• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Brotherhood-Entwickler: "40 Prozent der Spieler beenden Assassin's Creed 2"

Ich denke, dass die Zahl eher geringer wird, weil sich bestimmt mehr Leute nur auf den Multiplayer stürzen werden. Aber dass allgemein nur 5-10% der Käufer ein Spiel durchspielen, finde ich eigentlich sehr erschreckend. Woran liegt das?

Schön, welche Informationen DRM / Ubilauncher so mitbringt. Will nicht wissen was da sonst so an Infos vom Rechner abgesaugt werden ....

AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood-Entwickler:

Ich denke, dass die Zahl eher geringer wird, weil sich bestimmt mehr Leute nur auf den Multiplayer stürzen werden. Aber dass allgemein nur 5-10% der Käufer ein Spiel durchspielen, finde ich eigentlich sehr erschreckend. Woran liegt das?
Vielleicht daran dass das Spiel auf Dauaer extrem monoton und anspruchslos ist.

Vielleicht daran dass das Spiel auf Dauaer extrem monoton und anspruchslos ist.
Vielleicht haben einige Spieler zu hohe Ansprüche.

Ich mochte sowohl Teil 1 als auch Teil 2 und mir wurde dabei nie langweilig. Ich habe AC1 sogar 2 mal durchgespielt.

Schön, welche Informationen DRM / Ubilauncher so mitbringt. Will nicht wissen was da sonst so an Infos vom Rechner abgesaugt werden ....
Höchstwahrscheinlich ähnlich viele, wie bei einer normalen Internet Surf Session.
Surfst du deshalb nicht mehr in Internet, weil die Webseiten deine IP, verwendeten Browser, Betriebssystem & Co loggen?

Aber dass allgemein nur 5-10% der Käufer ein Spiel durchspielen, finde ich eigentlich sehr erschreckend. Woran liegt das?
Vielleicht daran dass das Spiel auf Dauer extrem monoton und anspruchslos ist.
Welches "das Spiel" meinst du denn? Die 5-10% beziehen sich auf andere Spiele.

Assassin's Creed 1
erreichte 35%, Assassin's Creed 2 40% Durchspieler, wie schon in den ersten Zeilen der News zu lesen ist.

Ich kenne das auch, dass ich so einiges nicht zu Ende gespielt habe... in den letzten paar Jahren gebe ich mir schon Mühe. :D
Gründe dafür... hm.
Natürlich kann es einerseits daran liegen, dass das Spiel auf Dauer einfach etwas einseitig wird, einfach die Motivation zum Weiterspielen weg ist.
Oder es kommt ein anderer Titel dazwischen, auf den man sich mehr gefreut hat und den man unbedingt anspielen muss.. oder einfach etwas ganz anderes abgesehen von der Spielewelt.
Und schwupps, sind 3-4 Wochen rum, mag ich ein Spiel, besonders bei Rollenspielen mit 30, 40, oder auch 50 Stunden Spielzeit+, nicht dort weitermachen, wo ich aufgehlört habe, weil mir irgendwie der Anschluss fehlt. Ich weiß nicht mehr genau, was ich zuletzt gemacht habe oder vielleicht wie ich da hingekommen bin...
aber bei einem Spiel, besonders Rollenspiel :D , ist es mir eigentlich wichtig das Gesamte mit jedem Detail dann auch auszukosten, ohne größere Lücken bei der Spielzeit. Der Zusammenhang ist wichtig.
Und manchmal ist mir gerade dann nicht danach, das Spiel von vorne zu beginnen und so liegt es erst mal eine ganze Weile herum.

Ich will mal hoffen, dass das Spiel nicht in der Spielzeit gekürzt wird, nur damit es mehr durchspielen. Für mich wäre der Multiplayer, und das ist bei jedem Spiel so, nur ein Bonus. Das was mich wirklich interessiert und lange Spaß machen soll ist der Singleplayer... vielleicht abgesehen von Team Fortress 2 oder Coop-Titeln oder anderen Spielen, die nicht so wirklich einen Singleplayer mitbringen. :D

Höchstwahrscheinlich ähnlich viele, wie bei einer normalen Internet Surf Session.
Surfst du deshalb nicht mehr in Internet, weil die Webseiten deine IP, verwendeten Browser, Betriebssystem & Co loggen?
Für dich ist also die Browserkennung  IP, verwendeten Browser, Betriebssystem  etc. das selbe wie DRM?
Ich rate dir dringend dich mal schlauer zu machen. Dein Vergleich zeigt nicht unbedingt das du begriffen hast was DRM so mit sich bringt.

Für dich ist also die Browserkennung IP, verwendeten Browser, Betriebssystem etc. das selbe wie DRM?
Ich rate dir dringend dich mal schlauer zu machen. Dein Vergleich zeigt nicht unbedingt das du begriffen hast was DRM so mit sich bringt.
Und deine Antwort zeigt nicht umbedingt das du begriffen hast was er meinte ;)
ich schätze ca 70% aller Spiele sammeln Daten über die Spielweise - darauf bauen sie ja die patches, nachfolger und addons auf

Zurück