• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Systemanforderungen bekanntgegeben

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794769
 
Eine GeForce® 8600 als empfohlene graka? dann haste aber ne dia show bei den 25er raids.
 
"und einer 256 MB starken Geforce 8600 oder AMD Radeon HD 2600 besitzen, dürfen Sie sich auf ein ruckelfreies Spielerlebnis freuen"

Da kochts in mir! Frechheit.... Märchen erzählen um noch mehr Kunden anzulocken? Also Blizzard schiesst sich immer wieder ein Eigentor... die nähern sich, zwar in winzig kleinen Schritten, immer mehr den andern Publishern/Entwicklern an....
 
"und einer 256 MB starken Geforce 8600 oder AMD Radeon HD 2600 besitzen, dürfen Sie sich auf ein ruckelfreies Spielerlebnis freuen"

Da kochts in mir! Frechheit.... Märchen erzählen um noch mehr Kunden anzulocken? Also Blizzard schiesst sich immer wieder ein Eigentor... die nähern sich, zwar in winzig kleinen Schritten, immer mehr den andern Publishern/Entwicklern an....

Wieso? Für 800x600 in mittleren Details langt das allemal :B :B

Aber hast Recht, mit allen Reglern auf max. und dann nur ne 8600 mit 256Mb...
Wohl kaum, geht ja nichtmal jetzt in WotLK.
 
Blödsinn was manche schreiben. Ein kumpel spielt das mit ner GT6600 und nen 2,6Ghz AMD Prozessor auf mittlere Details ohne Ruckler.
Die Hardwareanforderungen die angegeben werden sind nie auf Maximale Details ausgelegt
 
Blödsinn was manche schreiben. Ein kumpel spielt das mit ner GT6600 und nen 2,6Ghz AMD Prozessor auf mittlere Details ohne Ruckler.
Die Hardwareanforderungen die angegeben werden sind nie auf Maximale Details ausgelegt
Aber sicher nicht in heutigen, normalen Auflösungen...
Selbst bei meinem alten PC (8800GT, 2GB Ram, Athlon 64 X2 5000+) gab es Probleme bei WoW (Dalaran, 25er Raids, ...) in 1680x1050 und maximalen Details (alles am Anschlag, außer Kantenglättung).

Crysis hingegen konnte ich in selbiger Auflösung auf DX10 high zocken (nur bei größeren Gefechten Ruckler).

Und die 8800GT ist um einiges potenter als die alte 6600GT...

Mein GANZ alter PC (wurde von Bruder "übernommen") schafft 25er Raids nur in niedrigen Auflösungen und fast minimalen Details (hier und da etwas hochgeschraubt).
Das war nen alter Sempron 3000+ und ne 6600...

Selbst mit meinem neuen PC (Phenom II X4 945, 4 GB, GTX 460 SP) geht es nicht immer ruckelfrei (gleiche Auflösung, alles am Anschlag, keine Kantenglättung). Zwar meistens über 100 FPS, aber in Dalaran und in Raids geht das (der FPS-Zahl nach) spürbar runter ;)

WoW war mal sehr hadrwareunhungrig, aber das ist seit WotLK (Zaubereffekte, Charakterdetails etc) stark verändert.

Und mit Cataclysm (viel besseres Wasser + Spiegelungen) wird das bestimmt nicht extrem anders.


Also entweder levelt dein Freund noch in alten Gebieten, macht keine 40er PvP-Schlachten oder geht nicht aktiv 25er Raids.
 
"und einer 256 MB starken Geforce 8600 oder AMD Radeon HD 2600 besitzen, dürfen Sie sich auf ein ruckelfreies Spielerlebnis freuen"

Da kochts in mir! Frechheit.... Märchen erzählen um noch mehr Kunden anzulocken? Also Blizzard schiesst sich immer wieder ein Eigentor... die nähern sich, zwar in winzig kleinen Schritten, immer mehr den andern Publishern/Entwicklern an....
Blödsinn! Ich hab bei mir die Ruckler eigentlich nur noch, weil mir meine 4GB RAMs ausgefallen sind und ich mich mit 2GB behelfen muss. Für WoW sind m.E. 4GB viel wichtiger als eine fette GraKa.

Just my 2 cts.
 
Zurück