• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794911
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Neues Gezanke wie bei Gothic?
Ganz ehrlich, sowas macht Spiele kaputt
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

glaub kaum das sich kingart das alles aus den finger saugt, wer weiß wie dass ausgeht
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Jowood ist bei mir seit Söldner:Secret War (und dem CM Plex aka Vanek aka "ich laber nur scheiße") unten durch. Bei nahezu *jedem* Spiel von denen gab es aufgrund möglichst fix auf den Markt gebrachter Versionen immer immense Fehler. Das Spiel und den Entwickler ruiniert das oft, während Jowood von einer Pleite in die andere schlittert.
King Art wird auch hier wohl sich zurecht beschweren, ist ja wie gesagt nicht das erste Mal. Ich kann nur hoffen das Jowood möglichst bald vom Markt verschwindet.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Kingart + Kopierschutz, Jowood - Kopierschutz, und trotzdem bin ich mir sicher, dass die Hater sich auf Jowood stürzen..
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

ganz ehrlich, jowood ist seit jahren für ar***.
seit meinem ersten jowood spiel habe ich mich an den leitsatz gehalten nie wieder eines der spiele zu kaufen die dieses antiqualitätssiegel tragen und wenn man mal so die geschichte durchschaut, jedesmal kam nur müll von jowood aber die schuld lag ja jedesmal an den entwicklerstudios, welche mit den kuriosesten begründungen seitens jowood angeprangert wurden. naja, bei dem was sie die letzen jahre geleistet haben bin ich froh mein geld anderen halsabschneidern wie ea in den rachen gestopft zu haben und nich jowoood :P
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Tja, JoWod ist im Recht und King Arts eben nicht. So einfach ist das, aber schon verständlich wenn man als kleines Entwicklerstudio Aufmerksamkeit sucht.

Interessant wie viele Juristen hier rumrenner, hätt ich nicht gedacht.

@Mourning-Blade

Tja so ist das, leider
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Unabhängig davon wer von beiden im Recht ist und wer nicht, ist es schon ein wenig befremdlich, dass immer JoWood im Spiel ist wenn solche Geschichten passieren.
Es ist ja nicht das erste/zweite/dritte Mal, dass JoWood Negativschlagzeilen bringt. Nach all den Jahren und Vorfällen halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass es immer an "den Anderen" liegt.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Unabhängig davon wer von beiden im Recht ist und wer nicht, ist es schon ein wenig befremdlich, dass immer JoWood im Spiel ist wenn solche Geschichten passieren.
Es ist ja nicht das erste/zweite/dritte Mal, dass JoWood Negativschlagzeilen bringt. Nach all den Jahren und Vorfällen halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass es immer an "den Anderen" liegt.
Allerdings
man muss ja auch mal nur sich das Gothic 3 Addon ansehen, von irgendwelchen Indern unter Zeitdruckt was hastig zusammengeschustert worden
*schüttel*
da trifft einmal wieder der alte Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Doppelpost. Siehe unten. Kann gelöscht werden.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Jowood sollten endlich dicht machen, es geht doch hier nur noch um Schadensbegrenzung.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Dass man das aus der Presse erfährt, liegt wohl eher daran, dass Jowood hier anscheinend versucht hat mit Gewalt eine unauthorisierte Version durchzudrücken. (Nach dem Motto: "Was haben die schon zu melden. Die
können uns garnix. Wir machen jetzt einfach mal.") Den Vorwurf wird Kingart ja nicht von ungefähr und mit Bedacht ausgesprochen haben.
Anscheinend gab es auch schon im Vorfeld Probleme und Uneinigkeiten, wenn selbst Jowood hier von mangelnder Kooperationsbereitschaft spricht. Überrascht sind sie jetzt also höchstens, dass Kingart sich traut sich auf die Hinterbeine zu stellen. Demnach wusste Jowood auch von den Mängeln und hat das Produkt trotzdem ausgeliefert. Unabhängig von den Streitigkeiten mit Kingart hat man hier also wieder auf Kosten der Kunden gehandelt. Dass Kingart genau diese Kunden nun warnt, auch damit die fehlerhafte Version nicht auf sie zurückfällt, ist nur natürlich.
Ob der Jowoodpatch jetzt alle Probleme beseitig bleibt abzuwarten. Klingt iwie nach schneller Flickschusterei um was vorzeigen zu können. Und ob er ohne den Presserummel auch gekommen wäre, ist dann immernoch eine berechtigte Frage. Ausserdem ist Jowood bis heute Patches zu Rereleases schuldig geblieben.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

ach ja, jowood is wie immer vollkommen unschuldig^^
da manche die immer noch in schutz nehmen?! was haben die nicht schon alles abgezogen...

  • hoffnungslose verbuggte spiele auf den markt gebracht (söldner, die gilde 2, gothic3...) inkl. falschen versprechungen ala "herausragendes und stabiles Game" (zum release von gothic3)
  • leugnen von ganz offensichtlichen tatsachen und immer wieder falsche versprechungen an die community bzgl. patches usw.
  • indirektes erpressen von spiele redakteuren (Die Akte Jowood, 9 Seiten Bericht)
  • gefälschte produktbewertungen bei amazon
  • ...
wenn ihr die spiele von jowood gut findet und deshalb meint sie in schutz nehmen zu müssen bedenkt doch das nicht jowood diese spiele entwickelt, jowood is nur der publisher.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Wenn das Spiel jetzt in der neuausgelieferten Fassung fehlerhaft sein sollte, was es in der ersten Verkaufsversion (mit anderem Publisher) damals nicht war, dann wissen wir doch wer der Schuldige ist. Ganz einfach.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Kingart + Kopierschutz, Jowood - Kopierschutz, und trotzdem bin ich mir sicher, dass die Hater sich auf Jowood stürzen..

Natürlich, diese Woche sind EA und Microsoft out :-D
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: JoWood weist alle Vorwürfe zu fehlerhafter Version zurück

Jowood reagiert, wie sie reagieren müssen. Alles leugnen und mit rechtlichen Schritten drohen. Sie haben offenbar bereits Erfahrung mit solchen Situationen.

Ich versuche nicht voreingenommen zu sein, doch bestimmt normalerweise nicht der Entwickler die fertige Version, sofern es denn mehrere geben sollte? Und wieso verzichtet Jowood auf den Kopierschutz? Liegt jener nicht in derem Interesse? Mögen die eventuell plötzlich die PC-Spiele Käufer? Das hätten die ja dann vermutlich im Vorfeld gross kommuniziert: "Schaut uns an, wir sind kuhl und lassen uns von Softwarepiraten nicht einschüchtern. Unsere Kunden verdienen eine Version ohne nervigen Kopierschutz...."
 
Zurück