was bringt es also, Glide in die Dosbox einzubauen? Und für Windows gibt es ja diverse Glide-Wrapper wie etwa den von http://www.zeckensack.de/glide/index.html .
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Ich hatte damals auch eine Voodoo I, Voodoo II und dann eine Banshee ( 2D & 3D Chip auf einer Karte! Wie AWESOME?! :B ).

Damals hat man gemerkt, warum man soviel Geld auf den Tresen gelegt hat. Die Polygonbrüste, pardon, Dreiecke von Lara Croft wurden gefiltert, ich mein, nochmal zum mitschreiben: g e f i l t e r t!

;)

Ich fands schade wie 3Dfx damals vor die Hunde gegangen ist, wobei ihre letzten Produkte, man erinnere sich nur an die letzten Prototypen der Voodoo, nicht mehr ganz konkurrenzfähig waren.

Sollte es wirklich eine gute Implementierung von 3Dfx geben, so werd ich garantiert einige Klassiker wieder rauskramen, z.B. Need for Speed mit Glide, GTA I etc.
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Hm, eigentlich müsste ich bei "hatten Sie eine 3Dfx Karte" mit nein antworten, denn ich hab hier immer noch meine 6MB Voodoo 1 (6 MB, wie dekadent :-D) und mein Voodoo II SLI System ;)
Fand das immer ganz niedlich als die aktuellen Hersteller vor 1, 2 Jahren den Grafikkartenverbund als DIE Neuerung schlechthin beworben haben... Naja, die älteren unter uns werdens besser wissen :-D 
 
AW: News - Dosbox: Entwickler arbeitet an 3DFX-Glide-Unterstützung

Hehe, da werden alte Erinnerungen wach.
Zuerst ne Maxi Gamer 3Dfx. Dann ne Voodoo 3 3000 und zum Schluss noch den Maxiriegel Voodoo 5 5500 (die 6000er gabs ja leider nie im freien Handel).

Aber irgendwie sehe ich den Sinn hinter dem Programm nicht so ganz. Die meisten Glide-Spiele waren doch schon für Windows und nicht mehr für DOS. Was bringt es also, Glide in die Dosbox einzubauen? Und für Windows gibt es ja diverse Glide-Wrapper wie etwa den von http://www.zeckensack.de/glide/index.html .

duke nukem 3d und shadow warrior in 3dfx zocken... ganz einfach... :P
 
Zurück